Die Blu folgt der Bella nach China
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich hoffe nicht dass welche von den Hyperions gehen und auch die drei kleinen dürfen gerne behalten werden. Aber die BELLA und die BLU sind ja schon für China geplant. Die BLU wird ja wohl auch die ASIEN (2017/2018) Tour machen und ähnlich wie die Bella könnte sie dann da bleiben. Ich vermute, dass noch ein Schiff zusätzlich gehen wird, dann hätte man die runde Zahl von 10 und das würde eigentlich auch reichen.
So hätte wir dann sechs verschiedene Schiffstypen (Typ 1 CARA, TYP 2 AURA u. VITA, TYP 3 DIVA u. LUNA, TYP 4 SOL - MAR - Stella, TYP 5 PRIMA - PERLA und TYP 6 die neuen von der Meyerwerft). Fände ich besser wie das TUI Modell, da geht ja die 1 und 2 weg und die anderen sind ja bis auf einige kleine Änderungen baugleich! -
wäre es schön gewesen, wir könnten dort auch fahren. Die Bella für die Chinesen und die Blu für deutsche Gäste, das würde mir persönlich gefallen. Aber wer fragt mich schon
-
wäre es schön gewesen, wir könnten dort auch fahren. Die Bella für die Chinesen und die Blu für deutsche Gäste, das würde mir persönlich gefallen. Aber wer fragt mich schon
Na ja, die Kähne gehen ja nicht nach China, weil das Land eine so tolle Destination ist, sondern weil der chinesische Markt ein enormes Potenzial bietet, an dem AIDA partizipieren will.
-
Sollte man einen Stäbchen-Kurs besuchen, wenn man mit der Bella und der Blu im chinesischen Markt fahren will? Auf jeden Fall sollte aber Buffetstürmen und Tellervollschaufeln erlernt sein
-
Werte Mitforisten,
Das ewige Festhalten am Alten bringt uns nicht weiter. Diejenigen, die immer noch den alten Zeiten nachtrauern, machen die AIDACara nur zu einem Symbol der Ewiggestrigen. Man mag sie toll finden, sicher ich mag die alte Lady auch sehr gerne, aber sie stellt eben die Vergangenheit der Kreuzfahrt dar.
Phoenix mag mit diesen älteren Schiffen noch eine Nische besetzen, aber die Nische und das Publikum dafür sind leider endlich.
Und vor diesem Hintergrund mögen alle, die hier Äusserungen treffen, wie der Bug ist hässlich oder Raddampfer ohne Schrauben, mal in sich gehen und ihre Meinung vor sich selbst reflektieren. Ebenso wird AIDAPrima natürlich nie den Nord-Ostsee-Kanal befahren oder in kleinste Häfen einlaufen. Dazu ist sie nicht gebaut worden. Aber das sind eben alles Rückzugsgefechte derer, die die Zukunft leider noch nicht begriffen haben oder diese begreifen wollen.
Freundliche Grüße
Euer Sundowner
Hallo,mit der Bella und evtl. auch mit der Blu wird uns doch sehr eindrucksvoll gezeigt,daß die ultramoderen Dampfer auf dem deutschen Markt auch "endlich" sind
Mal abwarten, welche Megadampfer in den nächsten Jahren auf dem deutschen Markt auch noch "endlich" werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Blu folgt der Bella nach China
Was zu beweisen wäre! Das ist aktuell nicht mehr als ein Hirngespinst in den Köpfen mancher User hier. Und solange es nicht offiziell ist, sollten wir das hier auch als Gerücht behandeln, um erst gar keine Verwirrung diesbezüglich aufkommen zu lassen! -
Das ist aktuell nicht mehr als ein Hirngespinst in den Köpfen mancher User hier.
Das sagst du...
-
Ja, dann zeig mir doch Belege dafür, dass die blu weg geht!
-
Kann mir nicht vorstellen, dass in Rostock, oder bei der Mutter, schon eine finale Entscheidung für ein zweites "China-Schiff" gefallen ist. Ich denke, man wird erstmal die Buchungszahlen für die bella abwarten.
-
Grundsätzlich ist es nicht abwegig dass die Blu der Bella folgt. AIDA bekommt genügend neue Kapazitäten für den hiesigen Markt. Prima, Perla und die beiden Meyer Schiffe.
Weiter zur Prima:
Eine Übersicht mit Bildern und Informationen, zum Mini Club, Kids Club und der Teens Lounge von AIDAprima.
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…familien/91681/
-
Hallo,
die Perla soll ja ihre Touren ständig ab Palma starten.
Aber war denn schon bekannt, dass neben der Prima eine weitere AIDA ständig ab Hamburg fahren wird?
Oder wie ist der Satz: "Das ist eine neue Dimension der Kreuzfahrt. Und deshalb bin ich sehr froh, dass wir als Heimathafen der AIDAprima, und auch für das zukünftige, was noch in der Entwicklung steht, hier sein können..."So sagte es Senator Frank Horch bei der Plakettenübergabe:
https://youtu.be/QUIAB_kaKus?list=PLW17u…SYbXs4lac&t=512
(@Hansi0815: ich hoffe, ich darf Dein Video hier noch einmal verlinken. Ansonsten melde Dich, dann nehme ich den Link raus.)Ich frage mich, welche Route dieses neue Schiff dann fährt? Rund um England und Island wäre recht interessant. Oder in den Norden?
Oder wird die Prima durch den Neubau der Meyer Werft abgelöst?Ach man. Egal, wie es wird. Ich fürchte, AIDA bekommt mich die nächsten Jahre nicht los...
Gruß
AndréPS: Das ist kein Doppelpost. Ich habe es vorhin versehentlich im falschen Forum gepostet.
-
Klar, die Videos sind zum anschauen gemacht worden.
Was die Zukunft betrifft: Ich würde mich nicht wundern wenn AIDAprima in 2 Jahren durch einen Meyer-Werft Neubau ersetzt wird und in eine andere Region verlegt wird. Aber das ist Zukunftsmusik, da gibt es weder Gerüchte noch Anhaltspunkte für. Erstmal muss dass mit den Ganzjahreskreuzfahrten ab Hamburg funktionieren.
-
Ich interpretiere die Worte des Senators schlicht so, dass er sich freut, jetzt die Prima und zukünftig eine andere Neuerung in seiner Stadt zu haben. Aida hat weitere Schiffe bestellt.
-
Zum Feierabend die Lasershow im AIDAprima Beachclub
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klar, die Videos sind zum anschauen gemacht worden.
Was die Zukunft betrifft: Ich würde mich nicht wundern wenn AIDAprima in 2 Jahren durch einen Meyer-Werft Neubau ersetzt wird und in eine andere Region verlegt wird. Aber das ist Zukunftsmusik, da gibt es weder Gerüchte noch Anhaltspunkte für. Erstmal muss dass mit den Ganzjahreskreuzfahrten ab Hamburg funktionieren.
Da stellt sich mir zunächst einmal die Frage, ob die Meyer-Schiffe überhaupt ganzjahres Schiffe werden?! Klar es sind Weiterentwicklungen der hyperions, trotzdem muss das erstmal hinterfragt werden
-
Das ist noch nicht raus. Man sagte ja noch nicht wirklich was zu den Schiffen. Es können, müssen aber keine Ganzjahresschiffe sein. Glaube aber schon, da AIDA mit Sicherheit keine "Sonnenschiffe" baut, wenn das Kerngeschäft hier in Nordeuropa ausgebaut werden soll. Ein festes Schiff für die Karibik in der Größenordnung halte ich auch für unwahrscheinlich. Das MM ist im Winter auch nicht gerade sonnenlastig - bleibt noch der Orient, wobei ich auch da nicht an eine Ganzjahressaison glaube.
Man muss es abwarten.
-
Das ist noch nicht raus. Man sagte ja noch nicht wirklich was zu den Schiffen. Es können, müssen aber keine Ganzjahresschiffe sein. Glaube aber schon, da AIDA mit Sicherheit keine "Sonnenschiffe" baut, wenn das Kerngeschäft hier in Nordeuropa ausgebaut werden soll. Ein festes Schiff für die Karibik in der Größenordnung halte ich auch für unwahrscheinlich. Das MM ist im Winter auch nicht gerade sonnenlastig - bleibt noch der Orient, wobei ich auch da nicht an eine Ganzjahressaison glaube.
Man muss es abwarten.
Kanaren könnte ich mir ganzjährig gut vorstellen und die Cara testet das dieses Jahr schonmal aus
-
Die Cara kann da nichts testen weil die Cara ein ganz anderes Produkt darstellt. Zumal auf die Neubauten drei-fünf Mal soviele Paxe passen wie auf die Cara - je nach Schiff (Hyperion/Meyer).
-
Da stellt sich mir zunächst einmal die Frage, ob die Meyer-Schiffe überhaupt ganzjahres Schiffe werden?! Klar es sind Weiterentwicklungen der hyperions, trotzdem muss das erstmal hinterfragt werden
Bei Facebook hatte Partnership Design vor einiger Zeit mal ein Foto veröffentlicht, wo zwei Mitarbeiter die Deckpläne der vier neuen Costa- und AIDA-Schiffe hochgehalten haben. Das Foto war schnell wieder gelöscht, aber laut der Pläne werden auch die beiden neuen Meyer-AIDAs ein Dach über dem Pooldeck haben. Es sollen also wohl scheinbar wirklich ebenfalls Ganzjahresschiffe werden. Allerdings befinden sich die Schiffe noch in einer frühen Phase, Änderungen sind da also durchaus noch möglich. Ausserdem wissen wir natürlich nicht, ob diese Pläne nur ein Entwurf oder schon relativ final waren.Ich persönlich würde mir die neuen AIDAs ohne Foliendom wünschen. Mir fehlt bei der prima schon massiv Freideck. ich kann mir nicht so recht vorstellen, eine Poolparty unter einem Kuppeldach zu feiern. Hab prinzipiell nichts gegen die Kuppel - in kalten Fahrtgebieten ist die sicher topp. Aber gerade in warmen Gebieten würde man sich ja schon irgendwie gerne unter freiem Himmel sonnen. Ein offenes und ein geschlossenes Schiff wäre vielleicht sinnvoll. Dann können die Kunden sich aussuchen, was ihnen lieber ist.
-