Das neue Konzept kann man gut oder schlecht finden und ein Haar wird man in jeder Suppe finden - oder in der Currywurst
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dusche ging tatsächlich zwischen halb neun für 30min nicht richitg , aber das kann wohl immer mal passieren! Und Centerparcs auf See trifft es mal genau auf den Punkt! Wenn die Perla dann im Mittelmeer rumkurvt bin ich mal gespannt was in dem Beachclub für Temperaturen herrschen! Auf Deck 7 haben wohl auch einige Paxe vergessen das wenn sie nackig in den Whirlpool hüpfen dies auch andere Paxe vom Balkon aus ertragen müssen!Eh nein. Es war den Leuten schlichtweg egal, da es sich um den Saunabereich handelt und da ist man nun mal nackig.
-
Blöde Frage, was erzählen denn die Aufzüge??
-
Auf welchem Deck man ist.
-
und dass der Fahrstuhl nach oben oder unten fährt
-
Eh nein. Es war den Leuten schlichtweg egal, da es sich um den Saunabereich handelt und da ist man nun mal nackig.
Ganz einfach ne Fehlplanung! -
Das ist allerdings alles andere als clever gelöst.
Aber auch für die Innenpools im Wellness Bereich muss man sich ja anziehen. Das ist auf den anderen Schiffen auch so, nur haben die keinen so prominenten Außenbereich, der von überall eingesehen werden kann.
Berichte über mangelhafte Duschen findet man hier übrigens auch für andere Schiffe.
Mit dem lazy River hat einfach jemand nicht aufgepasst, Lektion sicherlich gelernt.
Den Centerparcs Vergleich finde ich irgendwie unangebracht.
Es ist vielleicht besser für Familien geeignet als Aura, Cara und Vita, dafür haben diese andere Qualitäten, die auch immer noch da sind.Diversität ist doch super. Niemand wird von AIDA dazu gezwungen auf ein bestimmtes Schiff zu gehen.
Mit gefallen die alten Schiffe nicht so sehr, aber deswegen schreibe ich hier auch keine Hasstiraden um auszudrucken, dass die Kabinen jeden Vergleich mit einer Jugendherberge verlieren würden.
Ich denke mir das für mich und fange nicht an zu meckern.
Die Prima ist nichts für einen, Pech. Es gibt Alternativen. Bei AIDA und ansonsten auch bei zig anderen Reedereien. Da kann sich jeden das Passende aussuchen.
Ich habe aber keine Lust dauernd zu hören wie sch.. manch einer das Schiff findet.
Objektiv kann man ja gerne Dinge heranführen, die einen persönlich stören, oder wirklich blöd geplant wurden.
Wo auf dem Schiff sind diese super niedrigen Bereiche? Auf den Fotos wäre mir keiner aufgefallen.
-
AIDA spricht in der Tat den klassischen CenterParc-Kunden an mit der neuen Schiffsgeneration, deswegen ist sie aber nicht schlecht. Gerade Familien werden sich riesig freuen, dass nun nach Jahren von Lobhudelei, dass man die beste Familienreederei ist, auch endlich ein Produkt da ist - was den Ansprüchen und Aussagen gerecht wird.
Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht, was einem "klassischen" Aida-Kunden fehlt auf der Prima, was er auf der Sphinx-Klasse so toll fand.
-
Blöde Frage, was erzählen denn die Aufzüge??
Auf welchem Deck man ist.
Und das sie Türe nun öffnet oder schliesst
und dass der Fahrstuhl nach oben oder unten fährt
Vor allem die Ansage der Fahrtrichtung ist an Bord der AIDA-Schiffe notwendig - so oft, wie Gäste nach oben fahren wollen und den Knopf "nach unten" drücken (oder umgekehrt) und sich dann über die falsche Fahrtrichtung beschweren...
-
Da ist vor allem für Sehbehinderte gut.
-
.....
Auf der anderen Seite wüsste ich jetzt nicht, was einem "klassischen" Aida-Kunden fehlt auf der Prima, was er auf der Sphinx-Klasse so toll fand.Ich war nie ein Fan von der Sphinx-Klasse, auch wenn ich schöne Urlaube darauf verbracht habe und sie auch wieder buche (Fan sein ist aber mehr als das *g*).
Von den 3 Kleinen hingegen bin ich überzeugt, die sind ideal für mich. Die Prima bietet wieder so extrem viel an, dass ich sie toll finde - für mich müsste es also nur die kleinen und die ganz großen geben und je nach Fahrtgebiet verkehren.
Das fänden aber die Fans der Sphinxen wohl nicht so gut -
Zitat von »Schnitzelking«
Es kann doch nicht wirklich angehen, dass es um den Pool herum bzw. in der näheren Umgebung keine Liegen gibt.
Hallo,
Um den Innenpool im Beach Club gibt es satte 4 Liegen. Diese sind festinstalliert.Es gab reichlich Liegen (bordeauxfarben) im Bugbereich auf dem Patiodeck. Sonst haben wir keine Liegen gesichtet.
-
Auf dem Pooldeck vor dem Beachclub habe ich richtig viele Liegenstapel gesehen, ebenso auf dem Weg nach hinten nach dem Minigolf.... IM Beachclub waren nur eine Handvoll Liegen, aber das ist auch praktischer, da ist mehr Platz. Aber man weiß ja nicht, wie das im Echtbetrieb sein wird.
Es ist ganz bestimmt nicht genug Platz, dass alle liegen können.Richtig schlecht fand ich, dass man sowohl im Beach Club als auch im 4Elements teilweise im Zug gesessen/gelegen ist weil die Schiebetüren nach draussen strändig auf und zu gehen... Also liegt man im WInter natürlich nicht in Türnähe und damit wird der Platz noch weniger.
-
gab es nicht noch blaue auf deck 8 oder oder war ich blau
ob Du blau warst, weiß ich nicht
aber die Stapel waren nur blaue Hochlehner, keine Liegen. Bin mir aber auch sicher, dass es Liegen geben wird.
-
Es gab reichlich Liegen (bordeauxfarben) im Bugbereich auf dem Patiodeck. Sonst haben wir keine Liegen gesichtet.
Kann man das Patio Deck bei schlechtem Wetter nutzen? Überdachte Bar oder warme Wihrlpools? Wie ist es im Winter?
-
also am Sonntag war das Patiodeck nicht wirklich nutzbar. Viel zu kalt (4 Grad) und sehr windig. Welche Temperatur der Infinitypool hatte, kann ich nicht sagen. Der Barbereich bzw. Innenpoolbereich haben einen gewissen Sichtschutz, sind aber nicht wirklich überdacht. Der Pool dort lediglich zum Abkühlen der Füße, nicht zum Schwimmen.
Bei schönem Wetter aber sicherlich ein toller Relaxbereich mit Infinitypool in Fahrtrichtung.
-
Kann man das Patio Deck bei schlechtem Wetter nutzen? Überdachte Bar oder warme Wihrlpools? Wie ist es im Winter?
Ich würde sagen, es ist nicht nutzbar.
-
Im " Wasserspiel " in der Mitte des Patiodecks darf man noch nicht einmal die Füße baden. da auf der Wasseroberfläche einige Leuchten schwimmen besteht die Gefahr eines Stromschlags.
Grüße,
Novesia
Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? Dann dürfte man ja in keinen Pool, in dem Lampen installiert sind ...Wobei die Wasserbecken in der Tat nur zum "Gucken" sind - aber das hat nix mit den Lampen zu tun ...
-
Wie wird es denn mit der SNRÜ sein, müssen alle Pax in HH und Rotterdam, also zweimal teilnehmen?
-
Hat jemand diese Fotocollage an Bord sehen können?
Liebe AIDA Fans,
alle Ihre Lieblingsmotive werden Teil einer wunderbaren Fotocollage an Bord von AIDAprima! Bitte beachten Sie jedoch, dass nur die Bilder akzeptiert werden können, die den Teilnahmebedingungen entsprechen.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Weblounge Team -