Hallo
vermute "Abnahmefahrt"!
Gruß Napioma
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich stellen sich nach diesen Bildern 3 Fragen....
Ist das ne Testfahrt...?
Fährt sie nach Hause?
Oder brennt sie ?
Noch eine vierte Frage, da ein Marineboot im Hintergrund ist, vielleicht ein Treffer von einem Manöver.... -
Danke !
-
Hmmm, das Schiff sieht aber wirklich wie eine dieser Bettenburgen vom Mittelmeer aus. Bin mal gespannt, ob dieser Eindruck sich auch live wiederspiegelt.
-
-
Die "Straßenlaterne" am Heck sieht aber etwas komisch aus
-
Die "Straßenlaterne" am Heck sieht aber etwas komisch aus
Richtig kloppig - viel zu gross. Aber wie es immer ist, man muss das Schiff sich selbst anschauen. Von den Bilder her erinnert es mich an Lego-Duplo.
-
Ist das in den anderen Bildern weißer Rauch?
Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Prima!Nachtrag: Bei der Marinetraffic-App kommt bei der Eingabe von "AIDAp" neben der Prima auch ein zweites Schiff zum Vorschein...
AIDAPerla -
Auch wenn das bei dem Mega-Tele nicht ganz scharf ist, auf zwei Bildern dieser Serie meine ich zu erkennen, dass da der Anker auf der Backbordseite gesetzt wurde und die Prima sich darum hin und her dreht.
-
Update zu Marinetraffic... Es gibt aktuell zwei neue AIDA-Schiffe in der Liste mit italienischer Flagge und Position 0Grad N, 0 Grad O.
Eines ist die AIDAMIA und eines die AIDAPERLA. -
Sowohl AIDAmia als auch AIDAperla besitzen laut Marinetraffic auch schon eine MMSI (Maritime Mobile Service Identity), also eine Rufnummer einer Funkstelle
-
Und da AIDAmia laut Marinetraffic auch schon eine Position in Japan besaß, kann man nun fest davon ausgehen, dass es sich dabei um die im Bau befindliche Hyperion 2 handelt
-
Die "Straßenlaterne" am Heck sieht aber etwas komisch aus
Nur mal am Rande...gib mal bei google mhi 2302 ein, das erste Ergebnis ist ein pdf .Dort stehen die Daten eines Schiffs, die exakt den Daten von Prima und Hyperion 2 entsprechen...nun muss man wissen 2300 war die Baunummer der Prima...2301 die von Hyperion 2, war also wohl ein drittes Schiff zumindest geplant bzw. die Option darauf vorhanden?
-
Man munkelte damals, es hätte eine Option auf zwei weitere Schiffe gegeben bei MHI. Eine bekannte Kreuzfahrtseite wollte glaube ich sogar etwas von insgesamt 6 Schiffen gehört haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - den Link dazu müsste ich aber erst wieder raussuchen. Ich vermute, dass es sich bei diesen verbliebenen 4 Schiffen nun um die Schiffe handelt, die Meyer für AIDA und Costa baut. MHI dürfte vermutlich auch ganz froh sein, diese Schiffe nicht auch noch bauen zu müssen.
Edit:
Gibt übrigens auch AIS-Daten zu besagtem Schiff mit der Nummer 2302:
Last report: Jun 29, 2015 00:25 UTC
Ship type:Passenger Ship
Flag:Flag of Liberia Liberia
Destination:N/A
Quelle: https://www.vesselfinder.com/vessels/MITSUB…302-IMO-9677648Selbiges findet sich übrigens auch zu 2303 bis 2307 mit identischen Daten: http://maritime-connector.com/ship-search/?n…e=desc&page=236
-
Vollgas.... - die AIDAprima gibt bei der gerade laufenden Probefahrt fast Vollgas mit 20,7 Knoten.
-
Vollgas.... - die AIDAprima gibt bei der gerade laufenden Probefahrt fast Vollgas mit 20,7 Knoten.
vllt versuchen sie auch die geforderten 21.5Knoten verzweifelt zu erreichen
-
vllt versuchen sie auch die geforderten 21.5Knoten verzweifelt zu erreichen
Wenn sie die geforderte Geschwindigkeit nicht erreicht, dann gibt es nochmals eine Konventionalstrafe im Millionenbereich für MHI...
-
Immerhin hat sie im Verlauf der Fahrt schon 21,3 kn erreicht
-
Hier gibt es erste Bilder von Bord der AIDAprima. Aufnahmen sind auf der Werft entstanden vor der Abfahrt.
=> https://www.kussmundschiffe.de/aida-news/aida…werft-in-japan/
-
Das sieht doch ganz gut aus.
-