Da riskiert AIDA eine dicke Lippe...
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
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Das ist 30 Minuten von mir entfernt. Dann kann ich ja mal vorbei fahren und sie mir angucken
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Das das Seegebiet am Horn von Afrika überwacht wird ist doch jedem klar. So war es bei uns auf der AIDA cara.
Die Schiffe im Gebiet werden zu einem Konvoi zusammengestellt. Mit der Ausfahrt aus dem Roten Meer beginnt ein Verkehrstrennungsgebiet, dass ca. 400 Seemeilen in das Arabische Meer reicht. Das Kurs liegt bei ca. 80°. Dieses Gebiet liegt 300 sm unterhalb der Arabischen Halbinsel und wird von den Internationalen Seestreitkräften überwacht. Man fährt dort nie allein. Uns folgten immer mehrere Schiffe im Abstand von 1-2 sm. Entgegen kam dann der einlaufende Verkehr in das Rote Meer.
Der Konvoi wird durch Aussensicherung, durch die Seestreitkräfte gesichert. So kann kein Piratenschiff an den Verband kommen.
Am 4. Seetag kam unser Sicherungsschiff zum Fotoshooting an die Steuerbordseite. Es war die australische Frigatte F 156, mit Hubschrauber und großer Geschwindigkeit.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stefans Prima Time Teil 10
Mit Einblicken in die LanaiKabine
https://www.youtube.com/watch?v=1Mm2d32XsoY -
Das das Seegebiet am Horn von Afrika überwacht wird ist doch jedem klar. So war es bei uns auf der AIDA cara.
Die Schiffe im Gebiet werden zu einem Konvoi zusammengestellt. Mit der Ausfahrt aus dem Roten Meer beginnt ein Verkehrstrennungsgebiet, dass ca. 400 Seemeilen in das Arabische Meer reicht. Das Kurs liegt bei ca. 80°. Dieses Gebiet liegt 300 sm unterhalb der Arabischen Halbinsel und wird von den Internationalen Seestreitkräften überwacht. Man fährt dort nie allein. Uns folgten immer mehrere Schiffe im Abstand von 1-2 sm. Entgegen kam dann der einlaufende Verkehr in das Rote Meer.
Der Konvoi wird durch Aussensicherung, durch die Seestreitkräfte gesichert. So kann kein Piratenschiff an den Verband kommen.
Am 4. Seetag kam unser Sicherungsschiff zum Fotoshooting an die Steuerbordseite. Es war die australische Frigatte F 156, mit Hubschrauber und großer Geschwindigkeit.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
vorgeschriebene mindesgeschwindigkeit sind in diesem Gebiet 18Kn
(bei uns im März 15 war die Fregatte Bayern dabei) -
Hier ist ein Video von gestern, und es gibt nicht nur Begleitschiffe
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Hallo,
laut Findship wird die Prima am Sonntagnachmittag am Suezkanal erwartet.
Viele Grüße
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War das eine alte Breguet Atlantic?
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War das eine alte Breguet Atlantic?
War auch mein erster Gedanke. Dem Motorengeräusch nach, ja.
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Zur Zeit ist Sie in der nähe von Dresden unterwegs. (Marinetraffic)
Unterwegs für die Weiße Flotte auf der Elbe. -
War auch mein erster Gedanke. Dem Motorengeräusch nach, ja.
Wird wohl eher ne P-3 Orion sein. Die gute alte Atlantic hat nur zwei Triebwerke. Auch die Form passt zur alten Electra... https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-3
Macht die Prima heimlich eine Deutschlandtournee?!
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Aktuell fährt die Prima im Roten Meer. -
Du hast einen Unlimited Sat 15 Zugang bei Fleetmon? Oder nur die Probezeit?
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Ich habe schon vor ein paar Monate mal einen Account zum Testen abgeschlossen. (inkl. 30 Punkten)
Zu Weihnachten gab es noch mal 30 Punkten dazu. Wenn man die schon verheizen will: Wann, wenn nicht jetzt?Ich hatte vorhin auch schon mal überlegt ein paar Punkten dazu zu kaufen, damit man die Prima 14 Tage verfolgen kann, habe aber drauf verzichtet.
Dafür kann ich jetzt noch drei mal die Position abfragen.Nachtrag: Wenn es immer noch die 30 Punkten gibt, kann ja jeder der ein Probeaccount einrichte zweimal die AIS-Position abfragen.
Wenn ich mich nicht irre, müsste die in etwa alle 12 Stunden aktualisiert werden.Daniel
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Sollte SAT AIS nicht immer realtime sein?
Wozu sollte man sonst mehrere Hundert Euro im Monat für einen Dienst zahlen?
Mit der Testvariante kann man also nur zwei mal den Standort anzeigen lassen?
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1. Bezahlkonzept Fleetmon
Bei Fleetmon kosten die Extra-Dienste Geld (wie bei jeden AIS-Dienstleister). Die Bezahlung erfolgt über Punkte, die man nach Bedarf dazukaufen kann. Ein paar Punkte gab es bei mir bei der Erstanmeldung. Diese kostenlose Punkte reichen z.B. für zwei einzelne AIS-Abfragen. (Die restliche Dienste und kosten kenne ich nicht auswendig)2. AIS-Satellit.
AIS-Satelliten müssten (meiner Meinung nach) in niedrige Umlaufbahnen fliegen bzw. gerichtete Antennen haben, um die relativ schwache Signale einiger Maße vernünftige Qualität auffangen zu können.
(Mir wurde auf jeden Fall mal gesagt, dass die Satelliten, nicht den kompletten sichtbaren Bereich der Erde auf einmal empfangen können.)Die Folge wäre, dass als nur einen verhältnis kleinen Kreis auf der Erde je Satellitenposition empfangen wird. Damit trotzdem die (nahezu) ganze Erde abgedeckt wird, müsste der Satellit in einen nahezu polaren Umlaufbahn um die Erde kreisen. So könnte, während die Erde unter der Satellit hinwegdreht, immer Nord-Süd Streifen empfangen werden. Jede Ort der Erde diesen Streifen etwa zweimal in 24 Stunden durchqueren. Wenn die Streifen natürlich breit genug sind auch mal öfters direkt nacheinander. Auf jeden Fall kommt irgendwann eine relativ große Lücke, bis der Streifen ander andere Seite der Erde durchquert wird.
Und dann ist natürlich die Frage auf welche (bzw wieviele) Satelliten die AIS-Dienstleister zugreifen können.
Daniel
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Wird wohl eher ne P-3 Orion sein. Die gute alte Atlantic hat nur zwei Triebwerke. Auch die Form passt zur alten Electra... https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-3
Macht die Prima heimlich eine Deutschlandtournee?!
Ja - ist eine P-3 Orion.Die Marine hat diese erst vor ein paar Wochen nach Dschibuti verlegt: http://www.marine.de/portal/a/marin…u2J1xCaL7ayGCm/
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Was hat das Ganze jetzt mit der Prima oder der Perla zu tun?
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Die AIDAprima wurde im Golf von Aden bzw. Tor der Tränen ebenfalls vom Militär begleitet. Die hier gezeigten Videos waren zwar von u.a. der AIDAbella. In einem Video fliegt ein Seeaufklärer am Schiff vorbei - es ist also durchaus möglich, dass dies auch bei der AIDAprima so ist. Da hier zuerst ein falsches Flugzeugmodell vermutet wurde, ist der von mir gepostete Link die Bestätigung dafür, dass dies eine P3 Orion war.
Falls hier keine fachlichen Informationen rund um die Überführung der AIDAprima gewünscht sind, bitte eine kurze Info.
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Potentielle Begleitschiffe/Flugzeuge vom aktuellen (Transfer)abschnitt der Prima.
Wir wollen doch nicht, dass der Transfer der Prima undokumentiert bleibt. -