für deine Info
30.03.12 - 06.04.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben hinsichtlich erforderlicher Impfungen? AIDA verweist auf crm.de - dort steht, außer den hier in Deutschland üblichen sei eine Impfung gegen Hepatitis A ratsam. Als Kreuzfahrt-Neuling bin ich nun etwas verunsichert, ob das tatsächlich notwendig ist oder ob bei dieser Art des Reisens die Infektionsgefahr nicht doch eher gering ist.
Würde mich sehr über Infos freuen!
Wir fliegen übrigens um 6 Uhr morgens ab Berlin - gibt es hier jemanden, den wir schon im Flugzeug treffen?
Viele Grüße
Verena -
Hallo Verena,
also ich war schon mehrmals in Ägypten, immer ohne Hepatitis A Impfung. Mir sagte mal unser Reiseleiter der Nilkreuzfahrt, dass man diese Impfung als "normaler" Tourist nicht braucht. Nur wenn Du vorhast mit Rucksack durchs Land zu ziehen und auch näheren Kontakt zur einheimischen Bevölkerung suchst.
Ich werde mich auch diesmal nicht impfen lassen.Lg
Angelika -
Hallo,
also wir lassen uns alle gegen Hepatitis A impfen, das übernimmt komplett die Kasse und wir sind auf der sicheren Seite...
Es ist aber nicht zwingend erforderlich, es wird nur empfohlen!
Liebe Grüsse und auf bald....
Melanie -
Für VAE wird eine Hepatitis A Schutzimpfung empfohlen, sinnvoller Weise impft man Hepatitis B in einem mit, der Impfstoff Twinrix deckt beides ab.
Aber bei Dir ist es zu spät für eine Impfung. Selbst bei einer Schnellimpfung benötigt man eine Vorlaufzeit von 3 Wochen.
Nähere Infos erhälst hier:
http://www.rki.de/nn_199596/DE/C…fen/impfen.html -
Für VAE wird eine Hepatitis A Schutzimpfung empfohlen, sinnvoller Weise impft man Hepatitis B in einem mit, der Impfstoff Twinrix deckt beides ab.
Aber bei Dir ist es zu spät für eine Impfung. Selbst bei einer Schnellimpfung benötigt man eine Vorlaufzeit von 3 Wochen.
Nähere Infos erhälst hier:
http://www.rki.de/nn_199596/DE/C…fen/impfen.html
Hallo HeikeS.,
also die Hepatitis A Impfung ist sicherlich sinnvoll, da diese über Tröpfcheninfektion übertragen wird. Hepatitis B dagegen über Körperflüssigkeiten, hier sollte man sich die Frage stellen, wie man reisen will und was man in dem jeweiligen Land tut .
Die Wahrscheinlichkeit sich mit einer Hep B zu infizieren, sollte bei den meisten AIDA Touris mehr als gering sein. Ausserdem benötigt man mit Twinrix drei Impfungen, Hep. A wären zwei Impfungen in einem Abstand von 6 Monaten.
Ausserdem wichtig: Tetanus, Diphtherie und Polio
Infos kann man über das RKI (Robert Koch Institut) oder das CRM (Centrum für Reisemedizin) holen!
-
Vielen Dank für die Infos!
Lg
Verena -
So nun haben wir alle Ausflüge gebucht , warten nur noch auf die
Kabinen Zuteilung und das die Zeit vergeht.Aber zum Glück ist in 35 Tagen
-
Hallo,
ich würde doch gerne noch eine Frage los werden, da ich bislang Ägypten und die Möglichkeiten dort nicht kenne.
Ist es in Sharm-el-Sheikh möglich, ein Taxi zu nehmen und sich zu einem schönen Strand bringen zu lassen?
Ich finde nämlich den organisierten Strandausflug von AIDA mit fast 70 € für meinen Sohn und mich ganz schön teuer.Gebucht haben wir bisher die PETRA-Tour mit AIDA und den Delfin-Ausflug mit BAKADI. Werde bei BAKADI auch noch wegen Kairo und Pyramiden nachfragen und hoffe, dass es noch freie Plätze gibt.
LG,
Verena -
Hallo Verena,
schau doch mal hier im Forum unter Ausflugstipps Rotes Meer, dort hab ich schon gelesen das schon einige auf eigene Faust mit dem Taxi an einen Strand gefahren sind.
Wir haben auch bei Bakadi die Delfintour und eine Tour nach Kairo (Pyramiden und evtl Nilfahrt) gebucht.
Lg Kathi
-
Hallo Verena,
also ich war schon mehrmals in Ägypten, immer ohne Hepatitis A Impfung. Mir sagte mal unser Reiseleiter der Nilkreuzfahrt, dass man diese Impfung als "normaler" Tourist nicht braucht. Nur wenn Du vorhast mit Rucksack durchs Land zu ziehen und auch näheren Kontakt zur einheimischen Bevölkerung suchst.
Ich werde mich auch diesmal nicht impfen lassen.Lg
AngelikaSicher - zwangsweise brauchen tut man sie wohl eher wenn man wirklich Urlaub auf dem Festland macht und auch dann kann man Glück haben. Aber da unsere Kasse die Kosten für die Impfung trägt nutzen wir das auch - lieber ne kurze Spritze als Hepatitis-A
-
Hallo Verena,
du kannst in Ägyten natürlich ein Taxi nehmen.
Mit Sicherheit werden die am Hafenausgang auch stehen.
Ich würde auch auf jeden Fall vorher ein Festpreis aushandeln.Wir haben auch vor einen Strandausflug zu machen. Aber werden mit Sicherheit auch nichts vorab buchen.
Die Aida Touren sind ja auch an Bord zu buchen. Die 3% Ermäßigung sind ja jetzt auch nicht die große
Ersparnis. Und wir wollen uns jetzt auch noch gar nicht festlegen. Das werden wir spontan entscheiden. -
Kabinennr. müsste doch bei My AIDA unter Buchungsinformationen stehen
AIDA hat wohl noch genügend Kabinen frei da die Reise schon wieder in Just first
Minute kommt und wieder um 100€uro billiger ist
Treffen an der Poolbar ????????????????????????mit Namensaufkleber !
-
Wir sind beim Treffen an der Poolbar dabei - mit Namensschilder???
Welche Uhrzeit wollen wir ausmachen?
Gruß Sabine und Wolfgang
-
Habe ja schon mal ein Treffen vorgeschlagen. Da manche jedoch erst abends anreisen und das Abendessen schon ab 17.30 Uhr (wegen der SNRÜ) möglich ist, wäre jetzt mein Vorschlag 20.00 Uhr vor der SNRÜ. Die SNRÜ ist wahrscheinlich um 21.00 Uhr. Was meint ihr zu dieser Uhrzeit? Poolbar oder Oceanbar wäre o.k.
LG Ulrike -
Habe ja schon mal ein Treffen vorgeschlagen. Da manche jedoch erst abends anreisen und das Abendessen schon ab 17.30 Uhr (wegen der SNRÜ) möglich ist, wäre jetzt mein Vorschlag 20.00 Uhr vor der SNRÜ. Die SNRÜ ist wahrscheinlich um 21.00 Uhr. Was meint ihr zu dieser Uhrzeit? Poolbar oder Oceanbar wäre o.k.
LG UlrikeWürden die Uhrzeit auch super finden, sollte sich doch noch etwas an den Flugzeiten ändern, können wir ja nochmal umdisponieren.
Lange dauert es ja nicht mehr bis wir unsere Tickets bekommen, bzw von daher wär bis zur Abfahrt auch noch ein bisschen zeitLg Kathi
-
Heute 4 Wochen kann ich euch schreiben wann die SNRÜ ist
Freuen uns schon riesig. Sind hier auch grüne (Club) mit dabei?
Andreas -
Heute 4 Wochen kann ich euch schreiben wann die SNRÜ ist
Freuen uns schon riesig. Sind hier auch grüne (Club) mit dabei?
AndreasDas wär echt super, dann können wir noch genauer planen
-
Lass uns ma abwarten, da hier ja alle mehr oder weniger online sind, können wir das kurzfristig abstimmen. Ich weiss aber nicht, ob Namensaufkleber sinnvoll sind bzw. ausreichen. Um die Zeit werden sicherlich einige an der Bar sein. Wäre nicht ein bestimmter Ort sinnvoll, einige waren doch schonmal auf der Blu - macht doch mal nen Vorschlag
Guckel, was meinst Du mit "Grün"? Wir kennen uns mit dem Clubkram noch nicht so aus, sind ja quasi noch Anfänger, hoffe Ihr wollt Euch dennoch mit uns treffen
-
Hallo an Euch alle,
wir sind auch dabei ... sind zu 5, freuen uns auch riesig und würden uns auch an dem Treffen erfreuen
und sind noch am überlegen ob wir die Delphintour mitmachen sollen wollen!!Es grüßt Euch das Mainzelmädchen05 Kerstin
-