Moin,
ich oute mich jetzt mal als Balkonkabinenbucher und würde mich über 2 -3 m² mehr
Platz auf demselben freuen, so mit Hängematte für beide
Peter
Moin,
ich oute mich jetzt mal als Balkonkabinenbucher und würde mich über 2 -3 m² mehr
Platz auf demselben freuen, so mit Hängematte für beide
Peter
Ein absolutes NO GO wäre für mich der Verzicht auf ein Promenadendeck wie bei der Epic. Man hat war nicht komplett drauf verzichtet aber es komplett mit aussenliegenden Rettungsbooten verschandelt. Klick
Wünschenswert wäre eine Lösung wie auf der Carnival Dream/Magic/Breeze: Dort wurde eine sehr breite Promenade außen "angesetzt", die Rettungsboote hängen darunter. So hat man nicht nur sehr viel Platz sondern freie Sicht nach oben, was auch sonnenhungrigen Gästen entgegen kommt. Wir haben das jüngst auf der Magic sehr genossen, zumal Carnival dort auch noch einige Whirlpools installiert hat. Eine schöne Sache.
Ansonsten sieht es mit echten Innovationen ja etwas mau aus, die ganze spektakulären Dinge gibt es ja alle schon (Park mit echten Bäumen, Wildwasserbahn, Karusell, Eislaufbahn usw.). Hauptsache, AC nutzt das Mehr an Platz nicht ausschließlich für mehr Kabinen.
Gruß,
Dennis.
Alles anzeigenÜbrigens an alle, die Angst vor den RUSSEN haben: Von 150 millionen RUSSEN können sich laut Statistik nur 4 Prozent einen Urlaub im Ausland leisten. In Deutschland kann sich seit der Einführung des Urlaubsgeldes von Prof Ehrhardt zu Zeiten des Wirschaftswunders
JEDER
einen Urlaub im Ausland leisten.
Soviel zur Angst der Deutschen vor den RUSSEN. Was das Benehmen angeht so sind die Leute aus Rußland gewarnt und sie wissen sich zu benehmen.
Also ich freue mich auf die großen Schiffe ohne Clubschiffkarakter mit deutschen Schnulzen, dafür aber mit gebildeten Russen, die den Horizont erweitern können. Es lebe der Tischwein...äh ich meine Vodka Gorbatschow........LOL;
P.S Na Sdorov"e ---- oder auf Deutsch: PROST FÜR GESUNDHEIT !!!!!!! ES LEBE RUSSLAND !!!!!!! LOL
Es hat KEINER Angst vor den Russen! Es möchten hier nur viele ihren Urlaub nicht mit Russen verbringen! Das ist m. E. ein Unterschied!
( war es nicht übrigens ein Österreicher, der mal extrem gegen die Russen losgezogen ist? )
Es hat KEINER Angst vor den Russen! Es möchten hier nur viele ihren Urlaub nicht mit Russen verbringen! Das ist m. E. ein Unterschied!
( war es nicht übrigens ein Österreicher, der mal extrem gegen die Russen losgezogen ist? )
Dann wirst du eben kein AIDA mehr fahren dürfen....im Übrigen meinst du sicher den deutschen Staatsbürger, oder ( Einbürgerung Braunschweig....schon vergessen ?)????
Wenn du keine Russen auf der AIDA treffen willst, dann mußt du eben in Mallorca Urlaub machen. Da biste unter Deinesgleichen.
Die RUSSEN kommen ganz bestimmt !!!!!
Dann wirst du eben kein AIDA mehr fahren dürfen....im Übrigen meinst du sicher den deutschen Staatsbürger, oder ( Einbürgerung Braunschweig....schon vergessen ?)????
Wenn du keine Russen auf der AIDA treffen willst, dann mußt du eben in Mallorca Urlaub machen. Da biste unter Deinesgleichen.
Die RUSSEN kommen ganz bestimmt !!!!!
Erst einmal heißt es "auf Mallorca" und zweitens nerven Deine ständigen Anspielungen mit Russen. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht, die du vielleicht einmal so akzeptieren könntest. Das heißt aber nicht, dass Russen für uns Menschen zweiter Klasse sind. Vielleicht passten die zwei Kulturen nicht zusammen? Ich weiß es nicht.
Lasst Euch doch von Fuzzy nicht provozieren.
Der macht sich doch nur einen Spaß draus.
Kann sein, dass er sogar nicht mal hinter dem steht, was er schreibt.
Gruß
mike
Richtig, Mike, einfach nicht darauf eingehen - dann verliert fuzzy eh die Lust. Leve un levve losse - funktioniert bei uns in Köln super (jetzt kommen garantiert die ganzen Kommentare gegen die Rheinländer ).
Aber vielleicht kommen wir ja mal wieder zurück zum Thema:
Könnte mir vorstellen, dass es einen Suitenbereich geben wird mit eigenem Restaurant und evt. eigenem Poolbereich. Solange es nicht so pottenhäßlich aussieht wie bei de Epic von NCL, garnicht mal schlecht.
Ansonsten: Mehr Balkonkabinen (ist ein Manko bei den drei kleinen AIDAs und auch die Melittaklasse hat zu Schiffen vergleichbarer Größe eher weniger Balkone, da viele öffentliche Bereiche oberhalb liegen).
Und was ich mir wünschen würde: Nicht mehr nur "Schaufeln & Laufen"-Restaurantkonzept. Buffet ist so ein wenig aus den 90er übergeblieben. Wäre schön, wenn es ein gleichwertiges bzw. gleichgroßes Bedienrestaurant geben würde. Freie Tischplatzwahl und keine Tischzeiten sowie legere Kleidung natürlich. So, jetzt habe ich wahrscheinlich was losgetreten...
Und im Heckbereich nicht nur Kabinen, sondern eine kuschelige, Loungebar .
Gruß
Campus
@ Campus
Et hät noch imma jod gejange
Könnte mir vorstellen, dass es einen Suitenbereich geben wird mit eigenem Restaurant und evt. eigenem Poolbereich. Solange es nicht so pottenhäßlich aussieht wie bei de Epic von NCL, garnicht mal schlecht.
Die Idee ist nicht schlecht - jedoch befürchte ich dann, dass das Zwei-Klassen Denken, was jetzt schon z.T. vorhanden ist, noch mehr umsich greifen wird. Ich sehe allerdings dabei eine ganz andere Problematik. Mit dem Pool würde auf den Decks für einen kleinen Teil der Passagiere "wichtiger" Platz blockiert - es wird ja jetzt schon bei der Melitta Klasse moniert, dass nicht jeder seine eigene Liege hat. Und um ein Restaurant für eine "ausgewählte" Klientel zu betreiben, müssten dann schon einige Suiten bereitgestellt werden, die auch wieder viel Platz nehmen werden.
Ansonsten: Mehr Balkonkabinen (ist ein Manko bei den drei kleinen AIDAs und auch die Melittaklasse hat zu Schiffen vergleichbarer Größe eher weniger Balkone, da viele öffentliche Bereiche oberhalb liegen).
.
Sehe ich genauso, möchte aber auch nicht das man dann in den Restaurants an bemalde Wände gucken muss. Gerade die Möglichkeit des Ausblickes aller Restaurants finde ich wichtig.
Und was ich mir wünschen würde: Nicht mehr nur "Schaufeln & Laufen"-Restaurantkonzept. Buffet ist so ein wenig aus den 90er übergeblieben. Wäre schön, wenn es ein gleichwertiges bzw. gleichgroßes Bedienrestaurant geben würde. Freie Tischplatzwahl und keine Tischzeiten sowie legere Kleidung natürlich. So, jetzt habe ich wahrscheinlich was losgetreten...
Könnte ich mir auch gut vorstellen, denke aber, dass dieses in irgendeiner Form "organisiert" werden muss. Denn wenn plötzlich über 3000 Paxe den Service des Bedienens haben möchten, könnte es eng werden.
Und im Heckbereich nicht nur Kabinen, sondern eine kuschelige, Loungebar
.
Die Loungebar aber bitte auch mit Terrasse.
Dat mit nem Bedienrestaurant fänd ich nicht schlecht. Vielleicht auch kein "Melittatheater" sondern wieder ein normales. Ich seh schon, wir haben viele Wünsche, aber auf uns wird keiner hören
Noch einer aus dem Rheinland
Artikel 5 des Kölsche Grundgesetz:
Nix bliev wie et wor.
Et kütt wie et kütt
Artikel 2
Wat fott es es fott
Artikel 4
AIDA sollte mal vom neuen Motto "Masse statt Klasse" runter. Es nervt!
Artikel 7:
Wat wellste maache?
ochi31: Et es wie et es !!! Artikel1
"Sehe den Tatsachen ins Auge"
Wenn man möglichst viele Balkonkabinen (auf Grund der Nachfrage und der höheren Preise) anbieten will, werden die Decksgrundrisse wohl aussehen wie auf den meisten Neubauten auch: Öffentliche Bereiche weiter unten (Deck 5 und 6), darüber dann 3-4 Decks mit Balkonkabinen. Diese dann nach innen eingezogen (damit das Schiff nicht toplastig wird?- und oben noch einmal 1-2 Decks öffentliche Bereiche. Vorne dann noch mal einen Decksaufbau mit 2-3 Decks (mal hübscher Solstice Klasse, mal weniger siehe Epic). Ergo sehen die Kästen nahezu alle gleich aus - vom Aufbau und außen mehr oder weniger von Details abgesehen auch.
Konstruktiv bleibt aus meiner Sicht also wohl wenig Raum für Kreativität, wenn man möglichst eine gute Raumausnutzung und möglichst viele Balkonkabinen erreichen möchte.
Also bleiben kleine Wünsche: Bedienrestaurant (wie schon beschrieben), nicht mehr so knallige Inneneinrichtungen, Promenadendeck, Loungebar im Heckbereich mit Außenbereich, ein richtiges Theater... Ups, wo bleibt jetzt das Alleinstellungsmerkmal von AIDA??? Dann ist der Pott ja austauschbar mit NCL, TUI, Celebrity und den ganzen anderen Riesenpötten...
Ratloser Gruß in die Runde (einen kölschen Spruch spare ich mir - bin ja auch nur ne Immi )
campus
Der letzte Beitrag beschreibts ganz gut...
Was lese ich: machen wir es wie... oder so ähnlich wie auf ...
Super, wir basteln uns die Dieter Bohlen der Weltmeere [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/wuerg.gif]
Ich bin für Kielholen aller Liegenreservierer...
moin Tom H.
da bin ich mit dabei. :hahahah: :hahahah: :hahahah:
....im Übrigen meinst du sicher den deutschen Staatsbürger, oder ( Einbürgerung Braunschweig....
Aber die Ansichten hat er auch vor seiner Einbürgerung schon gehabt!!!
BEDIENRESTAURANT???
Bitte nicht! Bloß nicht noch spießiger.
Loungebar mit Terrasse .