Was mir auffällt ist das oben links am Heck noch ein "radarballon" fehlt
Kleiner Hinweis: Dies ist in der Regel ein 'satellite dome' , also einen Kuppel über einen Satellitenschüssel. (Für Satellitentelefon, -internet, -fernsehen etc.)
Daniel
Was mir auffällt ist das oben links am Heck noch ein "radarballon" fehlt
Kleiner Hinweis: Dies ist in der Regel ein 'satellite dome' , also einen Kuppel über einen Satellitenschüssel. (Für Satellitentelefon, -internet, -fernsehen etc.)
Daniel
Dies ist in der Regel ein 'satellite dome' , also einen Kuppel über einen Satellitenschüssel. (Für Satellitentelefon, -internet, -fernsehen etc.)
..... und kein Warmwasserbereiter, wie einige Gäste an Bord in der Vergangenheit vermuteten.
Aufgrund der Glaselemente rund ums Theartium werden die Sphinxe ja von einigen auch als Melittaschiffe bezeichnet. Beim Anblick der weit ausladenden Nock muss ich bei den Japanbauten unwillkürlich an einen Hammerhai denken...
Lasse Skrachen
Aufgrund der Glaselemente rund ums Theartium werden die Sphinxe ja von einigen auch als Melittaschiffe bezeichnet. Beim Anblick der weit ausladenden Nock muss ich bei den Japanbauten unwillkürlich an einen Hammerhai denken...
Lasse Skrachen
es gibt mehrere "Hammerhaie" in der AIDAflotte,schaut euch bei Gelegenheit die Vita/Aura mal sehr genau von "vorne" an
Man hat aber auch sehr selten die Möglichkeit in einem Hafen die direkte Vorderansicht (totale Frontansicht) vom Bug zu sehen (überwiegend ist die Ansicht nur schräg von vorne)
Ich habe doch noch ein Foto vom "Hammerhai" im Hafen von Ajaccio gefunden
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0008mq7wfur28c.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
ZitatWenn das Schiff früher fertig wird, wird das Schiff auch nicht leer von Mallorca nach Hamburg fahren. Dafür liegen ja auch schon Hafenanmeldungen in der Schublade.
Ich gehöre auch noch zu den Leuten, die mit einem Einsatz ab Anfang 2016 im Mittelmeer rechnen ... Jedenfalls buche ich zur Zeit nichts anderes dazu ... Gehen Mitte Februar auf die Stella , da bleibt davor oder danach noch Zeit bis wir ab 7.5 in Hamburg einsteigen ... Die aktuellen Aussagen aus Rostock ist noch nicht in Stein gemeißelt..
Die Hoffnung schwindet...Inzwischen sind alle "Stella-Platzhalter" bis 5.3 gelöscht...
Einsatz im Januar im Mittelmeer. Ihr habt hier wirklich Humor!! Würde selbst nicht darauf wetten, das der Schr....... jemals für Aida fährt.
Habe im Mai schonmal eine Freundin ausgelacht, die im Januar damit in Dubai kreuzen wollte. Aber hier im Forum wird ja schon diskutiert, was wohl die Sauna kosten wird. Für mich ist das schwarzer Humor. LG Bernd
Die Hoffnung schwindet...Inzwischen sind alle "Stella-Platzhalter" bis 5.3 gelöscht...
Dann wird sie wohl doch nicht fertig?
Hallo,
ich verstehe die Aufregung nicht.
Es gab immer nur die Vermutung, dass die Prima noch ein paar Touren im Mittelmeer drehen würde, bevor sie dann nach Hamburg geht.
Offiziell war aber immer die Rede vom 30.4.2016 als erste Reise.
Viele Grüße
Ich denke auch das ab dem 30.04.16 das schiff buchbar ist. Aida geht nicht nochmals ein Risiko ein. Zumal es sicherlich schwierig wird das Schiff so Kurzfristig voll zu kriegen. Dann lieber die Crew schulen und ohne Passagiere nach Hamburg fahren.
Auf der überfahrt nach Europa sind doch eh noch 3000 Arbeiter an bord, die dem Schiff noch den letzten schlief geben. Da hat es kein Platz für Passagiere
Hallo,
ich verstehe die Aufregung nicht.
Es gab immer nur die Vermutung, dass die Prima noch ein paar Touren im Mittelmeer drehen würde, bevor sie dann nach Hamburg geht.Offiziell war aber immer die Rede vom 30.4.2016 als erste Reise.
Viele Grüße
Keine Aufregung. Enttäuschung. Aufgrund der Ankündigung, dass das Schiff im Dezember übergeben wird, gibt es Leute, die auf Fahrten im Mittelmeer hoffen (zu denen ich auch gehöre). Man kann auch enttäuscht sein, wenn AIDA nichts versprochen hat und wir alle den momentanen Zustand der Prima innen nicht kennen. Ich bin außerdem lieber im Mittelmeer, als auf Metropolenroute. D. Harms verlässt am Sonntag die Vita und könnte im Dezember übernehmen, soweit passt auch alles.
Anja da musst du evt auf das Schwester Schiff warten, das wird im Mittelmeer fahren. Ich bin auch nicht begeistert von der Metropolentour aber die route ist für mich in diesem Fall nicht so wichtig. Ich freue mich auf das Schiff und nicht auf die Tour.
Als aida die Prima Vorstellte haben viele gemotzt, viel zu gross, ach wie hässlich und jetzt können die meisten kaum mehr darauf warten.
Hallo,
wenn überhaupt vorzeitig Passagiere an Bord kommen,dann sind das neben den Werftarbeitern höchstens noch geladene Gäste/Promis bzw. Mitarbeiter von Reiseveranstaltern und Reisebüros (wie es auf Neubauten allgemein üblich ist,daß diese Personengruppen die ersten Reisen fahren)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich denke auch das ab dem 30.04.16 das schiff buchbar ist. Aida geht nicht nochmals ein Risiko ein. Zumal es sicherlich schwierig wird das Schiff so Kurzfristig voll zu kriegen. Dann lieber die Crew schulen und ohne Passagiere nach Hamburg fahren.
Auf der überfahrt nach Europa sind doch eh noch 3000 Arbeiter an bord, die dem Schiff noch den letzten schlief geben. Da hat es kein Platz für Passagiere
Das Schiff würden sie ganz sicher so voll bekommen, dass es gewinnbringend fahren könnte.
Also ich habe nie gemotzt.
Gerne buche ich die Mia.
Sag mir, wann die Mia fertig wird!
Hmm....Wenn die an dem Schwesterschiff genauso lange rumdoktern wie an der Prima, würde ich persönlich eher drauf warten, bis die Meyerwerft die 2 neuen Schiffe ausliefert...
das dürfte ja dann fast zeitgleich sein
Deswegen muss die Bella nach China... AIDA hätte sonst kein anderes Schiff in der Nähe!
..... bzw. Mitarbeiter von Reiseveranstaltern und Reisebüros .....
Trallala.
Auch Expedienten müssen seit geraumer Zeit für solch eine Reise bezahlen. Für "Nöppes" ist nicht mehr.
Moin,
da liegst du richtig Cap Hornier, allerdings halten sich die Kosten zumindest für bestimmte Expedienten in Grenzen, wenn Du weiß, was ich meine.
VG F.