Moin Moin,
Österreich hergestellt, gehörte 1938- 1945 zu Deutschland
es hilft nur noch sich zu wundern.
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
Österreich hergestellt, gehörte 1938- 1945 zu Deutschland
es hilft nur noch sich zu wundern.
Glück auf!
Jens
Hallo,
der Dampfer wird schon pünktlich fertig,viel wichtiger ist aber ,daß sie keine verstrahlten Teile auf dem Dampfer einbauen
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin Moin,
Kogge...., ja es gibt noch deutsche Autos !
das Know - How ist Deutsch und darauf kommt es an.
es lässt mich ja doch nicht los.
Aber, wird sich dann bei einem "deutschen" Auto kein Navi mitbestellt? Weil - vielleicht liege ich ja auch falsch - der GPS-Chipsatz sicherlich nicht auf deutschen know-how beruht.
Wenn der einer von Sirf verbaut sein sollte, dürfte das Patent immer noch amerikanisch sein. Oder zumindest britisch, wenn ich die Firmenkonstellation noch in Erinnerung habe.
Es gäbe noch viele aufzuzählen, wo in "deutschen" Geräten nicht nur heimisches Know-How steckt.
Ach ja, die Geschichte mit Loewe dürfte bekannt sein.
Glück auf!
Jens
Fahre seit Jahren japanische Autos und bin sehr zufrieden. Habe nichts gegen deutsche Produkte, aber viel gegen manch merkwürdige Deutschtümelei. Finde Beiträge dieser Art off topic (schon wieder englisch) und finde, sie sollten deshalb gelöscht werden!
MALS = Mitsubishi Air Lubrication System
Das haben sich die Japaner garantiert patentieren lassen.
ZUR INFO....die Melitta-Klasse zumindest die mar fährt mit MALS...und wurde wo gebaut ?????
RICHTIG Papenburg
ist , muss aber gesagt werden. Das mit Loewe ist bedauerlich, ist seid einer Woche in Händen eines Münchner Investors. Hat Jahrzehnte sehr gute Qualität produziert, natürlich recht teurer. Aber es geht weiter mit deutschem Know - How.
Alles anzeigenMoin Moin,
es lässt mich ja doch nicht los.
Aber, wird sich dann bei einem "deutschen" Auto kein Navi mitbestellt? Weil - vielleicht liege ich ja auch falsch - der GPS-Chipsatz sicherlich nicht auf deutschen know-how beruht.
Wenn der einer von Sirf verbaut sein sollte, dürfte das Patent immer noch amerikanisch sein. Oder zumindest britisch, wenn ich die Firmenkonstellation noch in Erinnerung habe.Es gäbe noch viele aufzuzählen, wo in "deutschen" Geräten nicht nur heimisches Know-How steckt.
Ach ja, die Geschichte mit Loewe dürfte bekannt sein.
Glück auf!
Jens
... danke für Deine Info, war mir nicht bekannt. Wo könnte ich es nachlesen ? L. G. h. p. g.
ZUR INFO....die Melitta-Klasse zumindest die mar fährt mit MALS...und wurde wo gebaut ?????
RICHTIG Papenburg
ZUR INFO....die Melitta-Klasse zumindest die mar fährt mit MALS...
Das kann eigentlich nicht sein. Nicht nur, dass hiervon in den schiffspezifischen Daten (von AC herausgegeben) nichts gesagt wird, sondern auch in einer offiziellen Mitteilung heisst es:
"Die vom Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bei Mitsubishi Heavy Industries beauftragten Neubauten mit Auslieferung in 2015 und 2016 werden nicht nur hinsichtlich ihrer Produktinhalte sondern auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Als weltweit erste Kreuzfahrtschiffe wird die neue AIDA Schiffsgeneration mit dem Mitsubishi Air Lubrication System (MALS) ausgestattet."
Moin Moin,
einen noch, dann halt ich dazu meinen Mund, weil es nicht lohnt.
Hat Loewe nicht - zumindestens in der letzten Zeit - Panels von Sharp verbaut? Sehe ich das dann richtig? Sharp baut - woch auch immer auf der Welt - mit deutschem Fachwissen (know how klingt so furchtbar anglikanisch) seine Panels??? Weil, ansonsten kann man sich ja Loewe nicht zulegen, da es ja nicht ausschließlich deutsches know how Fachwissen ist.
Hm...wo wurde die Cara gebaut???
Oder gilt da das Österreichprinzip? Weil, da war doch mal was so ab Mitte 41.
So, bin jetzt ruhig.
Glück auf!
Jens
Bitte mit anderen Posts streichen. Ups...mit anderen Online-Diskussionsbeiträgen wollte ich schreiben.
.. ich weiß, in Finnland !!!!!
RICHTIG Papenburg
Entschuldigung,
aber weder mar, sol, stella und wie sie alle heißen fahren mit MALS.
Wer das behauptet, hat keine Ahnung von Schiffbau.
MFG
Bernd
Entschuldigung,
aber weder mar, sol, stella und wie sie alle heißen fahren mit MALS.
Wer das behauptet, hat keine Ahnung von Schiffbau.
MFG
Bernd
Hmm das wurde aber im Dezember bei der WMM von Capt. Cramer gesagt....
vielleicht meinst du das, neue Filter
ne das wurde auch von Capt. Cramer erwähnt....
er sagte explizit das die mar mit Luftbläschen unter dem Rumpf weniger Reibung erzeugt und somit Sprit spare....
Ich frag im Mai Cpt. Miklitza danach
in Zukunft aber doch nicht schon heute!
Tja, ich hab die Pressenews von AIDA auch gelesen....steht ja drinn das sie 100MIO nachrüsten.....
aber Cramer hat es uns so Verkauft...
Seis drum...
[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']....Es gibt mir zu Denken, amerikanische Reedereien lassen ihre Schiffe in Papenburg bauen . Riesen - Pötte wie:: Disney Dream und Disney Fantasy, nur zwei von vielen...... N C L...... R C I u. s. w. schätzen deutsche Wertarbeit
Du hast Celebrity vergessen.
Das denke ich mir auch.
Als Beispiel vielleicht noch Star Cruises, Mutterkonzern von NCL und führender Kreuzfahrtanbieter in Asien hat erst Anfang des Jahres die Meyer Werft für den Bau zweier Schiffe beauftragt.
Da frag ich mich ernsthaft warum? Kein Vertrauen in die eigenen Leute, die Mitsubishi Werft direkt vor der Tür?
.... die Meyer - Werft ist ein Markenzeichen. " Made in Germany " ist eben durch nichts zu ersetzen. Viele haben es erkannt, dass Qualität seinen Preis hat, und akzeptieren ihn. L. G. h. p. g.
.... hi, du erinnerst mich irgendwie an " Anna Renate. "
Fahre seit Jahren japanische Autos und bin sehr zufrieden. Habe nichts gegen deutsche Produkte, aber viel gegen manch merkwürdige Deutschtümelei. Finde Beiträge dieser Art off topic (schon wieder englisch) und finde, sie sollten deshalb gelöscht werden!
.... die Aura nicht, geboren 2003 in Neudeutschland !!
vielleicht macht ihr einen neuen Beitrag über Made in West Germany auf, dann müsst ihr das Japaner Zeug ja nicht lesen,
ach, dann ist die Cara Aura und Co wohl auch raus bei euch
Ja, sorry Manu_Ela, aber Vita und Aura kommen aus Wismar.................. (Die Cara aus Finnland, dass stimmt).
Leider auch ein Made In Germany Produkt.
Naja, wie auch immer. Wir werden sehen ob die Prima pünktlich kommt.
Wenn nicht, hat AC sich selber ins Bein geschossen.
.... hi, du erinnerst mich irgendwie an " Anna Renate. "
Ja, da war auch immer was los mit Anna Renate. An die Gute kann ich mich auch noch erinnern.