schade,das ich meine meinung nicht schreiben darf,aber das alte ist mir halt zu wieder,die auswahl zu klein,einfach weniger platz und alles veraltet.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde die neuen auch besser, aber deswegen gleich verschrotten ist ja auch etwas extrem, da brauchst du dich nicht wundern, dass hier so viele Schnappatmung bekommen.
-
schade,das ich meine meinung nicht schreiben darf,aber das alte ist mir halt zu wieder,die auswahl zu klein,einfach weniger platz und alles veraltet.
Hallo,
kann man Kreuzfahrtschiffe mit Baujahr 2002 (Vita) und 2003 (Aura) schon als alte Dampfer bezeichnen
Was ist auf den kleinen Dampfern veraltet
Ich habe vor 2 Wochen nichts veraltetes auf der Aura gesehen,sie auch Flachbild-Monitore auf den Kabinen und Spione in den Kabinentüren
Dieser Dampfer ist sicherlich schon alt
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/princess-daphn…rten-gestartet/
http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Daphne
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es gibt aber noch ältere Kreuzfahrtschiffe.
Die ATHENE ist Baujahr 1946.. http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm_%28Schiff%29
Sie ist das älteste noch im Dienst befindliche Kreuzfahrtschiff.
-
....... da muss bei Dir sicherlich enormer ""Sachverstand"" oder ehe keiner vorliegen, um so einen Blödsinn zu schreiben. L.G. H.P.G.
-
Ob man sich auf einem Schiff wohlfühlt oder nicht, hängt ja auch nicht nur von der Ausstattung und dem Angebot ab.
Faktoren wie Charme, Wohlfühlfaktor und Crewverhalten spielen meiner Meinung nach eine mindestens genauso wichtige Rolle.Wir waren mit 10 Leuten über Himmelfahrt auf der Cara und haben uns auch aufgrund der o.g. Faktoren sehr, sehr wohl gefühlt !
Selbst die kids, die ja in der Regel mit diesen softfacts weniger anfangen können, haben auf der kleinen Cara kaum was vermisst, außer Pizza vielleicht Wir werden mit Sicherheit jederzeit wieder auf eines der kleineren Schiffe gehen und hoffen, dass die 3 uns noch lange, lange erhalten bleiben -
Ob man sich auf einem Schiff wohlfühlt oder nicht, hängt ja auch nicht nur von der Ausstattung und dem Angebot ab.
Faktoren wie Charme, Wohlfühlfaktor und Crewverhalten spielen meiner Meinung nach eine mindestens genauso wichtige Rolle.Wir waren mit 10 Leuten über Himmelfahrt auf der Cara und haben uns auch aufgrund der o.g. Faktoren sehr, sehr wohl gefühlt !
Selbst die kids, die ja in der Regel mit diesen softfacts weniger anfangen können, haben auf der kleinen Cara kaum was vermisst, außer Pizza vielleicht Wir werden mit Sicherheit jederzeit wieder auf eines der kleineren Schiffe gehen und hoffen, dass die 3 uns noch lange, lange erhalten bleibenHallo,
sorry , aber dieses Zitat ist nicht von mir
Bitte richtig zuordnen (siehe Beiträge Nr. 615 und Nr. 617)
wie erzeugt man eigentlich solche falschen Zitate (muß ich auch mal üben)
PS: Ich schreibe meine Meinungen immer (auch wenn sie einzelne User nicht mögen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Firma ABB liefert die gesamte Energie- und Antriebstechnik für die neuen Schiffe. Der Auftrag im Wert von 60 Millionen US-Dollar umfasst die kompletten elektrischen Systeme einschließlich Generatoren, Transformatoren, Frequenzumrichter, Fahrmotoren sowie die Azipod XO-Antriebssysteme.
So kommt dann wenigstens ein wenig europäische Ausrüstung in die Schiffe.
Das ist das Tolle an diesem Forum. Da holt man ein Thema, welches eine Woche niemanden interesierte mit einer Fachinformation aus der Versenkung.
Es dauert keine 9 Stunden, und das Ganze droht mal wieder zu eskalieren, obwohl die Einträge fast, oder überhauptnichts mit dem eigendlichen Thema zu tun haben. -
Hallo,
kann man Kreuzfahrtschiffe mit Baujahr 2002 (Vita) und 2003 (Aura) schon als alte Dampfer bezeichnen
Was ist auf den kleinen Dampfern veraltet
Ich habe vor 2 Wochen nichts veraltetes auf der Aura gesehen,sie hat auch Flachbild-Monitore auf den Kabinen und Spione in den Kabinentüren
Dieser Dampfer ist sicherlich schon alt
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/princess-daphn…rten-gestartet/
http://de.wikipedia.org/wiki/Princess_Daphne
Schöne Grüße
Heizergruss
Selbst die kids, die ja in der Regel mit diesen softfacts weniger anfangen können, haben auf der kleinen Cara kaum was vermisst, außer Pizza vielleicht Wir werden mit Sicherheit jederzeit wieder auf eines der kleineren Schiffe gehen und hoffen, dass die 3 uns noch lange, lange erhalten bleibenHallo,
sorry , aber dieses Zitat ist nicht von mir
Bitte richtig zuordnen (siehe Beiträge Nr. 615 und Nr. 617)
wie erzeugt man eigentlich solche falschen Zitate (muß ich auch mal üben)
PS: Ich schreibe meine Meinungen immer (auch wenn sie einzelne User nicht mögen)
Schöne Grüße
Heizergruss
nochmal die Zitate zum Verständnis
-
so nun habe ich mal alles durchgelesen,und bin auch aus 13 jahren aida erfahrung davon überzeugt das es an der zeit wäre die alten kleinen pötte zu verschrotten,wir fahren 2013 noch mit der aura,aber nicht gerne.
Nein nicht verschrotten...die arme aura... war mein erstes mal AIDA und ich fand dieses Schiff klasse. Ich kenne bis jetzt nur die aura aber viele Mitreißende mit denen ich sprach meinten die kleinen AIDAs währen familärer. Ich kann dazu keine Meinung abgeben da ich erst im Dezember mit einer großen AIDA reise. Aber wäre schade wenn die "kleinen Aida`s" nicht mehr da wären. -
Sorry Heizergruss. Das war keine Absicht, sondern wohl ein technischer Fehler
Du wärest wohl der Letzte, der so was "bösartiges" schreiben würde.
Die Cara nicht mehr in Kiel zu sehen, würde uns sicher beiden das Herz brechen ! -
Die Cara nicht mehr in Kiel zu sehen, würde uns sicher beiden das Herz brechen !
Hallo,das wäre eine mittelschwere Katastrophe (ich will auch nicht dran denken)
Jede Woche in der Sommersaison das Mutterschiff der AIDAflotte im Kieler-Hafen zu sehen,ist ein Highlight für jeden AIDAfahrer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kann dir nur zustimmen Heizergruss!!!!
-
Nein nicht verschrotten...die arme aura... war mein erstes mal AIDA und ich fand dieses Schiff klasse. Ich kenne bis jetzt nur die aura aber viele Mitreißende mit denen ich sprach meinten die kleinen AIDAs währen familärer. Ich kann dazu keine Meinung abgeben da ich erst im Dezember mit einer großen AIDA reise. Aber wäre schade wenn die "kleinen Aida`s" nicht mehr da wären.
So, so, und was habt Ihr da so gerissen?
Was genau ist denn bei 1.265 Reisenden familiär?
Das fragt sich
Holger, der Seefahrer -
Die Cara nicht mehr in Kiel zu sehen, würde uns sicher beiden das Herz brechen !Meiner Meinung nach ist die Cara einfach nicht mehr zeitgemäß und wird deshalb auch von mir nicht mehr gebucht.
Im Gegensatz zu den großen AIDAs bietet die AIDAcara nichts, trotzdem kosten die Reisen quasi das Gleiche wie die Reisen auf den großen Schiffen.Außerdem stinkt es hinten auf Deck 4 immer noch nach BÄÄÄÄH!! Und das brauche ich wirklich nicht mehr, auch wenn mir dadurch im Augenblick "Spitzbergen" durch die Lappen geht ...
Wie gesagt, das ist meine Meinung. Also nicht persönlich nehmen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
So, so, und was habt Ihr da so gerissen?
Was genau ist denn bei 1.265 Reisenden familiär?
Das fragt sich
Holger, der SeefahrerDas kann nur einer sagen der das Schiff nicht kennt !!!
-
Hallo
war das Thema hier nicht ein anderes ?? es gibt doch schon freds um über alte oder neue Schiffe zu jammern
-
Für Sentimentalitäten ist im Kreuzfahrtgeschäft kein Platz.
Holgi hat schon recht.. auch wenn die ewiggestrigen es nicht wahrhaben wollen.
Spätestens in 2015 wenn das erste Schiff der neuen Sushi-Klasse kommt ist wohl Feierabend wenn sie sich bis dahin rechnet.
-
Glaube ich kaum weil AIDA jetzt schon groß Werbung macht das Sie ab 2016 12 Schiffe haben !
Also ist auch nicht geplant sie zu verkaufen da Sie eben Ziele anfahren kann was die anderen nicht können.
Ich könnte mir vorstellen das Sie demnächst mal Komplet Renoviert wird.
-
kuki15: Was interessiert die morgen ihr Geschwätz von gestern. Glaubst du ernsthaft die würden heute schon bekanntgeben das sie in 2-3 Jahren vorhaben 1 Schiff zu verkaufen und damit werben das man dann 11 Schiffe hätte?
Was kann die Cara anfahren was nicht auch die Vita oder Aura könnten ?
-