kann das jemand auch alles übersetzen,damit man hier noch mitkommt?
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kann man sich bei Interesse selbst übersetzen lassen: die Zeichenfolge im Beitrag markieren und als Suchbegriff fürs Googlen nehmen. Das führt zum Beispiel zu http://www.wadoku.de:8081/, und dort kann man dann zum Beispiel finden, dass さようなら soviel bedeuten kann wie "Auf AIDAsehen!" (geht so einfach leider nicht mit den Grafiken).
-
Huch, auf der Mitsubishi-Seite steht tatsächlich mal was über AIDA
Gruß,
Daniel -
na hoffentlich bekommen dann die klassischen 4 bunten buchstaben am schornstein nicht diese schriftzeichen
-
na hoffentlich bekommen dann die klassischen 4 bunten buchstaben am schornstein nicht diese schriftzeichen
Ich habe mal Eric Schmidt & Co. gefragt.
Die meinen
AIDA
wäre in Japanisch
アイーダMal sehen was es wird.
Nachtrag: Gelb auf Weiß sieht auf dem Schiff irgendwie besser aus....Daniel
-
Huch, auf der Mitsubishi-Seite steht tatsächlich mal was über AIDA
Konnichiwa [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/300.gif]
Ich hatte es ja geahnt... In den Filmchen zur Demo des Air Lubrication Systems für die neuen AIDAs ist ein Containerschiff zu sehen.
D.h. also es wird auf den neuen Schiffen keine Kabinen mehr geben.
In Wohncontainern werden wir in Zukunft reisen :hahahah:
Gruß Tom -
Air Lubrication Systems
mal schauen wan sich dann die ersten über das blubbern beschweren :hahahah:
-
dewildt
da darf aber auf dem heck das berühmte "made in japan" nicht fehlen natürlich auch mit diesen schriftzeichen :hahahah: -
Auch wenn es niemand interessiert:
Zitat von Skycon vom 27. September:
ZitatAIDA Hyperion Project
Skycon have received order for Window Cleaning Mashine and appurtenances for AIDA Hyperion Project 2 ships
Mitsubishi Heavy Industried Ltd, Nagasaki Shipyard & Machinery WorksGruß,
Daniel -
Beim Clubtreffen letzte Woche auf der Diva wurde davon gesprochen, dass die neuen in Japan zu bauenden Schiffe in Deutschland ausgestattet würden. Das hieße dann ja wohl, die nackten Gerippe schippern heim ins Reich? - Nix mit JFF im fernen Osten.
-
wenn das stimmt, wird das sicher ein komischer Anblick sein...Schiffsgerippe auf großer Fahrt
LG
-
Die 1. Auslieferung ist für 2015 geplant. Somit sollten sich alle Fragen erübrigen ob mit dem Bau schon begonnen wurde.
Was für eine klugscheißerische Antwort auf eine ernstgemeinte Frage!
Nur schade, dass diese Antwort kein bisschen weiterhilft ...VG
Holger, der Seefahrer -
Beim Clubtreffen letzte Woche auf der Diva wurde davon gesprochen, dass die neuen in Japan zu bauenden Schiffe in Deutschland ausgestattet würden. Das hieße dann ja wohl, die nackten Gerippe schippern heim ins Reich? - Nix mit JFF im fernen Osten.
das finde ich aber blöd -
Oder die Ausstattung wird zuvor von Deutschland nach Japan geschippert. Das ist heutzutage durchaus üblich. die Ausstattung komplett anzuliefern. Ob der Container dann nach Papenburg geht oder nach Japan, ist dann nur eine Frage der Logistik.
-
Ich gebe grundsätzlich nichts mehr auf das von Besatzungsmitgliedern geäußerte Halbwissen.
Dies hat sich in der Vergangenheit fast immer als falsch herausgestellt. -
dann kann es ja mit den neuen sushi-schiffen vielleicht doch noch eine fanreise ab deutschland geben
aber mal abwarten.vielleicht ändert sich das noch in den nächsten 2 jahren^^allerdings würde ich auf das wissen der besatzungsmitglieder viel mehr geben als so manche aida-infos über facebook^^
-
Ich gebe grundsätzlich nichts mehr auf das von Besatzungsmitgliedern geäußerte Halbwissen.
Dies hat sich in der Vergangenheit fast immer als falsch herausgestellt.Ja, kann ich nur bestätigen. Das wissen der Besatzungmitglieder hat mir in der Vergangenheit gezeigt, dass die gar nicht so viel wissen was die da alles so erzählen. Bei manchen behaupte ich mal, dass sie nur wichtig sein möchten.
Jetzt einfach mal abwarten, es dauert ja noch einwenig bis zur JFF
-
Ja, kann ich nur bestätigen. Das wissen der Besatzungmitglieder hat mir in der Vergangenheit gezeigt, dass die gar nicht so viel wissen was die da alles so erzählen. Bei manchen behaupte ich mal, dass sie nur wichtig sein möchten.
Jetzt einfach mal abwarten, es dauert ja noch einwenig bis zur JFF
Hallo,für solche Aussagen wurde ich schon angemault
Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß sie mit einem entkernten Dampfer nach Deutschland fahren, aber diese schwergewichtige Behauptung ist sicherlich auch keine Erfindung eines Mitarbeiters der Crew
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das ist dann allerdings verlorene Zeit.Sonst wurde während der Probeläufe doch mächtig ausgestattet, verlegt, getestet ( Küche z.Bsp. ), die Mannschaft wurde eingewiesen...........
Wie lange dauert denn so eine Fahrt von Japan nach D?
-
Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen, daß sie mit einem entkernten Dampfer nach Deutschland fahren,
Vielleicht geht es da ja nur um Einrichtungsgegenstände, Stühle, Tische, Betten (Japanische sind vielleicht zu klein ).
Oder eine Brauerei, fals die neuen Schiffe auch wieder ein Brauhaus haben. Wenn die Japaner ein Brauhaus einbauen, würde am ende nur Reiswein aus den Zapfanlagen kommenAber bis zum Baubeginn ist doch alles nur reine Spekulation, solange AC von sich aus nichts bekannt gibt. Aber da Spekulieren ja Spaß macht, und AC aus unseren tiefgründigen Spekulationen vielleicht auch zu neuen innovationen angeregt wird, spricht ja nichts dagegen.
Gruß Tom
-