PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch vier Monate und die Prima sollte seine erste Gästen aufnehmen.
Wie es aussieht hat sie schon mal die AIDA-Schriftzug am Schornstein bekommen [1].[1] http://blogs.c.yimg.jp/res/blog-77-4f…_0_m?1433078346
Gruß,
Daniel -
Aber müssen schon noch nen Zahn zulegen ich hoffe und denke das das ne Punktlandung wird in Sachen Fertigstellung
-
Hmm...wenn man mit Arbeiten wie Schriftzügen,Lackierungen usw beschäftigt ist,dann sollte das doch eigentlich ein gutes Zeichen dafür sein,dass der Innenausbau sehr weit fortgeschritten ist...
Problem bei der Mia wird wohl sein,dass man erst die Stahlarbeiten vollenden kann, wenn die Prima soweit fertig ist,dass sie aus dem Dock kann,da man sie erst dann an den Platz der Prima schleppen kann um den Innenausbau zu beginnen... -
hallo zusammen
Ist eigentlich schon bekannt auf welchen Routen die Mia fahren bzw schwimmen soll???
-
Nein, bisher gibt es keine diesbezüglichen Infos. Erstmal sollten sie auch zusehen, dass die prima pünktlich fertig wird. Andere Schiffe sahen 4 Monate vor Indienststellung schon besser aus.
-
http://www.schiffsjournal.de/frachtschiff-a…ima-nach-japan/
Zitat
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAprima erhält derzeit seine Grundausstattung für den Schiffsbetrieb. Die ersten Container haben am 3. Juni 2015 auf dem Frachtschiff „Antwerpen Express“ den Hamburger Hafen in Richtung Nagasaki verlassen.
...In den Containern befinden sich Ausstattungen für den Hotelbetrieb wie Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher und anderes Zeug. In Japan sollen die Container Ende Juli eintreffen.
-
In den Containern befinden sich Ausstattungen für den Hotelbetrieb wie Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Handtücher und anderes Zeug. In Japan sollen die Container Ende Juli eintreffen.
Woher weißt du das denn, Fichtenmoped? Hast du bitte eine Quellenangabe?
-
https://www.aida.de/aida-cruises/p…nach-japan.html
Pressemeldung von AIDA
-
laut Kieler Nachrichten von heute :
ZitatBei der japanischen Werft Mistubishi Heavy Industries in Nagasaki laufen
die letzten Vorbereitungen für die Probefahrt der „Aidaprima“. In Kürze
wird das neue Flaggschiff der Rostocker Reederei Aida Cruises vom
Werftbetrieb in Nagahama zur ersten Testfahrt auslaufen. Ende September
werden dann erstmals Passagiere an Bord des 300 Meter langen Neubaus
eingeschifft. ....
Die Vorbereitungen für die Fertigstellung dieses neuen Aida-Flaggschiffes
laufen auch in Deutschland. Nachdem bereits die MaK-Motoren und
Rettungsboote über Hamburg nach Japan verschifft wurden, folgen jetzt
Ausrüstungsgegenstände für den Schiffsbetrieb. Der Containerfrachter
„Antwerpen Express“ hat am Mittwoch den Hamburger Hafen verlassen. An
Bord sind 31 Container mit Ausrüstung für den Aida-Neubau....
In den kommenden Wochen werden weitere Lieferungen auf
die Reise nach Asien gehen. Nächste Woche Mittwoch folgt die „Basle
Express“ von Hapag-Lloyd.....Maik Ebeling, der Proviantmeister der „Aidaprima“, kümmert sich in
Deutschland um die gesamte Logistik der Schiffsausstattung. „Die
Container werden Ende Juli den Hafen von Nagasaki erreichen und von der
‚AIDAprima‘ Crew auf das Kreuzfahrtschiff gebracht", sagt Ebeling.Vielleicht sollte ich mal bei AIDA anfragen, ob ich da nicht schon mal ein bisschen Gepäck mitschicken kann. So ein Containerschiff hat doch sicher interessante Freigepäckgrenzen, oder?
LG Steffi -
Wie es aussieht hat sie schon mal die AIDA-Schriftzug am Schornstein bekommen [1].
Auf dem Bild sieht es so aus als ob es künftig nur noch Clubstufe grün gibt. Wahrscheinlich wurde deshalb Gold eingeführt. -
-
Zunächst mal Vielen Dank für das Bild.
Eigentlich handelt es sich ja um eine Bilderserie über die Sapphire Princess.
Ganz verschämt sieht man Hintergrund AIDAPrima.Das es keine offiziellen Informationen über den Baufortschritt von AIDAPrima gibt oder gelegentlich mal ein Bild finde ich ganz schön armselig.
Grund dafür ist mit Sicherheit die riesige Verzögerung bei der Fertigstellung.
Trotzdem sollte man den potentiellen Gästen und Fans etwas anbieten.Gruß Aktionär
-
Zunächst mal Vielen Dank für das Bild.
Eigentlich handelt es sich ja um eine Bilderserie über die Sapphire Princess.
Ganz verschämt sieht man Hintergrund AIDAPrima.Das es keine offiziellen Informationen über den Baufortschritt von AIDAPrima gibt oder gelegentlich mal ein Bild finde ich ganz schön armselig.
Grund dafür ist mit Sicherheit die riesige Verzögerung bei der Fertigstellung.
Trotzdem sollte man den potentiellen Gästen und Fans etwas anbieten.Gruß Aktionär
Beschämend und Armselig ist der richtige Ausdruck. Bravo!!
-
Habe immer noch meine Zweifel, das sie bis zum Oktober fertig wird.
-
Also Starten wird sie sicher. Auf Biegen und Brechen. Ich frage mich nur: Wie weit wird die Innenausstattung dann sein?
Wird das Schiff komplett nutzbar sein?
Das ist meine entscheidende Frage.
-
Dass es keinerlei informationen gibt ist ja so nicht ganz richtig, es gibt ja die letzten Tage genug Pressemitteilungen,die besagen,dass Equipment nach Japan unterwegs ist und dass die Probefahrten bevor stehen...Eigentlich müsste sie auch langsam mal ausdocken, denn eigentlich müssten ja die Stahlarbeiten an der Mia auch bald abgeschlossen sein...
-
Also Starten wird sie sicher. Auf Biegen und Brechen. Ich frage mich nur: Wie weit wird die Innenausstattung dann sein?
Wird das Schiff komplett nutzbar sein?
Das ist meine entscheidende Frage.
Und beantworten können und werden das nur die Erstreisenden. Man wird,s sehen.
-
So sieht´s aus.
-
schön wäre wenn es hier nur um die beiden Japaner gehen würde und für die 2019 + 2020 der andere Beitrag genommen wird
-