Wow,
such much Stockwerke? Hoffentlich kippt der Kahn nicht um .
Vor allem Stockwerke ....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wow,
such much Stockwerke? Hoffentlich kippt der Kahn nicht um .
Vor allem Stockwerke ....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Und NCL hat mit der Epic einmal "Fremdgebaut" und schon ist es schiefgelaufen.
Sie sind ja bekanntlich wieder zurück nach Papenburg und bauen wieder "kleiner" und auch wieder klassisch, zumindest was die Kabine betrifft mit separatem Wohnraum und Bad.
Bin trotzdem irgendwie gespannt was da 2015 und 2016 aus Japan kommt.
Hey,
also nix gegen die Oberfranken
auf den" Neuen" gibt es dann vielleicht oder und mit den Russen wird dann getanzt und ordentlich gefeiert und wer nicht mitmacht wird
genau so....ich stell mir das schon so vor, wenn da ein rüstiger Rntner in weißen Socken und Sandalen einem Russen klar machen will, daß das SEINE Liege ist und der Russe sich einfach drauflegt......ich denke das ist die Lösung des Liegenreservierens....I love it......der Kulturschock...LOL
Hallo Zusammen,
eigentlich wundert es mich, dass AC sich erst jetzt für den Bau solcher Riesen entscheidet. Durch die Öffnung in nicht deutschsprachige Länder hat sich ein unglaubliches Potenzial ergeben was wohl noch mehr "abgegrast" werden soll.
Gleichzeitig sind Cara, Aura und Vita bis 2015 langsam in die Jahre gekommen und ich fürchte wir werden uns von Ihnen dann langsam verabschieden müssen.
Meiner persönlichen Meinung nach hat es AC nicht wirklich gut getan das Clubkonzept an Carnival zu verkaufen. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde auf den enuen Schiffen schon jetzt nicht mehr viel vom Clubgedanken. Hier ist immer mehr eine Angleichung und Reduzeirung in kleinen leisen Schritten erfolgt.
Einziger Vorteil von AC ist, es wird noch Deutsch gesprochen und bei anderen Reedereien ist es auch nicht Besser. Also, lasst uns AIDA geniessen solange es noch Spass macht. Denn ich kann nur sagen "I love AURA".
Beste Grüsse,
Happy_60
Hallo @ all:
Ich finde das Forum echt gut....aber einiges geht mir hier echt gegen den Strich.....
1. Es gibt von Euch ein paar wirkliche Kenner die keine Ahnung haben......
Wartet doch einfach mal ab. Wer segt denn hier was von Russen. Das ist doch TOTAL unlogisch. Warum solltenm Russische Menschen auf ein
deutschsprachiges Schiff gehen?
2. Der "alte AIDA gedanke"
AC war schon immer ein komertieller Verein und versucht natürlichGewinner zu erwirtschaften. Wenn Ihr zu einem Wohltätigkeitsverein wollt, dann geht zum THW die haben auch Schiffe.
3. Jeder findet die Melittadampfer schrecklich, gebucht werden sie aber dennoch! Ich kann es nicht mehr hören.
4. Cara, Vita, Aura werden abgeschafft.....
Da sind ja ein paar wirkliche Insider unterwegs.....auch das kann ich nicht mehr hören. Ich werde doch als Unternehmen kein Schiff abschaffen was Gewinne erzielt. Oder glaubt Ihr as wirklich?
Wartet doch bitte ab und freut Euch einfach auf neue Eindrücke und vielleicht neue Ziele. Wer es dann nicht mag muss ja auch nicht buchen.
Sorry
LG Die Jungs
ich finde auf den enuen Schiffen schon jetzt nicht mehr viel vom Clubgedanken
Ich kenne aus den 90er Jahren die Urlaubsclubs - alles mit Ringelpietz und Anfassen. Das hat mir schon damals nicht gefallen. Ich bin froh, dass es auf den AIDA´s gesitteter zugeht. Es wird Unterhaltung, Entertainment, Sport und SPA geboten. Jeder kann tun und lassen was er möchte. Aufdringliche Animation brauche ich nicht, finde aber trotzdem immer wieder Unterhaltung.
Das "steife" Captains-DInner und Restaurants im Anzug betreten - das brauche ich auch nicht.
Ich fühle mich auf den AIDA´s wohl. Ich kenne bisher nur die neuen großen Schiffe, über die immer wieder Schlechtes geschrieben wird, von denen die die kleineren AIDAs kennen. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mit der AURA eine Tour machen. Werde ich dann auseinandergenommen, wenn ich im Nachherein festellen sollte, dass die grossen Schiffe doch viel besser sind, nur weil ich dass was ich von den grossen Schiffen kenne und gut finde auf den kleineren Schiffen nicht vorfinde?
Auf meinen bisherigen 4 Touren auf den grossen Schiffen bin ich bisher noch nicht verdurstet - aber ich lese immer wieder "es gibt ja garkeine Wasserspender". Vom hygienischen Standpunkt betrachtet bin ich froh, dass es diese Bakteriensammelstellen nicht gibt auf AIDA Diva und ihren Schwestern.
Was die neuen Schiffe betrifft, wird jetzt seit 4 Tagen über ungelegte Eier gesprochen. Warten wir ab bis weitere Details folgen. Eins ist aber meiner Meinung nach auch heute schon sicher. AIDA wird auch die SUSHI´s vollkriegen. Und wenn Russen an Bord sind - es stört mich nicht, wenn sie sie benehmen. Heute stören mich manche Deutsche an Bord, die sich nicht benehmen können - aber deshalb lasse ich mir doch nicht meinen Urlaub vermiesen. Auch auf den grossen Schiffen findet man immer wieder ein Plätzchen, wo man seine Ruhe haben kann - ob vor Deutschen, Russen oder auch Oberfranken.
Weiß denn schon jemand etwas genaueres über die Schiffe?
Aussehen? Anzahl der Decks? Aufteilung? etc.
Ich denke mal in einer Ausschreibung werde solche Informationen doch sicherlich schon enthalten sein?
Daniel
ich weiss zwar nicht was hier: @die jungs undefiniert sein soll,
aber dann noch mal für ALLE verständlich:
Eure Aussage (gemeint sind DIE-JUNGS) trifft es genau auf den Punkt.
Es liegt noch nichts genaues vor, aber es werden schon seitenlange Kommentare geschrieben. Was ist, wenn nachher alles anders
kommt, als jetzt schon alle "wissen"?
Hallo,
evtl, sollte man ein neues Thema eröffnen "Russen an Bord"
Die japanischen Neubauten stehen schon sehr im Hintergrund
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruß
du hast recht mit den Kurzreisen, da ist das Publikum wirklich schlimm. Die kleine Aura hat mir wirklich (auch als Aida Neuling) am besten gefallen. TA auf den Luna war aber auch schön und ich habe trotz der Größe immer die Leute getroffen die ich treffen wollte (leider kenne ich auch jetzt das Hospital )
Ich bin gespannt auf die Blu. Bis jetzt suche ich mir immer noch die Fahrtrouten aus und gucke nicht so sehr auf das Schiff. Und so wie jetzt die Kurse an den Börsen fallen, wer weiß was noch die Zukunft bringt. Also jetzt alles genießen und nicht so viel meckern. Es wird ja keiner gezwungen mit dem Schiff zu fahren.
Gruß
moeschgast
Hallo Zusammen,
leider nur in englischer Sprache, aber hier ist die Original Ankündigung. So läuft der Hase nämlich...
Beste Grüsse,
Happy_60
Carnival orders three new cruise ships for its European brands
USAtoday
This item was written by Johanna Jainchill, who covers
the travel industry for Travel Weekly. Jainchill is serving as Guest
Editor of The Cruise Log while USA TODAY Cruise Editor Gene Sloan is
away.
CAPTION
By Peter Knego Carnival
Corp. ordered three new ships today for its European cruise brands,
displaying continued confidence in the growing passenger market across
the pond.German cruise brand AIDA Cruises signed a memorandum of
agreement with Japan's Mitsubishi Heavy Industries for the construction
of two, 3,250-passenger ships, while Italian line Costa Cruises ordered
one 3,700-passenger vessel from Italian shipbuilder Fincantieri.
The ships will be the largest ever constructed for those cruise lines.
ALSO ONLINE: Carnival adds shorter, cheaper cruises out of Florida
ALSO ONLINE: More cruisers buying travel insurance since ash cloud
Costa's
132,500-ton vessel is scheduled for delivery in October 2014, with an
approximate all-in cost of €150,000 per lower berth. Carnival said the
new ship would replace capacity from the sale of Costa's older ships,
starting with the Costa Marina, which will leave the fleet in November
2011.
AIDA's two, 125,000-ton ships are slated for delivery in
March 2015 and March 2016, with an all-in construction cost of €140,000
per lower berth.
"The newbuilds will set new standards both in
product innovation and environmental performance," said Michael Thamm,
president of AIDA Cruises, in a statement. "With this decision, we will
be able to meet the high demand for cruising with AIDA's Clubships."
Carnival
Corp. said the order marks its first new ship delivery for 2016, and
continues the company's strategy of introducing two to three ships per
year for its brands.
This is the second time Carnival Corp. has
contracted with Mitsubishi to build ships – in 2004, the yard delivered
two vessels for Princess Cruises, the Sapphire Princess and Diamond
Princess.
AIDA currently operates eight vessels, and has two more under construction with deliveries scheduled in 2012 and 2013.
Hier die Übersetzung durch google:
Carnival bestellt drei neue Kreuzfahrtschiffe für seine europäischen Marken
USAToday
CAPTION
Von Peter Knego Karneval
Corp bestellte drei neue Schiffe heute für seine europäischen Schifffahrt Marken,
Anzeige anhaltende Vertrauen in die wachsende Passagier-Markt in
die pond.German Kreuzfahrt-Marke AIDA Cruises unterzeichnet ein Memorandum of
Vereinbarung mit der japanischen Mitsubishi Heavy Industries für den Bau
von zwei, 3.250 Fahrgastschiffe, während die italienischen Linie Costa Cruises bestellt
ein 3700 Passagierschiff der italienischen Werft Fincantieri.
Die Schiffe werden das größte jemals für die Kreuzfahrt-Reedereien aufgebaut werden.
AUCH ONLINE: Carnival fügt kürzer, billiger Kreuzfahrten von Florida
AUCH ONLINE: Mehr Kreuzer Kauf Reiseversicherung seit Aschewolke
Costa
132.500-Tonnen-Schiff ist für die Lieferung im Oktober 2014 geplant, mit einem
ungefähre all-in Höhe von € 150.000 pro untere Bett. Karneval, sagte der
neues Schiff würde Kapazität aus dem Verkauf von älteren Schiffen Costa ersetzen,
beginnend mit der Costa Marina, die die Flotte im November verlassen
2011.
AIDA die beiden, 125.000-Tonnen-Schiffe sind für die Lieferung in geplant
März 2015 und März 2016, mit einem All-in Baukosten von 140.000 €
pro untere Bett.
"Die Neubauten werden neue Maßstäbe sowohl im Set
Produktinnovation und Umweltschutz ", sagte Michael Thamm,
Präsident von AIDA Cruises, in einer Erklärung. "Mit dieser Entscheidung werden wir
der Lage sein, die hohe Nachfrage nach Kreuzfahrten mit AIDA Clubships gerecht zu werden. "
Karneval
Corp, sagte der Auftrag ist die erste neue Schiff Lieferung für das Jahr 2016 und
setzt die Strategie des Unternehmens, die Einführung zwei vor drei Schiffe pro
Jahr für seine Marken.
Dies ist das zweite Mal Carnival Corp hat
Vertrag mit Mitsubishi, Schiffe zu bauen - in 2004 lieferte die Werft
zwei Schiffe von Princess Cruises, die Sapphire Princess und Diamond
Princess.
AIDA betreibt derzeit acht Schiffe, und zwei weitere im Bau mit Lieferungen in 2012 und 2013 geplant.
Danke, Petersburg2001, das seh ich genau so!
Alles anzeigenIch kenne aus den 90er Jahren die Urlaubsclubs - alles mit Ringelpietz und Anfassen. Das hat mir schon damals nicht gefallen. Ich bin froh, dass es auf den AIDA´s gesitteter zugeht. Es wird Unterhaltung, Entertainment, Sport und SPA geboten. Jeder kann tun und lassen was er möchte. Aufdringliche Animation brauche ich nicht, finde aber trotzdem immer wieder Unterhaltung.
Das "steife" Captains-DInner und Restaurants im Anzug betreten - das brauche ich auch nicht.
Ich fühle mich auf den AIDA´s wohl. Ich kenne bisher nur die neuen großen Schiffe, über die immer wieder Schlechtes geschrieben wird, von denen die die kleineren AIDAs kennen. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mit der AURA eine Tour machen. Werde ich dann auseinandergenommen, wenn ich im Nachherein festellen sollte, dass die grossen Schiffe doch viel besser sind, nur weil ich dass was ich von den grossen Schiffen kenne und gut finde auf den kleineren Schiffen nicht vorfinde?
Auf meinen bisherigen 4 Touren auf den grossen Schiffen bin ich bisher noch nicht verdurstet - aber ich lese immer wieder "es gibt ja garkeine Wasserspender". Vom hygienischen Standpunkt betrachtet bin ich froh, dass es diese Bakteriensammelstellen nicht gibt auf AIDA Diva und ihren Schwestern.
Was die neuen Schiffe betrifft, wird jetzt seit 4 Tagen über ungelegte Eier gesprochen. Warten wir ab bis weitere Details folgen. Eins ist aber meiner Meinung nach auch heute schon sicher. AIDA wird auch die SUSHI´s vollkriegen. Und wenn Russen an Bord sind - es stört mich nicht, wenn sie sie benehmen. Heute stören mich manche Deutsche an Bord, die sich nicht benehmen können - aber deshalb lasse ich mir doch nicht meinen Urlaub vermiesen. Auch auf den grossen Schiffen findet man immer wieder ein Plätzchen, wo man seine Ruhe haben kann - ob vor Deutschen, Russen oder auch Oberfranken.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Ich freue mich, dass neue Schiffe kommen und gerne auch größer wie die "Melitta"-Klasse. Ich fühle mich super wohl auf den großen Schiffen und in meinen Augen wird dort auch um einiges mehr geboten, als auf Cara, Vita und Aura. Das ständige Gemecker finde ich langsam nur noch nervig. Wenn es mir nicht passen würde was Aida macht, würde ich einfach nicht mehr mit dieser Reederei fahren und mich nach Alternativen umsehen. Zudem ist bisher fast garnichts bekannt über die Neubauten und es wird dennoch gemeckert, aber sowas ist ja typisch deutsch zumeist
Ich kenne aus den 90er Jahren die Urlaubsclubs - alles mit Ringelpietz und Anfassen. Das hat mir schon damals nicht gefallen. Ich bin froh, dass es auf den AIDA´s gesitteter zugeht. Es wird Unterhaltung, Entertainment, Sport und SPA geboten. Jeder kann tun und lassen was er möchte. Aufdringliche Animation brauche ich nicht, finde aber trotzdem immer wieder Unterhaltung.
. Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mit der AURA eine Tour machen.
Hallo,
im letzen Jahr gab es z.B auf der Aura noch das obligatorische Riegelpietz mit Anfassen im Theater (wird normalerweise auf den kleinen Dampfern vor der Offiziersvorstellung im Theater durchgeführt)
Alle Passagiere im Theater müssen aufstehen und ihrem Sitznachbarn (rechts/links)die Schultern massieren
Meine Schulter schmerzt jetzt noch von den großen Händen meines Sitznachbarn
Schöne Grüße
Heizergruss
Alle Passagiere im Theater müssen aufstehen und ihrem Sitznachbarn (rechts/links)die Schultern massieren
.... genau das brauche ich absolut nicht.
Hatte noch in Erinnerung, mal einen Artikel im (österreicher) Wirtschaftsblatt bzgl. russischer Kreuzfahrtgäste gelesen zu haben, der erst später nachträglich als Satire ausgewiesen wurde: Ich habs wieder gefunden:
Text entfernt wegen Urheberrecht:Sorry, bitte keine redaktionellen Texte anderer Seiten hier einfügen (Urheberrecht!) Link reicht
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt[/i]."
Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandst…379211/index.do
Der Grund dieser Entscheidung ist sicher die finanzielle Seite,in Japan kann billiger produziert werden!!
.... wie kommt ihr nur darauf? Japan ist ganz bestimmt kein Niedriglohnland, und ist es eigentlich nie gewesen. Und Material und Energie kaufen sie genau wie die Papenburger zu Weltmarktpreisen.
Die wollen halt auf den Markt und bieten zu Kampfpreisen an, solln sie doch, Konkurenz belebt das Geschäft. Wenn es die Japaner in der Autoindustrie nicht gegeben hätte, würde man bei VW heute noch Aufpreis für die heizbare Heckscheibe kassieren.
Ach ja, und die Cara kommt auch nicht aus Deutschland.