Na ja was soll ich sagen
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es neben den Baukosten noch andere Gründe warum Japan?
Uns wurde gesagt erstens ist Carnival eine AG daher müssen sie auf Preis Leistung extrem schauen, dann war Japan bei 3 Schiffen fast 100 Millionen billiger. Desweiteren hat Mayer in der Zeit keine Kapazität um solche großen Schiffe zu bauen. Weiterhin baut nicht jede Werft nach den Wünschen des Kunden. AIDA ist ein der wenigen die Ihr Schiff noch komplett planen nach Ihren Vorstellungen, andere Rederei bekommen ein Konzept von der Werft.
-
Uns wurde gesagt erstens ist Carnival eine AG daher müssen sie auf Preis Leistung extrem schauen, dann war Japan bei 3 Schiffen fast 100 Millionen billiger. Desweiteren hat Mayer in der Zeit keine Kapazität um solche großen Schiffe zu bauen. Weiterhin baut nicht jede Werft nach den Wünschen des Kunden. AIDA ist ein der wenigen die Ihr Schiff noch komplett planen nach Ihren Vorstellungen, andere Rederei bekommen ein Konzept von der Werft.
Werden 3 oder 2 Schiffe gebaut? -
Carnival hat 3 Schiffe bestellt 2 davon sind für AIDA.
-
dann war Japan bei 3 Schiffen fast 100 Millionen billiger.
Ich bin mal gespannt, ob das unterm Strich wirklich so istWas ist mit Wartungsarbeiten, Nachbesserungen und Werftaufenthalten? Einfach Geschichten, die nachträglich auftreten und behoben werden müssen. Die Schiffe können doch nicht immer nach Japan in die Werft, oder
Vielleicht gibt es doch eine neue Asienroute .
-
Stimme Dir zu 100% zu.
-
Ich bin mal gespannt, ob das unterm Strich wirklich so istWas ist mit Wartungsarbeiten, Nachbesserungen und Werftaufenthalten? Einfach Geschichten, die nachträglich auftreten und behoben werden müssen. Die Schiffe können doch nicht immer nach Japan in die Werft, oder
Vielleicht gibt es doch eine neue Asienroute .
Die Aida´s fahren doch auch nicht immer nach Papenburg in die Werft, sondern auch nach Italien etc.! -
@ Gerda... die Sphinx Klasse fährt zur Wartung auch nicht nach Papenburg... sondern z.B. Hamburg oder Neapel... oder Genua... oder oder oder...
das hat nichts mit der Werft zu tun wo sie gebaut wurden... -
Und noch so zur Info von Mayer fährt auch eine Person ein halbes Jahr mit um alle Problem und Reklamationen zu bearbeiten.
-
Und noch so zur Info von Mayer fährt auch eine Person ein halbes Jahr mit um alle Problem und Reklamationen zu bearbeiten.
Auch kein schlechter Job! -
Auch kein schlechter Job!
Wollts auch grad sagen
Also wenn der mal frei wird, bitte bei mir melden -
Wollts auch grad sagen
Also wenn der mal frei wird, bitte bei mir melden
Es dürfen nur keine Probleme auftreten -
Es dürfen nur keine Probleme auftretenIch glaube, dass diese Person sehr viel zu tun hat und nicht sehr viel Tageslicht sehen wird.
-
Ich habe mal gelesen, dass der Preis umgerechnet auf ein Unterbett in Japan 10.000 EUR niedriger als bei Meyer gewesen sein soll.
Preis in Japan wohl 140.000 EUR je Unterbett3250 * 140.000 = 455 Mio. - 3250 * 150.000 = 488 Mio. - also je Schiff 33 Mio - macht bei 3 Schiffen die 100 Mio. - scheint also wohl was dran zu sein.
Übrigens: Von der Meyerwerft fährt auf den Neubauten nicht nur ein Mann mit... - sind ein paar mehr - ich habe mal so um die 50 zu Ohren bekommen...
-
also wenn die rechnung stimmt,dann macht das ganz schön was aus.sehr erstaunlich :-o
schlafen die 50 mitarbeiter auch an bord ? :hahahah: -
Es wird sich zeigen, wie die Qualität der Ausstattung der neuen Schiffe im Dauerbetrieb ist.
Was nützt ein günstiger Anschaffungspreis, wenn ich umso früher reparieren oder austauschen muß.
Wir werden sehen.........Ich wünsche AIDA jedenfalls die richtige Entscheidung .
-
Woher hast du die beiden Informationen?
Ob das Dach aus Glas sein wird ist noch offen - es gibt Pläne mit einem leichteren Material (Membrane). Auf alle Fälle kann das Dach auf- und zugefahren werden
-
Schön, dass hier wieder gerade ein CD an die Wand gestellt wird, weil man in einen öffentlichen Forum schreibt, dass er Internes erzählt.
Kein Wunder, wenn die irgendwann nix mehr erzählen und die gleichen Phrasen und "fertig-Bau-Sätze" loslassen wie sie oft aus Rostock kommen.
Überhaupt sollte man vorsichtig sein, wer vielleicht was erzählt hat. Solange nichts öffentlich preisgegeben wird bleibt es reine Spekulation
-
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand schon irgend etwas über die zwei japanischen Neubauten in 2015 / 2016 erfahren können?
Größe / Passagiere / äußerliche Merkmale (Bauart) / Restaurants / Wellness und Pools / Kabinen / Werftanage in Japan / Termin Baubeginn und Fertigstellung / Überfahrt nach Europa usw.
Dass noch keiner etwas genaues dazu sagen kann, ist mir natürlich klar. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr all eure Informationen und Gerüchte, die ihr gelesen oder gehört habt, hier zusammentragen würdet. Ein bisschen spekulieren macht zudem ja auch Spaß
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Felix -
AIDA Flotte: Neubau von zwei weiteren Schiffen
Hier gibts schon einen ellenlangen Thread zum Thema... Suchfunktion lässt grüßen
-