Meiner Meinung nach sind die grossen AIDA Kähne (Melitta) zu klein für das was da an Paxen raufpasst. Wenn die ausgebucht sind, gibt es ja kaum mehr ruhige Ecken an Bord um sich mal zurück zu ziehen - ausser den Balkon der eigenen Kabine.
ww
Meiner Meinung nach sind die grossen AIDA Kähne (Melitta) zu klein für das was da an Paxen raufpasst. Wenn die ausgebucht sind, gibt es ja kaum mehr ruhige Ecken an Bord um sich mal zurück zu ziehen - ausser den Balkon der eigenen Kabine.
ww
das stimmt... bin nie auf dem Schiff geblieben.. will auch was sehen....... deswegen brauch man ja nicht so weit zu pflegen
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6859uawhzimk31.jpg]
Hallo,
vom legendären Zuckerhut hat man schon einen spektakulären Blick auf eine Mischung aus Strand,Häuserdschungel und faszinierender Bergwelt
Rio den Janeiro mit seinem weltberühmten Stadtstrand ist wirklich eine der schönstgelegenen Metropolen auf der Welt (vergleichbar mit Kapstadt und Hongkong und San Francisco)
Schöne Grüße
Heizergruss
@ Koesching... wer sagt denn das die neuen Pötte wenn sie im Norden stationiert sind nicht das machen was jeder ab England fahrende Cruiser macht... 14 Tage Kanaren und zurück... und das scheint sich zu lohnen... weil 6 Seetage... ups... und 7 Tage Ostsee und 7 Tage Metropolen gehen auch immer...
und Toffyott... AIDA ist Teil einer Aktiengesellschaft... und kein Wunschkonzert und bösartig gesagt... die Amerikaner scheren sich einen Dreck um Wünsche von Leuten die einer wirtschaftlich nicht erfolgreichen Gesellschaft nachtrauern.
Leider sind diese Worte Realität auch wenn es nicht Jeder gerne hören will...man muss die Tatsachen leider hinnehmen und das Beste daraus machen
LG
Und als Fanreise gibt es dann die Überführung von Japan nach Hamburg :hahahah:
Aber dann bitte in östlicher Richtung.
Gerne über Hawaii oder Alaska & Westküste USA und dann durch den Panamakanal via Karibik.
LG, Bini
Bini da wären wir sofort dabei!!
Ein Gruezi aus der ,
seit einigen Monaten verfolge ich Studien und Planung von amerikanischen Reederein zu Kreuzfahrten der Zukunft. Dabei rückt immer mehr das Schiff als Ziel in den Vordergrund. Aktuell bieten amerikanische Reedereien schon Kreuzfahrten an, wo nur ein Ziel in 7 Tagen angelaufen wird. Meistens ein Ziel mit begrenzten Möglichkeiten. So hat der Passagier Zeit genug das Schiff und seine Vorteile zu nutzen.
In der nächsten Planung sind noch grössere Schiffe, die kein Ziel mehr anlaufen auf der Kreuzfahrt und nur Seetage haben. Hier sollen sich 8000 - 10000 Passagiere einige Tage voll auf dem Schiff wohlfühlen.
Und nun kommt der absolute Hammer. Es gibt schon Studien, wonach es riesige Kreuzfahrtschiffe geben soll die weit mehr als 10000 Passagieren als Urlaubsziel dienen und nie den Hafen verlassen. Hier kann die Cara dann bestimmt als Ausflugsboot im Keller parken. :hahahah:
So kann man dann sagen "Wow, wir hatten einen fantastische Woche auf der letzten Kreuzfahrt im Hafen von Miami".
Eins ist aber Sicher, wir sind da nicht mehr dabei. Uns reicht die Melitta Klasse von der Grösse her.
Schöne Grüsse,
sea lion
Das ist ja furchtbar!!! Vielleicht wollen die die Riesenpötte als Arche Noah einsetzen. Tiere passen da bestimmt auch noch drauf. Oder wenn es nur noch Meere gibt und alles Land untergegangen ist. Dann kann man sie als Städte benutzen. Und zuletzt gibt es die Landwirtschaftschiffe, auf denen wird dann Weizen und anderes Zeug angebaut.
Heute in der ZEIT, im Reiseteil: Bericht über eine Kreuzfahrt mit kleinem Schiff von Dakar nach Kapstadt. Ein schwer verdauliches Konglomerat aus Luxus und bitterer Armut. Es wird deutlich, dass der Möglichkeit der Erschließung weiterer Kreuzfahrtreviere Grenzen gesetzt sind. Die hier beschriebene Küste wird sicherlich in absehbarer Zeit nicht dazugehören.
die amerikanische studie wundert mich nicht großartig,weil die einstellung zu den amerikanern passt.
für sie ist das hauptziel das schiff und nicht die route mit vielen orten.
die wollen alle auf dem schiff faul sein,chillen,essen essen essen und sich wie zu hause fühlen
Der Amerikaner entfernt sich im Urlaub eh nicht sehr weit von der homebasis... lach...
Ich glaube viele Amis wissen gar nicht wo sie eigentlich rumschippern
Ich glaube viele Amis wissen gar nicht wo sie eigentlich rumschippern
Bißchen offtopic, aber irgendwie paßt es doch dazu:
Gestern kamen über schiffe-und-kreuzfahrten.de ein paar neue Informationen zu den beiden Neubauten ans Licht.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-neubauten…im-herbst-2013/
Kurz mal zusammengefasst:
- die neue AIDA-Hyperion-Klasse wird 300 Meter lang und 37,6 Meter breit sein
- damit sind die beiden Schiffe zwar 25.000 BRZ größer als die TUI-Neubauten, jedoch nur 5 Meter länger
- sie werden somit von der Größe ungefähr mit der Celebrity Silhouette vergleichbar sein
- der erste der beiden Neubauten wird am 13.06.2015 aus dem spanischen Santander kommend im Hafen von Le Havre, Frankreich liegen
Und zum Schluss noch etwas, was uns wohl alle am meisten erfreuen wird: EIN SONDERKATALOG, DER IM HERBST 2013 ERSCHEINEN SOLL, WIRD AUF DAS ERSTE NEUE SCHIFF UND SICHERLICH AUCH DESSEN ROUTEN AUFMERKSAM MACHEN
Quelle: Pascal Wepner, schiffe-und-kreuzfahrten.de
Carlson, genau das hat mein Mann mal erlebt, als er dienstlich auf einem Amischiff war. Kam einer an und fragte ihn, ob er weiß, wo die Fahrt hingeht
Na da haben wir ja wieder mal alle Vorurteile bedient ..darum fliegen die auch um die halbe Welt nach VENEDIG
oder Barcelona um 10 Tage auf einem Schiff zu sein. :hahahah: ...weil die nicht wissen wo der Flieger hin geht.???????
Ausserdem kann man sich Abends auch sehr gut und angenehm unterhalten, nun wenn Mann etwas Englisch kann
Also wird wie es aussieht das Schiff nicht leer rüber fahren
Hallo,
mal sehen,ob vorrangig den "Grünen" der Seetörn von Japan nach Europa angeboten wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Na da wäre aber bestimmt viel Platz auf dem Schiff, denke nicht das da so viele fahren würden.
Oder magst du so gerne Sushi Heizer....