PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Buchungscode Transkontinental#5
-
Nochmal wegen Übergabe, evtl. wurde ja eine übergabe in Europa vereinbart und es ist nicht das "Problem" von AC wie der Kahn nach Malle kommt!
Wobei es aber andererseits sicherlich genug bekloppte gibt die dafür nach Japan fliegen würden.
Wieso ist man bekloppt, wenn man dafür nach Japan fliegt?
viele Grüße
Charlie
-
Wieso ist man bekloppt wenn man dafür nach Japan fliegt? -
Mhm, ich halte das für eine Herabsetzung oder Herabwürdigung.
Ich empfinde das nicht als ironische Bemerkung.
Ist ja aber nicht schlimm, jetzt weiß ich ja, das es als witzige Bemerkung gedacht war.
viele Grüße
Charlie
-
Hatte doch extra ein Smiley dahinter gemacht
lg
-
Hatte doch extra ein Smiley dahinter gemacht
lg
Stimmt, den habe ich übersehen
Ich wollte auch keinen Streit, ich wollte nur verstehen wie das gemeint ist.
Vielleicht bin ich da zu empfindlich, ich war halt schon mal in Japan und das war eine wunderschöne Reise.
Mir wäre es übrigens auch lieber, die nächsten Schiffe würden in Papenburg gebaut. Jetzt warten wir mal ab, Meyer hat auf jeden Fall mehr Erfahrung beim Bau von Kreuzfahrtschiffen.
Ich persönlich fände es ganz schön AIDA würde mal Touren nach Hawai, Tahiti und Australien anbieten, die Schiffe aus Japan sollen aber anscheinend eher in Noreuropa unterwegs sein, Schade.
viele Grüße
Charlie
-
Zitat von »charlie-w-meier«
Ich persönlich fände es ganz schön AIDA würde mal Touren nach Hawai, Tahiti und Australien anbieten, die Schiffe aus Japan sollen aber anscheinend eher in Noreuropa unterwegs sein, Schade.
yep würden wir auch begrüssen aber da gibt es keine "Tankstellen" für den/diesen Treibstoff!Dann bleibt z Bsp. Princess Cruises, die fahren da ein paar Routen. Ist halt schon eine ziemliche Strecke zum Hinfliegen, d.h. da ist man alleine für die An- /Abreise ein paar Tage los.
viele Grüße
Charlie
-
@ZeroZero:
Und was glaubst du womit die ganzen Frachter in der Gegend fahren?
Zur Anreise: Ich war 2010 im Südpazifik (Rarotonga). Ich habe damals auf der An- und Abreise mehrere Stopover gemacht (Hongkong, Auckland, Los Angeles). Dadurch wird die Reise schon einmal um einiges interessanter und die lange Fliegerei fällt nicht so sehr auf - insgesamt kam ich da auf 65 Flugstunden und geschätzt 25 Stunden auf diversen Flughäfen. Ich war insgesamt 3,5 Wochen unterwegs, davon 2 Wochen auf den Cook Islands. Und wenn ihr so wie ich immer nach Osten fliegt, dann braucht ihr einen Tag weniger Urlaub wegen der Datumsgrenze. Wir sind am Samstag Abend in Auckland abgeflogen und Freitag/ Samstag kurz vor Mitternacht auf Rarotonga gelandet.
2011 habe ich es ähnlich gemacht. Reise auf die Seychellen mit Stopover in den VEA. OK, der Trick mit der Datumsgrenze hat da nicht funktioniert.
ww
-
Ich meinte die Gegend um Japan, Singapur, Australien, Neuseeland, Los Angeles, Panama, Hawaii. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da keine Tankmöglichkeit für Schiffe gibt.
ww
-
Ich versuch es mal mit meinem Halbwissen:
Ich glaube Zero Zero bezieht sich auf den neuen "Umweltfreundlicheren" Antrieb den die neuen Schiffe haben. Hier wird wohl Diesel stallt Schweröl verfeuert.
In ein paar Jahren ist angeblich in der Ostsee Schweröl nicht mehr zulässig. Die ganzen alten Schiffe fahren aber wohl nur mit Schweröl. Keine Ahnung wie die Versorgung mit Dieseltankanlagen für Schiffe in der "Gegend" (SOA) ist. Auch war ich davon ausgegangen, dass die neuen Schiffe beides verfeuern können. Schweröl und Diesel.
viele Grüße
Charlie
-
Moin Moin zusammen,
Uwe Bahn hat sich einmal vorgestellt, wie die Kreuzfahrt im Jahre 2022 aussieht.Viel Spaß beim lesen.
-
@ DaKieler
Super
-
wir haben an Bord der Mar die Auskunft bekommen, dass die beiden (Aida Öko & Aida Yoga ) Neuen extra weniger Außenfläche an den Restaurants haben und dadurch mehr Platz innen, damit genügend Plätze bei "nordischem" Wetter vorhanden sind. Die Aufteilung wird "kältegeeignet"AIDA fahren im Schnee
-
Das erste Schiff aus Japan soll ja ganzjährig im Norden fahren, da bin ich wirklich auf das Konzept gespannt. Man wird ja möglicherweise große Teile des Pooldecks überdachen und für eine Art "Centerparc"-Atmosphäre sorgen.
Und startet das Schiff denn stets ab Hamburg oder wird es auch in Warnemünde und Kiel liegen ???
Bin wirklich auf die nächsten Infos gespannt.... -
Nord- und Ostsee sind Kontrollgebiet für Schwefelemmissionen - Grenzwert derzeit 1,0 % des Treibstoffs und ab 2015 nur noch 0,1 %. Mit Schweröl geht das wohl kaum. Also lässt man den neuen Pott zunächst nur dort fahren, wo man sowieso nur Diesel verwenden darf und nennt das umweltfreundlich.
-
Das erste Schiff aus Japan soll ja ganzjährig im Norden fahren, da bin ich wirklich auf das Konzept gespannt. Man wird ja möglicherweise große Teile des Pooldecks überdachen und für eine Art "Centerparc"-Atmosphäre sorgen.
Habe auf der JFF der AIDAmar mit einem Offizier gesprochen welcher schon Pläne von den neuen Schiffen gesehen hat. Laut seiner Aussage soll es tatsächlich ein auffahrbares Dach für das Schiff geben. Na lassen wir uns einfach mal überraschen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.
LG Ute
-
Also lässt man den neuen Pott zunächst nur dort fahren, wo man sowieso nur Diesel verwenden darf
Vielleicht lässt man die Schiffe auch nur dort fahren, wo Nachfrage ist - Hurtigroutenschiffe sind auch ganzjährig belegt und warum sollte AIDA die Kundschaft nicht auch bedienen?Die Neuen kann man dafür gleich auslegen, die anderen müsste man umbauen... Ich glaube mit Treibstoff hat das nichts zu tun, das passt nur gerade.
-
Habe auf der JFF der AIDAmar mit einem Offizier gesprochen welcher schon Pläne von den neuen Schiffen gesehen hat. Laut seiner Aussage soll es tatsächlich ein auffahrbares Dach für das Schiff geben. Na lassen wir uns einfach mal überraschen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.
LG Ute
Und ich sehe es kommen, der Bereich mit ausfahrbaren Dach wird die Wellness-Oase XXL sein, für die man dann 30.- Euro am Tag zahlen muss, wenn man sie benutzen will!!!
-
Ja, Patric, DAS würde mich gar nicht wundern
-