Nichts gegen Michael, aber er hat auch schon im April auf der Expitour versichert, dass die AIDA definitiv im Oktober fertig ist. Er kann ja auch nur die offizielle Linie vertreten.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zur Zeit vertreten alle nach außen die offiziell ausgegebene Linie . Vorbei sind die Zeiten , wo man hier und da etwas unter der Hand erfahren konnte ... Die Mitarbeiter sind strenger verpflichtet worden ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hab Herrn Stendebach noch gefragt wann dann die Mia kommt. Er rechne mit 1 Jahr nach der prima es könnte aber auch nur 6 Monate werden. Zur Zeit werde aber an der Mia nicht groß gearbeitet. Da fast alle Arbeiter jetzt an der Fertigstellung der Prima dran sind. Inkl 600 Arbeiter aus Turku Finland. Auf die frage ob die Mia auch nach Hamburg käme sagte er, nach neustem stand käme sie ins Mittelmeer.
Ob all diese Antworten stimmen weiß nur Herrn Stendebach selber.
-
Ich hab Herrn Stendebach noch gefragt wann dann die Mia kommt. Er rechne mit 1 Jahr nach der prima es könnte aber auch nur 6 Monate werden. Zur Zeit werde aber an der Mia nicht groß gearbeitet. Da fast alle Arbeiter jetzt an der Fertigstellung der Prima dran sind. Inkl 600 Arbeiter aus Turku Finland. Auf die frage ob die Mia auch nach Hamburg käme sagte er, nach neustem stand käme sie ins Mittelmeer.
Ob all diese Antworten stimmen weiß nur Herrn Stendebach selber.
Die Antworten hören sich ganz vernünftig an, da könnte durchaus was dran sein. Danke für's Fragen! -
Hallo,
hatte es schon einmal gepostet: diese Aussagen decken sich auch mit den Informationen, die ich von einem Freund habe, der in Japan beruflich tätig ist. Die Prima geht direkt nach Hamburg und der zweite Japanbau führt eine Jungfernfahrt mit Kunden bis zum avisierten Zielgebiet Mittelmeer (dann ganzjährige Mittelmeertouren) durch (wenn alles gut läuft im Herbst 2016). AIDA verfügt nach der Überführung anschließend mit Prima und Neubau II über zwei Riesenpötte, die ganzjähig und wetterunabhängig die Metropolentour und eine im Mittelmeer durchführen. Da lässt sich dann noch richtig Geld verdienen.
VG F.
-
Die 600 Arbeiter aus Turku sollen aber keine Meyer Werft Arbeiter sein. Sondern Finnische Spezialisten die aus dem Schiffsbau kommen.
all diese Infos ohne Gewähr.
hier noch der Link von strandfan vom Chinesen Thread.
-
Hallo allerseits,
letzter Stand ist demnach:
-die Prima fährt von Japan nach Hamburg ohne Gäste.
-Aida Stella ist vom 26. Dezember 2015 bis April 2016 in Palma gemeldet.Mal angenommen, die Prima wird im Dezember 2015 übergeben und von D. Harms von Japan nach Hamburg gebracht, könnte sie -vorausgesetzt der Innenausbau lässt es bis dahin zu- ab Palma ein paar Rund-Reisen mit Gästen fahren.
Wenn dies der Fall wäre, macht es aber keinen Sinn, eine Fahrt von Palma bis Hamburg ohne Gäste durchzuführen, denn:AC wird doch nicht freiwillig auf Umsatz verzichten, wenn sich die Möglichkeit dazu auftut !
Also entweder ist sie doch nicht fertig im Dezember oder die Platzhalter-Geschichte ist quatsch - ich versuche, geduldig bis zur Übergabe im Dezember zu warten. Vorher scheint es ja keine Infos zu geben, die sich nicht widersprechen bzw. niemand weiß wirklich, wann sie fertig ist.
Ungeduldige Grüße
Anja -
Der Stand muss aber alt sein. Die Stella fährt ja nun Orient und Aida wird garantiert kein zweites Mal umbuchen. Wobei ich nix dagegen hätte jetzt doch Prima zu fahren
-
Der Stand muss aber alt sein. Die Stella fährt ja nun Orient und Aida wird garantiert kein zweites Mal umbuchen. Wobei ich nix dagegen hätte jetzt doch Prima zu fahren
***MOD -Bitte keine Links externer Reisebüros, siehe Nutzungsbestimmungen***
schaut mal hier!!! Angebote für die Prima -
***MOD -Bitte keine Links externer Reisebüros, siehe Nutzungsbestimmungen***
schaut mal hier!!! Angebote für die PrimaWarten warten warten, aber ich persönlich glaube inzwischen den hafenmeldungen mehr als Aida, denn die andern ihre öffentliche Meinung eh von heute auf morgen. Ich sag nur, es wird in keinen Fall die Jungfernfahrt gesplittet (die abgesagte ist gemeint) oder die prima wird im jeden Fall bis zum Herbst fertig oder nein es sind nur serverprobleme und es besteht kein Grund zur Sorge...
Die haben schon so oft Dinge verkaufen wollen, die anders kamen, daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn die prima leer von Japan nach Palma fährt, dort einige Reisen anbietet inklusive Westeuropa nach HH. Diese These wird von den hafenmeldungen gestützt, ansonsten bräuchte ich in Winter keine hafenmeldungen in Palma bzw hafenmeldungen in April in le Havre Southampton, welche erst nach der Absage der primajungfernfahrt auftauchten!!
-
Ich habe davon zwar nicht so die Ahnung, aber irgendwo muss die Prima auf der Fahrt nach Hamburg ja mal anlegen. Das Schiff muss betankt werden und die Leute auf dem Schiff brauchen Lebensmittel. Vielleicht handelt es sich bei den Hafenmeldungen mit unter um solche Anläufe der Prima?
Genaueres werden wir frühestens Ende des Jahres erfahren denke ich.
-
Ich habe davon zwar nicht so die Ahnung, aber irgendwo muss die Prima auf der Fahrt nach Hamburg ja mal anlegen. Das Schiff muss betankt werden und die Leute auf dem Schiff brauchen Lebensmittel. Vielleicht handelt es sich bei den Hafenmeldungen mit unter um solche Anläufe der Prima?Genaueres werden wir frühestens Ende des Jahres erfahren denke ich.
Hallo,
sicherlich muss die Prima unterwegs Treibstoff, Frischwasser sowie Lebensmittel bunkern.
Allerdings nicht ein paar mal innerhalb weniger Tage (bezogen auf die Meldungen in Santander, Le Havre und Southampton).
Da sollten die Vorräte doch schon 10- 14 Tage reichen.Ich könnte mir vorstellen, dass die Prima tatsächlich leer nach Hamburg fährt, aber die Anläufe in Southampton und Le Havre so eine Art Antrittsbesuch sind.
Viele Grüße
-
Man wird mit dem großen Schiff üben in die Häfen einzulaufen - ohne Passagiere an Bord.
-
Man wird mit dem großen Schiff üben in die Häfen einzulaufen - ohne Passagiere an Bord.
Falls D. Harms oder wer auch immer mit dem Schiff einlaufen üben müsste, könnte er das zwischen Japan und Palma machen. Hätten die JFF stattgefunden, hätte man für Santander und Co. auch nicht vorher dort üben können.
Was meint Ihr? Ach wenn doch endlich Advent wäre...
-
Es kann auch sein das die Häfen mit Medien Leuten und geladene Gäste angefahren werden. Otto normal Büger hat dann das nachsehen.
-
Es wird immer geschrieben, das die neuen Schiffe Ganzjährig einsetzbar sind. Wohl weil einige Bereiche mehr als bisher Überdacht sind.
Da kann man aber gespannt sein, wie das wirklich funktioniert.Ich stelle mir gerade einen Seetag im Januar im Ärmelkanal vor. Es regnet und alle Außenbereiche rund um das Schiff sind nicht benutzbar.
Und jetzt gehen ein paar Tausend in den überdachten Beach Club und 500 Kinder (in den Ferien) stehen an den zwei Rutschen an.
Ich bin echt gespannt. -
Und jetzt gehen ein paar Tausend in den überdachten Beach Club und 500 Kinder (in den Ferien) stehen an den zwei Rutschen an.Das ist in jedem Kleinstadt-Hallenbad auch so – da muss sich also niemand "umgewöhnen"
Gruß,
Dennis. -
Es wird immer geschrieben, das die neuen Schiffe Ganzjährig einsetzbar sind. Wohl weil einige Bereiche mehr als bisher Überdacht sind.
Da kann man aber gespannt sein, wie das wirklich funktioniert.Ich stelle mir gerade einen Seetag im Januar im Ärmelkanal vor. Es regnet und alle Außenbereiche rund um das Schiff sind nicht benutzbar.
Und jetzt gehen ein paar Tausend in den überdachten Beach Club und 500 Kinder (in den Ferien) stehen an den zwei Rutschen an.
Ich bin echt gespannt.Das muss einem aber vor einer Buchung bewusst sein. Ansonsten -Selber Schuld
-
Mir ist das schon bewußt. Den vielen Erstfahrern wohl eher nicht.
Überhaupt ist manchen Leuten so einiges nicht richtig bewußt weil sie sich oft keine oder wenige Gedanken machen.
(z.B. wie, da hört man ja Maschinengeräuche oder das Schiff schaukelt ja doch, ich dachte das wäre so groß das ich nichts merke u.v.m) -
Warten warten warten, aber ich persönlich glaube inzwischen den hafenmeldungen mehr als Aida, denn die andern ihre öffentliche Meinung eh von heute auf morgen. Ich sag nur, es wird in keinen Fall die Jungfernfahrt gesplittet (die abgesagte ist gemeint) oder die prima wird im jeden Fall bis zum Herbst fertig oder nein es sind nur serverprobleme und es besteht kein Grund zur Sorge...
Die haben schon so oft Dinge verkaufen wollen, die anders kamen, daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn die prima leer von Japan nach Palma fährt, dort einige Reisen anbietet inklusive Westeuropa nach HH. Diese These wird von den hafenmeldungen gestützt, ansonsten bräuchte ich in Winter keine hafenmeldungen in Palma bzw hafenmeldungen in April in le Havre Southampton, welche erst nach der Absage der primajungfernfahrt auftauchten!!
Ich habe mir für alle Fälle im März mal eine Woche freigehalten. Wenn es eine MM-Tour gibt ist es gut, wenn nicht dann auch !
-