Hier werden Facebook-Meldungen von AIDA zitiert. Diese kann ich nicht finden. Gibt es außer https://www.facebook.com/AIDA/ noch eine Facebook-Seite von AIDA?
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hier werden Facebook-Meldungen von AIDA zitiert. Diese kann ich nicht finden. Gibt es außer https://www.facebook.com/AIDA/ noch eine Facebook-Seite von AIDA?
Der Post ist bei Facebook nicht mehr zu sehen. Aus der Erfahrung von anderen Seiten würde ich aber vermuten, dass das nicht von Aida gelöscht wurde sondern von Facebook unterdrückt wird. Das passiert überall mit älteren Beiträgen bei FB.
Aida ging ja gestern sehr offen mit dem Feuer um und hätte eigentlich keinen Grund zum Löschen.
-
http://worldmaritimenews.com/archives/18065…re-in-shipyard/
Zitatbroke out “for reasons yet unknown”.
Zitat“Crew and yard workers were evacuated straight away. All necessary measures were taken, to immediately stop the smoke development. Thanks to the fast reaction the situation was resolved quickly and the fire extinguished,” the cruise line company said.
-
Das nimmt echt keine Ende, hoffen wir das es noch zu einem guten Abschluss kommen wird,
Im übrigen komme ich schon seit über einer Woche nicht mehr in meine PRIMA BUCHUNG rein über MY AIDA für die Reise im Oktober. Als ich das letzte Mal das Problem hatte, betraf es die Stella....... Aber noch bin ich frohen Mutes!
-
Das nimmt echt keine Ende, hoffen wir das es noch zu einem guten Abschluss kommen wird,
Im übrigen komme ich schon seit über einer Woche nicht mehr in meine PRIMA BUCHUNG rein über MY AIDA für die Reise im Oktober. Als ich das letzte Mal das Problem hatte, betraf es die Stella....... Aber noch bin ich frohen Mutes!
Ich bin heute Mittag noch in die Prima-Buchung für Mai gekommen.
-
Mein Reisebüro und wir nicht mehr, sehen aber die Buchung in der AIDA Buchungssoftware (Reisebüro)
-
Keine Panik, Jungs. Immer suutsche! Ich denke es sind lediglich Serverprobleme bei AIDA. Ich komme in meine Bella-Reise im September nämlich auch nicht rein gerade.
[edit]
Und kaum schreibe ich es, komme ich wieder reinIch werde allerdings nach dem Einloggen mit einer Fehlermeldung begrüßt ("Liebes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf.[...]"), wie oft in den letzten Tagen.
[/edit] -
Keine Panik, Jungs. Immer suutsche! Ich denke es sind lediglich Serverprobleme bei AIDA. Ich komme in meine Bella-Reise im September nämlich auch nicht rein gerade.
Vielleicht übernimmt ja die Bella die Prima-Touren, weil sie immer noch nicht fertig ist
Spaß bei Seite, das werden die üblichen IT-Probleme sein, die alle paar Wochen in Rostock auftauchen
-
Bin wieder drin aber ich bin mir erst sicher, dass die Prima fertig ist und fährt, wenn ich drauf bin....
-
Bin wieder drin aber ich bin mir erst sicher, dass die Prima fertig ist und fährt, wenn ich drauf bin....
Doch, die wird dann gaaaaaarantiert fertig sein.....
Selten war die Wahrscheinlichkeit so groß, wie vorgestern, dass die Prima den nächsten Termin hält.Und wenn nicht: Wenn AIDA ihre AIDA-Prima-Storno-Rabatt-Politik so weiter betreibt, müsstet ihr auf die nächste Reise 75% Rabatt bekommen
Gruß,
Daniel -
Aida ging ja gestern sehr offen mit dem Feuer um und hätte eigentlich keinen Grund zum Löschen.
... wie meinst Du das denn ... -
Wir kommen weder in unsere aura noch in die prima buchung rein.. Von daher.. Keep cool
-
https://www.facebook.com/schiffstester/…26573517358004/
Hallo,
Anbei ein Videos von schiffstester mathias mohr (Link zu seinem Videos auf seiner Facebook Seite),
Wenn seine guten Informationen stimmen sind die Schäden durch das Löschwasser sehr groß und gehen bis auf Deck 3 runter. Brand war auf Deck 7!
Hoffen wir alle, dass MHI es schafft das Schiff rechtzeitig zu übergeben!!
-
Das hört sich dramatischer an, als es wohl am Ende tatsächlich ist...Auf nem Schiff werden andere Materialien verwendet, als im Hausbau, daher dürfte hier der Schaden anders zu bewerten sein, als an Land.Abgesehen davon, ist es doch eigentlich so, dass auf einem Schiff eher mit geringeren Mengen Wasser gelöscht wird, als an Land.Das Video suggeriert, dass das gesamte Schiff bis Deck 3 geflutet worden ist...ich glaube kaum,dass dem wirklich so ist.
-
Schaun wir ma ob es am 24.01.2016 wirklich für 4 Tage rausgeht oder nicht... Das meinte der Schiffstester ja im Video
-
Es gibt hier doch angeblich Leute mit Freunden Verwandten oder sonst herausragenden Quellen nach Japan, diese können ja jetzt mal zeigen, wie gut sie wirklich sind und mal in Erfahrung bringen, wie die Lage ausschaut und was passiert ist
-
Mal ne Frage am Rande...Decken und Wandverkleidungen sind doch eigentlich Massenprodukte, die mehr oder weniger in gleicher Form bei jedem Schiff zum Einsatz kommen? Desweitern dürfte doch ein solches Schiff für genau solche Fälle entsprechend ausgestattet sein...Stichwort Ablaufrinnen usw...Ebenso die Elektrik...es wäre doch im Notfall fatal, wenn durch den Einsatz der Sprinkler noch zusätzliche Kurzschlüsse und damit verbunden Brandherde entstehen würden...
-
Wie hat es jemand von der Sicherheit erwähnt: Feuer an Bord ist das größte Problem. Da ist es egal, ob der Elektrik was passiert - erst muss das Feuer aus sein, dann sieht man weiter.
Kleines Detail am Rande: AIDA-Schiffe besitzen ein HiFog-System zur Brandbekämpfung...Der Brand ist ja in einem Betriebsraum ausgebrochen. Das ist natürlich blöd, weil sich hier die kritischen Sachen konzentrieren.
Nachtrag: Ich beziehe mich auf den Facebook-Link im Beitrag von AlexM.
Wenn es Wasserschäden im Brauhaus geben soll, ist es logisch dass das Bella Donna auch was abbekommen haben könnte - denn das liegt genau darunter!
Wenn es dann noch Wasserschäden bis Deck 3 geben soll, dann können auch einige Kabinen in Mitleidenschaft gezogen worden sein. In dem Bereich liegen auf Deck5 ein paar Innenkabinen. Auch ein paar Balkonkabinen sind im diesem Bereich, darunter ein paar behindertengerechte Kabinen. Auf Deck4 gibt in dem fraglichem Bereich auch Innenkabinen, sowie Meerblickkabinen,
Deck 3 ist in der Region für Passagiere nicht zugänglich.Allerdings kenn ich die Aufteilung der für die Passagiere unzugänglichen Bereiche nicht - kann es sein, dass in dem Bereich ein Crewtreppenhaus existiert? Damit wäre der Weg für das Löschwasser bis zu Deck3 "frei".
Wenn ein paar Kabinen ausfallen, dann kann das Schiff trotzdem überführt werden. Die Kabinen werden dann im Verkauf erstmal geblockt, bereits auf diese Kabinen gebuchte Passagiere werden diskret informiert und umgebucht - vielleicht sogar mit Upgrade in eine höhere Kategorie. Die Reparatur findet dann im Laufe der Zeit auf der Überführung bzw. den Touren statt.
Schlimmer wäre ein Schaden in öffentlichen Bereichen wie die Restaurants und in Betriebsräumen. -
Wie hat es jemand von der Sicherheit erwähnt: Feuer an Bord ist das größte Problem. Da ist es egal, ob der Elektrik was passiert - erst muss das Feuer aus sein, dann sieht man weiter.
Kleines Detail am Rande: AIDA-Schiffe besitzen ein HiFog-System zur Brandbekämpfung...Der Brand ist ja in einem Betriebsraum ausgebrochen. Das ist natürlich blöd, weil sich hier die kritischen Sachen konzentrieren.
Geh ich jetzt mal von der Webseite des Hersteller dieses Systems aus, dann dürfte ja der Schaden bei weitem nicht so hoch sein, wie das Video des Schiffstesters suggeriert...man müsste Bilder sehen, um wirklich beurteilen zu können,was jetzt ist...
-
Man kann nur hoffen, das die Stahlfestigkeit durch die Brandtemperatur nicht zu arg gelitten hat. Dann wird es evt. ein größeres Problem
-