Jedem kann man es eben nicht recht machen.
Sorry, aber der Spruch ist nun auch langsam ausgelutscht. Akzeptiert - nein Akzeptieren muss man nicht - aber toleriert endlich auch die Meinung von jemanden, der vielleicht nicht begeistert ist.
Jedem kann man es eben nicht recht machen.
Sorry, aber der Spruch ist nun auch langsam ausgelutscht. Akzeptiert - nein Akzeptieren muss man nicht - aber toleriert endlich auch die Meinung von jemanden, der vielleicht nicht begeistert ist.
MrBoccia, bloß nicht provozieren lassen.
keine Sorge
Warst Du an Bord? Nein? Dann sei doch still, bis Du mitreden kannst.
wenn mein Beitrag zitiert wird, ist mein Beitrag gemeint. Ganz einfach.
C'est la vie!
versteh ich nicht, hier sind alle vollkommen entspannt.
Naja, Dein erstes Zitat lässt mich auf was anderes schliessen.
womöglich hat er auch mutwillig Wasser eingelassen. Wir wissen es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Erbauer wissen, dass es a) Seegang gibt und b) die Duschen demenstprechend gebaut haben.
Man muss schon eine blühende Fantasie haben, wenn man so einen Verdacht gegenüber jemanden äussert, der seine Erfahrungen mit der Prima gemacht hat. Auf jeden Fall macht AIDAgast auf mich einen seriöseren Eindruck als Du.
MrBoccia, bloß nicht provozieren lassen. Flo on Tour ist für seine AIDA Kritik ja hier bekannt.:
Achja? Immerhin ist die meiste Kritik fundiert, denn ich habe mit AIDA seit 2003 schon mehrere Reisen gemacht. Und was meine Kritik an der Prima anbelangt, so habe ich immer gesagt, dass ich dies aufgrund der Bilder mache. Wie es wirklich an Bord aussieht weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass AIDA vom Service, von der Gemütlichkeit, vom Essen und allem DrumHerum in den letzten Jahren mehr und mehr nachgelassen hat und heute nur noch unteres Mittelmass ist.
Uns hat die Prima auch gut gefallen.
wir sind nur einmal mit dem Panoramaaufzug gefahren. Ich finde es gut, dass die Aufzüge reden
Jeder der sich darüber aufregt soll sich mal mit verbunden Augen in den Auftzg stellen und ohne Sprachausgabe zu orientieren.
Auch die öffentlichen Toiletten mit dem Sensorschalter zum Tür öffnen ist gut.
Das Konzept im East mit dem Tepanjaki Grill ist sehr gut.
Flo on tour:
Schau mal, Anfang April waren etwa 10 externe Gäste an Bord, am 16. April sind 500 externe Gäste an Bord gekommen, am 19.April waren es 1000, am 21.April 1500, am 23.April rund 2500 Gäste und aktuell sind knapp 3000 Gäste an Bord.
Das sind zusammen rund 8500 Gäste. Einer beschwert sich jetzt hier über die Duschen, die im übrigen auf fast allen der aktuell 400 befindlichen Kreuzfahrtschiffen auf dem Weltmarkt nahezu gleich aufgebaut sind - und Du sprichst dann von einer "höheren" Seriösität.
Glaubst Du nicht auch, dass wenn die Duschen ein so exorbitantes Problem darstellen würden, dass man sich gestern dann nicht eher über die Duschen in der Masse aufgeregt hätte, als über einen zu wenig aufgestellten Liegestuhl oder die wahnsinnigen 1,50 Euro für eine Currywurst?
AIDA ist im Vergleich zur Europa 2 definitiv unterstes Mittelmaß, die Frage ist nur immer aus welcher Perspektive man schaut. Gegenüber anderen Schiffen ist AIDA im unteren Luxusmarkt zu sehen.
Warst Du an Bord? Nein? Dann sei doch still, bis Du mitreden kannst.
Um meine Meinung in diesem Thread zu vertreten, muss ich nicht an Bord gewesen sein. Und von so jemanden wie Dir, lasse ich mir nicht den Mund verbieten - ist ja lächerlich!
Um meine Meinung in diesem Thread zu vertreten, muss ich nicht an Bord gewesen sein. Und von so jemanden wie Dir, lasse ich mir nicht den Mund verbieten - ist ja lächerlich!
Das ist nicht korrekt. Denn man kann nur über Dinge sprechen die man kennt und erlebt hat. Recht einfach. Und ich verbiete Dir nicht den Mund, kannst Dich gerne weiterhin zum Clown machen und über Dinge reden die Du nicht beurteilen kannst.
Ansonsten gerne auch hier das Kommentar mal lesen: PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Ich kritisiere nicht, dass den meisten von Euch die Prima gefällt - soll sie ja auch ruhig. Ich kritisiere, das jemand dem sie nicht gefällt, gleich an den Prangergestellt wird, wie z.B. AIDAgast.
So und damit Ihr jetzt weiter ungestört Eure himmlischen Erfahrungen austauschen könnt, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück
Hätte AIDAGast die kritik sachlich geäußert wäre sie in Ordnung gewesen, allerdings war es nicht sachlich, sondern nur abwertend.
Stichwort "AIDAcenterparcs", das war nicht sachlich, sondern polemisch.
Das mit der Dusche kann ja, aus welchen Gründen auch immer, auch nur eine einzelne Kabine betreffen.
Beschwert haben sich darüber tatsächlich keine anderen Gäste.
Ich besichtige die Prima Anfang Juni in Hamburg, schau mir so weit wie möglich alles an, und werde dann urteilen. Auf der Modellzeichnungen fand ich die auch erst recht doof. Aber wenn man mal das neue Schiff in gewohnter Umgebung (hier: Hamburg) im Original sieht, finde ich, sie ganz gut gelungen. Aber alles weitere wird sich entwickeln. Manche Dinge gefallen mir jetzt schon nicht, aber vielleicht ändere ich ja meine Ansicht nach der Besichtigung. Jeder hat sein Lieblingsschiff. Wenn alle gleich und alles gleich wäre, ist doch langweilig. Nicht wahr?
Ja, der Vorwurf Polemik ist absolut richtig. Es ist nicht mehr die AIDA-Welt die ich in einem Jahrzehn kennen und schätzen gelernt habe. Mit der Dusche das Erlebnis war schon merkwürdig, denn wir sind ja schon einige Tage auf eingen Schiffen unterwegs gewesen. Im Hafen funktioniert es ja auch einigermaßen, leider nicht gut. Die Wasserzuflußmenge konnte ich auch nicht anders steuern als Wasser aufdrehen und duschen. In den meisten Fällen hat das bei allen Duschen mit dem Abfluß geklappt. Das Sieb ist im Vergleich zu den anderen Schiffen in gleicher Größe. Aber was kommt danach? Der Chief wird es herausfinden.
Es ist halt enttäuschend wenn man AIDA-Schiffe gewohnt ist und dann ein anderes Produkt betritt. Aber hier wird eine andere Zielgruppe angesprochen, zu der ich nicht gehöre. Wir haben gute Zeiten an Bord und unterwegs erlebt, denn sonst hätten wir nicht solche Reisen in dieser Anzahl gemacht. Ich bin keine Vielfahrer, dazu reichen die Zahlen bei weitem nicht aus.
Aber so wie das Schiff konzipiert ist, könnte man es wirklich stationär betreiben. Die Großzügigkeit der Raumgestaltung ist vermasselt. Hier musste viel auf engem Raum untergebracht werden. Als "Riese" von 1,73 m bin ich in der Lage die Decken an etlichen Bereich ohne Leiter anzufassen. Das gelingt zu Hause nicht.
Aber wir werden jetzt unsere letzt Rund auf diesem Schiff drehen und freuen uns dann auf die Herbsttour auf AIDAstella. Vertrautes AIDA-Produkt - das ich auch empfehlen kann.
:-0 Michael
So und damit Ihr jetzt weiter ungestört Eure himmlischen Erfahrungen austauschen könnt, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück
Vielen herzlichen Dank und weiter gute Reise
Ich denke , dass nach den vorangegangenen Probefahrten die dabei aufgefallenenen Mängel, bis zu den regulären Fahrten beseitigt werden.
Wir sind sehr neugierig, freuen uns auf die Tauffahrt und erlauben uns eine Meinung über das Schiff erst nach der Fahrt.
Es wird immer so sein, dass nicht alle von den gleichen Dingen begeistert sind, dazu sind Menschen zu unterschiedlich.
Kritik ist durchaus sinnvoll, um Verbesserungen hervorzubringen, permanente Anti Aida Stimmungsmache ist jedoch keine Kritik sondern Polemik.
Aber es gibt ja immer die Möglichkeit, über entsprechende Beiträge hinwegzugehen.
AIDA hat ja in ihrer Werbung ein neues Konzept, einen ganz neuen Stil versprochen und daran hat sie sich gehalten und das wirklich gut gemacht.
Wer das alte AIDA-Feeling auf der prima vermisst: Treffer. Für den stehen ja noch 3 kleine und weitere mittelgroße Schiffe zur Verfügung.
Das neue Konzept kann man gut oder schlecht finden und ein Haar wird man in jeder Suppe finden - oder in der Currywurst
Hätte AIDAGast die kritik sachlich geäußert wäre sie in Ordnung gewesen, allerdings war es nicht sachlich, sondern nur abwertend.
Stichwort "AIDAcenterparcs", das war nicht sachlich, sondern polemisch.Das mit der Dusche kann ja, aus welchen Gründen auch immer, auch nur eine einzelne Kabine betreffen.
Beschwert haben sich darüber tatsächlich keine anderen Gäste.
Dusche ging tatsächlich zwischen halb neun für 30min nicht richitg , aber das kann wohl immer mal passieren! Und Centerparcs auf See trifft es mal genau auf den Punkt! Wenn die Perla dann im Mittelmeer rumkurvt bin ich mal gespannt was in dem Beachclub für Temperaturen herrschen! Auf Deck 7 haben wohl auch einige Paxe vergessen das wenn sie nackig in den Whirlpool hüpfen dies auch andere Paxe vom Balkon aus ertragen müssen!
Hallo, ihr Lieben, die ihr schon an Bord ward...
Wie ist es eigentlich mit den Scheiben? Kann man vom Außenbereich des OrganicSpa in die Saunen reinsehen?
LG Astrid
Dusche ging tatsächlich zwischen halb neun für 30min nicht richitg , aber das kann wohl immer mal passieren! Und Centerparcs auf See trifft es mal genau auf den Punkt! Wenn die Perla dann im Mittelmeer rumkurvt bin ich mal gespannt was in dem Beachclub für Temperaturen herrschen! Auf Deck 7 haben wohl auch einige Paxe vergessen das wenn sie nackig in den Whirlpool hüpfen dies auch andere Paxe vom Balkon aus ertragen müssen!
Ist halt Sauna bereich auf der Backbord Seite.