Hallo Dirk, wird erledigt! Dachte mir, dass Dir es nicht gefällt. Dein Handy war tagsüber nicht erreichbar. Die Pyramiden waren trotzdem schön!
Viele Grüße Ute
Sokhana
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Ute,
nein sowas kann mir nicht gefallen!!
Waren ja auf Delfintour und sehr schlechter Empfang...sms wäre aber angekommen
Viele Grüße
Dirk
-
Hochachtung - Du bist auf Zack Dirk.
-
Hallo,
na ich lasse mir doch nicht von so einer "Pappnase" meinen guten Ruf kaputt machen.
Hat sich erledigt...der arbeitet nicht mehr für mich!!
Viele Grüße aus Hurghada
Dirk -
Hallo Dirk,
Klasse Reaktion von Dir. Da können wir ja bei
unseren Touren Luxor (28.11.) und Kairo (30.11.)
beruhigt sein, das dieser Guide nicht mehr da ist.Grüße aus Köln
Monika -
Noch mal anknüpfend die Frage eines "Vorschreibers": Kann man in Sokhana relativ gut und schnell auf eigene Faust an einen -schönen- Strand? Da wir bereits in Kairo die Pyramiden kennen, wollen wir auf einen Ausflug verzichten und den Tag ebenfalls zum Relaxen nutzen. Hat jemand einen Tipp für die unmittelbare Umgebung?
-
In Sokhna gings mit dem Shuttle zum Hafenausgang zur Taximafia.
Hier zahlten wir mit 7 Personen 4 € p.P. zum Stella de Mare und zurück.
Eine weitere Anlage ist das Möwenpick.
Es muss auch weitere Beaches geben, da es sehr viel Häuser und
Wohnanlagen auf dem Weg zur Hotelanlage gab.
Von der Taximafia leider kein anderer TipWir zahlten im Stella de Mare stolze 22,--€ für Schirm und Liege
in einer wunderschönen Anlage mit tollem Pool und Meeresstrand.
Leider nur 22° im Pool und auch im Meer.LG
Kiki
-
Wir waren von Sokhana aus mit Bakadi bei den Pyramiden und der Zitadelle mit Alabaster-Moschee. Das wäre die Kairo-Spezial-Tour gewesen, aber Tenanir-Platz und Bazar entfielen auf Grund der Unruhen und Schießereien dort.
Die Aida-Ausflüge hatten auch die Zitadelle gestrichen, hier war aber alles ruhig...sofern man bei dem Verkehr und der Hektik von ruhig sprechen kann.Der Ausflug und die Abwicklung waren ok, die Kleinbusse stehen links von den AIDA-Bussen etwas verdeckt. Die Fahrt war ok und es ist schon ein Segen nicht mit 26 Bussen von AIDA im Tross zu sein...gerade an den Pyramiden kann man so gegen den Strom agieren und hat mehr Spaß an allem. Auch wenn ich finde dass die Kamelreiter, Kinder und sonstigen nervigen Araber den Flair von den den Stätten nehmen. Man ist mehr beschäftig Tretminen auszuweichen als den Anblick zu geniessen.
Der einzige Wehrmutstropfen war, dass unser Führer nur Lehrbuch-Deutsch-Kenntnisse hatte, das war schon sehr holprig und manchmal schwer verständlich..., was es mit den Schiffen an den Pyramiden auf sich hat, hat sich uns auch auf Nachfrage nicht erschlossen. Allzu viel Infos gab es zu dem nicht.
-
Danke Kiki, für die Tip´s zum Schnorcheln. Wir werden im März ausprobieren ob es wärmer ist
-
Kann mann von Sokhna aus auch andere Ausflüge ausser nach Kairo unternehmen ?
-
Bzw wer kennt weitere Veranstalter ohne Ausflüge nach Kairo, bzw. Ausflüge die nicht so lange dauern?
-
Also was die Zeit angeht...
Buch dir einen individuellen Ausflug bei Bakadi.
Da bestimmst du wo es hingeht und wann du wieder zurückfährst.
Kostet auch nicht viel mehr als ein "normaler" Ausflug -
Hallo,
wir wissen noch nicht was wir machen möchten.
Eventuell einen Ausflug oder eben doch individuell.
Weiß jemand ob man auch ohne das man in einem Hotel sich einbucht
an den Strand kann?
Wenn dann möchte ich dort nicht so lange bleiben
das sich die Miete von Liege und Schirm lohnt.
Gibt es dort auch eine Strandpromenade oder irgend etwas was man zu Fuß erkunden kann ?
Einen schönen Tag Euch allen
LG Steffie -
Hallo Steffie
wir waren im Dezember mit der Blu in Sokhna, es ist ein reiner Containerhafen und der Ort ist bestimmt 2 - 3 km entfernt wir haben das Schiff dort nicht verlassen es war einfach trostlos dort. Nur Wüste und der Ort nur mit Taxi oder Kleinbus zuerreichen.
Was vielleicht intresant wäre ein taxi und zum Suezkanal zufahren der ist nicht mehr weit entfernt.
Gruss Klaus
-
Hallo zusammen,
kann man Kairo auf eigene Faust ansteuern?
Stehen am Hafen Taxen?
MfG nils
-
Am Hafen stehen Taxen, ob man Kairo ansteuern sollte, muss man anhand der aktuellen Situation entscheiden.
-
Wir waren im April auf der Transsuez in Sokhna und haben vorher einen Ausflug mit Memphis Tours gebucht. Der Kontakt über die HP (http://www.deutsch.memphistours.com ) hat gut geklappt, man kann auf Deutsch schreiben und bekommt ein Angebot für eine individuelle Tour nach eigenen Wünschen. Der Preis war ziemlich gut, es kostete ungefähr die Hälfte von AIDA. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter, der gut deutsch sprach und sehr unterhaltsam war (nach Hazem/Hase fragen). Alle 17 TN waren hinterher glücklich und zufrieden - und kürzer war der Ausflug auch noch.
Nähere Infos gebe ich gern per PN weiter.
-
Wir hatten im April einen tollen Ausflug mit Dirk( Bakadi ) zu den Pyramiden. Kleine Gruppe, toller Reiseführer und guter Preis. Dirk hat die Tour so gelegt das wir immer vor den AIDA-Bussen da waren. Sehr gut war, das wir selber bestimmen konnten wie lange wir an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten bleiben wollten. Wir saßen schon gemütlich auf dem Balkon als alle Reisebusse von Aida wieder ankamen. Das hat endlos gedauert bis alle wieder an Bord waren.
Wir können Bakadi nur weiterempfehlen, da wir auch noch drei andere super Ausflüge mit Bakadi gemacht haben.LG Vera
-
Wir hatten im April einen tollen Ausflug mit Dirk( Bakadi ) zu den Pyramiden. Kleine Gruppe, toller Reiseführer und guter Preis. Dirk hat die Tour so gelegt das wir immer vor den AIDA-Bussen da waren. Sehr gut war, das wir selber bestimmen konnten wie lange wir an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten bleiben wollten. Wir saßen schon gemütlich auf dem Balkon als alle Reisebusse von Aida wieder ankamen. Das hat endlos gedauert bis alle wieder an Bord waren.
Wir können Bakadi nur weiterempfehlen, da wir auch noch drei andere super Ausflüge mit Bakadi gemacht haben.Wir waren dabei und können das nur bestätigen - Supertoller Ausflug und auch ein total netter Mailkontakt zu Dirk.
-
Konkurrenz belebt das Geschäft - bei gleicher Leistung und unterschiedlichen Preisen muss jeder selbst entscheiden wo er bucht.
-