Leute macht Euch doch nichts vor! AIDA wird mit Sicherheit die kleinen Schiffe ausmustern.
Wenn ich dann lese, dann Buche ich evtl. woanders. Dann macht Euch mal über die Preise bei anderen Deutschen Redereien
schlau. Dann fahrt Ihr gerne weiter mit großen Schiffen von AIDA.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
.... ich kann mir nicht vorstellen, dass AC mit den Melitta oder Sushi Dampfern Südamerika- Kreuzfahrten anbietet.Schon seit längerem hat AC das Problem die Cara zu füllen, was mit Sicherheit auch an den recht teueren Anreisekosten liegen mag.Nun schippert ein Melitta Dampfer mit 40 %iger Belegung ( 900-1000 Paxe ) um Kap Hoorn, für mich nicht vorstellbar. Es sei denn, AC läuft diesen südlichsten Zipfel der Welt nicht mehr an und bietet im Pazifischen Raum attraktive, neue Destinationen an, doch diese werden auch schon von einer Vielzahl anderer Reedereien bedient.AC wird es sehr schwer haben diese neuen " Mega-Bomber " zu füllen. Schönen Sonntag.... H.P.G.
-
@ h.p.g. die grossen werden garantiert nicht in spezial Destinationen fahren... schon die Karibik ist für Aida ein Flugtechnisch extremer Aufwand, daher kam die Luna ja schon im März zurück, weil die Fluggesellschaften einfach keine Kapazitäten für so wechselhafte Kunden wie Aida haben... Die Sushi Klasse wird für den Ganzjahreseinsatz ab Deutschland konzipiert... und solange die kleinen ordentlich Deckungsbeitrag bringen werden sie auch nicht ausgemustert.
Gruss
Oliver -
Die Sushi Klasse wird für den Ganzjahreseinsatz ab Deutschland konzipiert...Gruss
Oliverhoffentlich auch zeitweise ab Kiel
-
... schon die Karibik ist für Aida ein Flugtechnisch extremer Aufwand, daher kam die Luna ja schon im März zurück, weil die Fluggesellschaften einfach keine Kapazitäten für so wechselhafte Kunden wie Aida haben...
Recht hast 'de. Wenn man den Größenwahn konsequent weiter entwickelt, kommt dann AIDAfly, AIDAair, AIDAaero, AIDAdaedalus, AIDAwing und AIDAsturzflug. Alle fliegen montags in die Karibik, dienstags nach Nordamerika, mittwochs nach Asien, donnerstags nach Antalya, freitags auf die Kanaren, samstags nach Kreta und sonntags nach Mallorca - feddisch! -
nein Danke, wer will das denn haben?? Ich will gerne Aura ,Cara, vita haben , freue mich auf die kleinen.
LG Karin
-
soll aber auch Leute geben, so wie wir, denen große Schiffe gefallen und nie mehr auf den kleinen Kähnen (AURA, VITA und CARA) fahren würden. Einmal AURA hat gereicht, um festzustellen, daß man irgendwie auf einem Dorf ist. Nach 2 Tagen kannte man alle Ecken und noch schlimmer alle Gesichter an Bord. Auf den großen gibt es wenigsten mehr Möglichkeiten den Trubel zu entgehen und man ist gottseidank noch etwas anonymer und hat seine Ruhe.
-
nein Danke, wer will das denn haben?? Ich will gerne Aura ,Cara, vita haben , freue mich auf die kleinen.
LG Karin
Da stimme ich Dir voll und ganz zu und auch, wenn es nicht gerne gehört wird: Ich würde definitiv nicht mehr so regelmäßig fahren, wie ich es bislang getan habe, wenn es die kleinen Schiffe nicht mehr gäbe.Einmal in den Ferien auf der Blu hat mir gereicht. Ich war froh, dass ich im Restaurant nicht überrannt wurde. Ich würde das so sehen: Über lange Jahre hatte ich die Möglichkeit, mit der AIDA schöne Ziele anzusteuern. Dann käme einfach eine neue Zeit und meine Urlaube würde dann eben anders aussehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, schöne Urlaube zu haben.
LG
Gaby -
ich liebe aura & co
die dörflichkeit zeugt von familiärer stimmung und man brauch sich auch keine sorgen machen,dass man bestimmte leute nicht wiedersieht.ansonsten ist doch alles gleich...anytime,bars,restaurants,pooldeck,sportdeck...eben nur im anderen design und größe.allerdings hat das ja nichts mit den beiden neubauten zu tun,die ja noch größer werden und die sicherlich nicht die routen der kleinen schiffe übernehmen werden wird sonst schwierig mit der größe in bestimmten häfen.
gibts nicht irgendwelche vergleiche von anderen unternehmen,wie sie nach vergrößerung der flotte mit den kleineren und älteren schiffen umgegangen sind?
-
Sehe alleine Costa wie alt mansch Schiff dort sind, da ist die Cara noch richtig jung!
zb.: Costa Allegra gebaut 1969
zb. Costa Voyager hat nur platz für 969 Passagiere also noch kleiner Baujahr 2000 -
Andere Reedereien geben ihre älteren Schiffe an Reedereien aus der 2. Reihe ab. Thomson, Louis, Fred Olsen, Phoenix, Ibero Cruceros, Pullmantur.
Es herrscht reger Gebrauchtschiffhandel
-
........ hallo, Vita und Aura sind 202 m lang, nehmen ca.1200 Gäste auf.Euere Melitta-Dampfer sind 50 m länger, nehmen ca.2300 Gäste auf.Jetzt erklärt mir einmal, wie sich 1100 Paxe auf einem nur 50m längerem Dampfer "verstecken", ohne das ihr jedes Gesicht kennt. Wahrscheinlich halten sich alle in den Rettungsboten auf. Wenn ihr anonym bleiben wollt empfehle ich die Oasis of the Seas, da seit ihr noch besser aufgehoben und könnt Karussel fahren. Da ich im November wieder mal auf der Cara bin, werden wir uns nicht begegnen.Leider L.G. H.P.G.
-
-
..... danke Ruth. H.P.G.
-
Euere Melitta-Dampfer sind 50 m länger, nehmen ca.2300 Gäste auf.Jetzt erklärt mir einmal, wie sich 1100 Paxe auf einem nur 50m längerem Dampfer "verstecken", ohne das ihr jedes Gesicht kennt.
Is schon lange her... aber ich hab mal gelernt, dass Länge x Breite x Höhe das Volumen ergibt ... oder irgendwie so
Melitta ist 4 Meter breiter auf 252 Meter Länge
Und dann noch 1 komplettes Stockwerk höher Mal 252 Meter in der Länge und 32 Meter in der Breite....
-
Die letzten vier Seiten haben wenig mit den Neubauten zu tun, hier geht es doch eher um die Flottenentwicklung insgesamt ZUrück zum Thema: Gibt es denn schon neue Informationen von AC (außer die alten Pressemitteilungen) zu den Schiffen? Brodelt die Gerüchteküche auf den Krötentreffen? Oder halten sich alle Insider zurück?
-
Is schon lange her... aber ich hab mal gelernt, dass Länge x Breite x Höhe das Volumen ergibt ... oder irgendwie so
Melitta ist 4 Meter breiter auf 252 Meter Länge
Und dann noch 1 komplettes Stockwerk höher Mal 252 Meter in der Länge und 32 Meter in der Breite....
Hallo TomH,es kommt immer auf die Länge an. Das solltest Du aber wissen ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo TomH,
es kommt immer auf die Länge an. Das solltest Du aber wissen ...
Viele Grüße
Holger, der SeefahrerSorry,
es heißt : Size does matter :hahahah:
= Es kommt auf die Größe an. Die Formel für Größe hat TomH korrekt angegeben
viele Grüße und einen wunderschönen Tag
Charlie
-
...... mathematisch völlig richtig.Trotzdem sind die Melitta-Dampfer bei Vollbelegung eng wie ein Hühnerstall.War bisher zwei mal auf den " Großen "und habe mich sehr eingeengt gefühlt bei ca. 1800 Paxen an Bord.Auch das eine Deck und die 4 m mehr an Breite bringen in Bezug auf das ganze Schiff im Vergleich zu Vita u.Aura weniger Platz pro Person. L.G. H.P.G.
-
... zumal das eine Deck "mehr" den zusätzlich benötigten Kabinen vorbehalten bleibt und demzufolge nicht in die Berechnung der öffentlichen Bereiche mit einbezogen werden kann. Die 4 m mehr an Breite und ca. 50 m mehr an Länge bringen somit im gesamten gesehen weniger Platz pro Person als auf der Vita bzw. Aura
-