15.12.2012 -29.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ sveti:
    So sieht unser Plan auch aus :) freun uns!!


    Wärme wir kommen!!!

    AIDAaura: Karibik 6 vom 15.12. - 29.12.2012


    AIDAstella: Kanaren 9 vom 12.10. - 19.10.2013


    AIDAmar: Mittelmeer 2 vom 13.12. - 20.12.2014


    AIDAbella: Metropolen vom 06.06. - 13.06.2015


    AIDAdiva: von Teneriffa nach Warnemünde vom 15.04. - 28.04.2016


    AIDAprima: Metropolen vom 10.12. - 17.12.2016

  • wir hatten bereits im Januar gebucht und haben sooo lange gewartet, doch jetzt geht es bald los! Freuen uns riesig! wir reisen mit meinem Freund und seiner Familie (wir 25 und 22)... hat irgendjemand schon die Tour gemacht und hat irgendwelche Ratschläge die vor Reisebeginn zu beachten sind? Hattet ihr auch solche Probleme wie wir mit der ESTA?
    Und meint ihr, man sollte für die Abende lange Klamotten mitnehmen oder ist es noch warm genug für Shorts?



    Gruß... wuhuuu! ;) :abfahrt:

  • wir hatten bereits im Januar gebucht und haben sooo lange gewartet, doch jetzt geht es bald los! Freuen uns riesig! wir reisen mit meinem Freund und seiner Familie (wir 25 und 22)... hat irgendjemand schon die Tour gemacht und hat irgendwelche Ratschläge die vor Reisebeginn zu beachten sind? Hattet ihr auch solche Probleme wie wir mit der ESTA?
    Und meint ihr, man sollte für die Abende lange Klamotten mitnehmen oder ist es noch warm genug für Shorts?



    Gruß... wuhuuu! ;) :abfahrt:


    Lange Klamotten sollte man abends im Restaurant tragen und das nicht wegen der Temperaturen...


    Die ESTA Anträge hat das Reisebüro für uns ausgefüllt und es ging ruckzuck!


    Ein Bekannter hat die Tour im November gemacht und er bezeichnete sie als "Übertraum"!


    Im Forum wird allerdings z.Z. kräftig über das Essen auf den AIDAs gelästert und da bin ich echt mal gespannt, denn
    wir waren vor 10 Jahren zum letzten Mal auf der AIDA.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • wir hatten bereits im Januar gebucht und haben sooo lange gewartet, doch jetzt geht es bald los! Freuen uns riesig! wir reisen mit meinem Freund und seiner Familie (wir 25 und 22)... hat irgendjemand schon die Tour gemacht und hat irgendwelche Ratschläge die vor Reisebeginn zu beachten sind? Hattet ihr auch solche Probleme wie wir mit der ESTA?
    Und meint ihr, man sollte für die Abende lange Klamotten mitnehmen oder ist es noch warm genug für Shorts?



    Gruß... wuhuuu! ;) :abfahrt:



    Hallo Mellice,


    schön, dass ihr auch dabei seid :jump:
    Bei uns ging beim ESTA-Antrag auch alles glatt. Welche Probleme hattet ihr denn?


    Bald ist es soweit - tauschen weißen Schnee gegen weißen Strand :pirat:


    :abfahrt::bayern:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Also wir haben uns regelmäßig die Live-Cam-Daten angesehen und da waren es selbst mitten in der Nacht noch 24-26 Grad...


    Also wir haben uns regelmäßig die Live-Cam-Daten angesehen und da waren es selbst mitten in der Nacht noch 24-26 Grad...



    Ja habe mir auch schon mal die Wettervorhersage für das ein oder andere Ziel angesehen. Die langen Hosen bleiben eindeutig in der Unterzahl :lachroll:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Esta war bei uns auch überhaupt keine Problem...
    Essentechnisch fand ich das letzte mal alles super gut... bin gespannt wie das diese mal ist... hoffe ich werde da nicht enttäuscht. ;)
    Lange Hosen werd ich auch nicht viel einpacken... Von wegen packen... ich sollte langsam mal damit anfangen.... :)

  • In den Restaurants werden halt Abends lange Hosen verlangt, was ich persönlich auch o.k. finde besonders an Weihnachten!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ja da hast du allerdings Recht - wir haben auch noch nicht mit Packen angefangen. Morgen will ich das angreifen. Sonst wird's eng... nach der Arbeit hat man meist leider nicht mehr soo viel Zeit bzw. Elan sich hinzusetzen :lachzwink:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • In den Restaurants werden halt Abends lange Hosen verlangt, was ich persönlich auch o.k. finde besonders an Weihnachten!


    In den Restaurants werden halt Abends lange Hosen verlangt, was ich persönlich auch o.k. finde besonders an Weihnachten!



    Hmm...also ich weiß nur, dass Männer lange Hosen tragen sollen. Ansonsten geht es auf der AIDA denke ich eher leger zu - ein Kleid oder ein knielanger Rock am Abend ist denke ich nicht verkehrt :zwinker:

    12/2012 AIDAaura - Mittelamerika
    12/2014 AIDAluna - östliche Karibik



    gebucht:
    13.07. - 23.07.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    28.11. - 12.12.2016 AIDAbella - Von Indien nach Thailand

  • Hmm...also ich weiß nur, dass Männer lange Hosen tragen sollen. Ansonsten geht es auf der AIDA denke ich eher leger zu - ein Kleid oder ein knielanger Rock am Abend ist denke ich nicht verkehrt :zwinker:


    Ja klar, das mit den langen Hosen gilt für Männer. Bei Frauen sehen die das nicht so eng!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • hallooooooo,


    lange Klamotten braucht ihr net viel :meinung: tagsüber immer kurz....Temperaturen um die 30 Grad plus/minus....
    auch abends sind die Temperaturen noch angenehm...richtig kalt wird's net wirklich. :hahahah:


    Abends im Restaurant, da müssen die Herren auf jeden Fall lange Hosen anziehen...die Türsteher achten darauf :wiegeil: und schicken dich auch weg zum umziehen :nein1: .


    lg tom

    2004 Cara ÖMM
    2007 Cara Dubai
    2009 Vita Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Aura Karibik
    2013 Bella Karibik
    2014 Juli, Diva ÖMM
    2014 Dez., Aura Orient-Indien
    2014 Dez., Blu Kanaren
    2015 Mai, MS4 - Testfahrt
    ÖMM Stella 24.7 - 31.7.15
    Sept.15 Kurzreise Mallorca
    Karibik AidaMar 15.12.2015 - 29.12.2015
    AidaPRIMA Mai 2017
    Mein Schiff2 Oktober ÖMM
    Mein Schiff1 Asien 14.12.16 - 28.12.16
    Aida Stella März 17 Dubai
    Aida Prima Mai 17 Hamburg Hafengeburtstag
    Oktober 17, Mein Schiff 5, MM mit Ibiza
    Aida Luna Karibik, Dezember 17

    Aida, Adria, Mai 18

    Mein Schiff 6.. Stars del Mar...2018

    AidaLuna, New York - Karibik und zurjück, Oktober 2018

    Arosa, Paris, Dezember 2018

    AidaVita, Singapur-Dubai, März 2019:abfahrt:

  • Juhu...noch 2 mal schlafen und dann gehts los...


    Werden in Düsseldorf mal Ausschau nach den Leuten am Duty-Free halten. Wird sicherlich möglich sein sich dort zu treffen...ansonsten am gate... :abfahrt:

    12/2012 AIDAaura Karibik 6


    06/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer 15


    12/2014 AIDAaura Orient-Indien 1


    12/2015 AIDAbella Südostasien 10


    12/2017 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2018 AIDAcara Azoren und Kanaren

  • Also ich find das essen auf den kleinen Schiffen besser als auf den großen. Allerdings muß man schon sagen, daß vor 10 Jahren (als wir das 1. Mal drauf waren) das Essen super war und man meint, es ist schlechter geworden. Aber wahrscheinlich sind wir nur alle recht verwöhnt. Auf der SOL im November war es schon ok!
    Lassen wir uns überraschen und nun freuen wir uns erst mal auf die schönen warmen Sonnenstrahlen, die wir jetzt 2 Wochen abkriegen. Jiiippiii
    Noch 2 Tage und wir :bayern: + Holger und Sabine sehen uns dann beim Käfer am Flughafen.
    Bis denne :abfahrt:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Also ich find das essen auf den kleinen Schiffen besser als auf den großen. Allerdings muß man schon sagen, daß vor 10 Jahren (als wir das 1. Mal drauf waren) das Essen super war und man meint, es ist schlechter geworden. Aber wahrscheinlich sind wir nur alle recht verwöhnt. Auf der SOL im November war es schon ok!
    Lassen wir uns überraschen und nun freuen wir uns erst mal auf die schönen warmen Sonnenstrahlen, die wir jetzt 2 Wochen abkriegen. Jiiippiii
    Noch 2 Tage und wir :bayern: + Holger und Sabine sehen uns dann beim Käfer am Flughafen.
    Bis denne :abfahrt:


    Am Besten war das Essen damals 1996 mit dem Mutterschiff! Da gab es sogar Austern und Champagner mitten an so einem
    einfachen Seetag. Es gab auch immer noch nach dem Theater bzw. gegen Mitternacht ein kleines Büffet.
    Ach ja.....die guten alten Zeiten! :hunger:


    Bin schon soooo aufgeregt! Lag heute bereits eine Stunde bevor der Wecker klingelt wach :schlafen:

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Wir haben jeder ein Zipp-off Hose eingepackt. Wenn wir durchs Dickicht laufen hätte ich schon gerne etwas um meine Beine zu schützen. Und wenn wir mit der Regenwalddurchquerung fertig sind, wird aus der langen Hose eine kurze.
    Ansonsten wünsche ich uns allen schonmal eine angenehme und stressfrei Anreise und dann 2 wundervolle, sonnige, warme Urlaubswochen!! :tanzgott:

  • Für alle Damen (und Herren),
    die in USA shoppen wollen und sich mit den Größen nicht auskennen, möchte ich diese Seite empfehlen:


    http://www.usatourist.com/deut…hopping-womens-sizes.html


    Leider haben wir ja aufgrund des Weihnachtstages nicht viel Gelegenheit bzw. nicht viel Auswahl in Miami!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Falls mich jemand vermisst hat, ich hatte mir einen Virus eingefangen und wollte letzte Woche die Reise abblasen! Mit guter Pflege und ausschöpfen aller Tricks, bin ich wieder in der Lage auf Reisen zu gehen. Jetzt freue ich mich natürlich doppelt!


    Eine Frage habe ich nur an Euch, die Münchner-Flughafenerfahrung haben: Wir sind ja im Flieger und kommen von Hamburg. Wenn alles gut läuft, sind wir um 9h in München. Der Käfer, bei dem wir uns treffen, der ist doch nach dem Check-in? Oder?


    Sonst haben wir ein Problem, wenn der vor dem Check-In ist. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?


    Mensch, Leute in ZWEI Tagen geht es los und wir sind dabei!!!! :abfahrt: :bayern: :tanzgott: :stossen: :bye1:

  • Hallo alle miteinander.


    Ich und mein Kumpel Christoph kommen auch mit und freuen uns schon auf Sonne, Wärme, tolle Ausflüge, tolle Leute .
    Wir fliegen ab München.
    Was ist da im Käfer ?!


    LG
    Jörg

  • Hallo alle miteinander.


    Ich und mein Kumpel Christoph kommen auch mit und freuen uns schon auf Sonne, Wärme, tolle Ausflüge, tolle Leute .
    Wir fliegen ab München.
    Was ist da im Käfer ?!


    LG
    Jörg


    Hallo Jörg, wir treffen uns beim Käfer und da du auch keine Bild im Forum hast kannst du schon mal den Tanz als Erkennungszeichen üben :tanzgott: . Ich bin auch schon fleißig am üben - allerdings bin ich weiblich :lachroll: .