Oh je, und noch ein schöner Spruch aus Rostock:
Lichtblitze zucken durch den Abendhimmel. Blaue, grüne und rote Laserstrahlen zaubern Muster auf das dunkle Blau dort oben. An Deck stehen Menschen in Urlaubslaune, genießen die frische Brise, einen kühlen Drink und das Laserfeuerwerk – das ist AIDA Feeling pur.
Seit Jahren begeistern wir Gäste. Egal ob mitten auf dem Meer oder im Hafen einer internationalen Metropole - mit AIDA fühlt man sich überall auf der Welt zu Hause. Mit kulinarischen Höhepunkten in unseren Restaurants, unvergesslichem Entertainment und traumhaften Wellnessangeboten begeistern wir Tag für Tag unsere Gäste. Und das ist unsere schönste Motivation.
Auch in den nächsten Jahren möchten wir Ihre AIDA Begeisterung noch steigern und mehr Menschen die Möglichkeit bieten, das AIDA Gefühl zu erleben. Deshalb haben wir heute den Neubau von zwei AIDA Familienmitgliedern für 2015 und 2016 bekannt gegeben.
„Die beiden Neubauten werden sowohl hinsichtlich ihrer Produktinhalte als auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Mit unserer Entscheidung werden wir der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten mit den AIDA Clubschiffen gerecht“, sagt Michael Thamm, President von AIDA Cruises.
In den vergangenen Jahren haben wir immer wertvolle Ideen und Anregungen unserer Gäste erhalten, die wir bereits voller Stolz auf AIDAdiva und ihren Schwesternschiffen umsetzen konnten. Für unsere Neubauten haben wir uns deshalb vorgenommen, unsere treuesten Gäste - die AIDA Clubmitglieder - mehr als je zuvor zu integrieren und in die Gestaltung einzubinden.
Darauf freuen wir uns ganz besonders.
Mehr Informationen finden Sie demnächst im AIDA Clubportal auf http://www.aida.de/club
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
-
-
Moin Moin,
hm, da interessiert mich doch, wer eine AIDA-Route bucht, um speziell die NOK-Passage mitzumachen?
Für mich persönlich gilt bzgl. dieser Passageob vorhanden oder nicht: :swayne: .
LG
Jens -
Moin Moin,
hm, da interessiert mich doch, wer eine AIDA-Route bucht, um speziell die NOK-Passage mitzumachen?
Für mich persönlich gilt bzgl. dieser Passageob vorhanden oder nicht: :swayne: .
LG
JensInteressiert sicher viele!
Dann bist du den NOK noch nicht gefahren. Oder? Ich fand es ein Erlebnis und bin froh, dass ich es noch erleben durfte... könnte in ein paar Jahren ja nicht mehr möglich sein... zumindest nicht mit AIDA.
-
Jede wette, dass da auch wieder freie Kabinen kommen. Die Reisebüros blocken Kontingente und geben die dann zurück. Eine Ausnahme bildet höchstens eine 4er Belegung.
Wir brauchen auch die 4er Belegung, haben 2 Kinder, wir haben direkt auf AIDA gebucht!Und wir werden nicht die einzigen mit 2 Kids sein!
-
Das Schöne ist: es kann jeder frei entscheiden, was er bucht...
Für uns als Familie mit größeren Kids sind die größeren Schiffe deutlich attraktiver als die kleineren (auch wenn ich selbst kleinere Schiffe lieber mag) - aber es gibt einfach mehr Möglichkeiten...
- mehr Auswahl bei den Kabinen (auf cara, vita, aura hat man bestenfalls die Auswahl zwischen innen oder außen - nicht mal die Suiten können dort zu viert genutzt werden... - auf den Sphinx Schiffen gibt es auch die Möglichkeit Balkonkabinen & Junior-/Suiten zu buchen zu viert - Kabinen für Familien mit z.B. 3 Kindern gibt es nicht - bei anderen Anbietern schon)
Ebenso sind Single Kabinen denkbar.- mehr Möglichkeiten auf dem Schiff - auf den größeren Schiffen immerhin Hype und teilw. 4 D Kino und größere Outdoor-Sportbereiche - auf den kleineren gibt es letztendlich nur den Kidsclub etc und ansonsten vorrangig Bars...
Das Prinzip "Clubschiff" existiert doch genau genommen schon lange nur noch dem Namen nach... da wird gemeckert, was andere Anbieter alles bieten, aber letztendlich lässt sich das eben teilweise auch nur auf noch größeren Schiffen umsetzen... ob man es persönlich dann schön findet, ist ja jedem selbst überlassen... es gibt ja bislang noch keine bestätigten Details.
Ich bin jedenfalls gespannt...
Lieben Gruß Tine
-
Ich denke man sollte erstmal abwarten. AC muß natürlich Veränderungen vornehmen, da sie sonst längerfristig nicht mehr Konkurenzfähig wären. Ob neue und größere Schiffe der richtige Weg sind wird sich zeigen. Auf jeden Fall werden die Menschen und auch alle AIDA Kunden neugierig sein, auch wenn sie es jetzt verfluchen! Und genau darin liegt der Reiz, neue Schiffe, in Japan gebaut mit neuem Konzept, größer als jemals zuvor....... seit ehrlich alle AIDA Verrückten interessieren sich dafür, und mindestens eine Tour muß sein um zu testen! Gut heißen tun es die wenigsten, weil auch ich der Meinung bin das die kleineren Schiffe viel cooler sind ! Aber mal abwarten ,der Run auf die Fanreisen war ja auch riesengroß. AC muß Profit erwirtschaften und da spielen unsere Bedürfnisse und Wünsche leider keine Rolle mehr......also wir treffen uns auf Deck 24 !
-
Auch wir haben schon eine NOK-Passage mit AIDAcara gemacht. Unbeschreiblich schön und nicht zu vergessen. Nur möglich mit AIDAcara.
Gruss Ulrike und Torsten
-
Für die Meyer Werft tut es mir sehr sehr sehr leid!!!!!!!!
Wenn die Cara weg käme, fände ich es auch nicht so toll. Jetzt kommt mein ABER:
Ich war auf der AC Muttergesellschaft Carnival unterwegs. Wir waren mit 4600 Leuten während der amerikanischen Spring Break Zeit auf dem Schiff und was soll ich sagen? Man hat an Seetagen immer mehrere Liegen gefunden weil die Schife einfach weitläufiger sind und auch das Programm. Wo Funship drauf steht, ist auch Funship drinnen ABER auch nur wenn man es will. Ansonsten gibt es ruhige Ecken. Und wenn AIDA dann mit den Preisen ein wenig runter geht finde ich es mit den großen Schiffen okay.
-
Kinners.... Wie soll denn das riesengroße Schiff in der Meyerwerft gebaut werden und dann die Ems runterkommen???? Das geht nun mal nicht.
-
Geht schon.
Meyer hat auch ein Angebot abgegeben aber den Zuschlag nicht bekommen. -
Na, genauso wie die Schiffe der Solstice Klasse (122.000 BRZ) schon ins Meer gekommen sind und die neue Generation der Royal Caribbean (150.000 BRZ) und die neuen Pötte von NCL (143.500 BRZ) in Nordsee kommen: RÜCKWÄRTS !!!
-
- Offizieller Beitrag
Ist doch alles ganz einfach: Marktwirtschaft.
Aida sieht Nachfrage = Schiffe bauen.
Japan billiger als Papenburg = In Japan bauen.
Aida hat recht = Alles gut.
Aida liegt daneben = Pech gehabt.Und dann bucht jeder von uns, was er mag.
Ist doch alles ganz einfach: Das Leben ist Veränderung.
LG
Morris -
Das Schöne ist: es kann jeder frei entscheiden, was er bucht...
Für uns als Familie mit größeren Kids sind die größeren Schiffe deutlich attraktiver als die kleineren (auch wenn ich selbst kleinere Schiffe lieber mag) - aber es gibt einfach mehr Möglichkeiten...
- mehr Auswahl bei den Kabinen (auf cara, vita, aura hat man bestenfalls die Auswahl zwischen innen oder außen - nicht mal die Suiten können dort zu viert genutzt werden... - auf den Sphinx Schiffen gibt es auch die Möglichkeit Balkonkabinen & Junior-/Suiten zu buchen zu viert - Kabinen für Familien mit z.B. 3 Kindern gibt es nicht - bei anderen Anbietern schon)
Ebenso sind Single Kabinen denkbar.- mehr Möglichkeiten auf dem Schiff - auf den größeren Schiffen immerhin Hype und teilw. 4 D Kino und größere Outdoor-Sportbereiche - auf den kleineren gibt es letztendlich nur den Kidsclub etc und ansonsten vorrangig Bars...
Das Prinzip "Clubschiff" existiert doch genau genommen schon lange nur noch dem Namen nach... da wird gemeckert, was andere Anbieter alles bieten, aber letztendlich lässt sich das eben teilweise auch nur auf noch größeren Schiffen umsetzen... ob man es persönlich dann schön findet, ist ja jedem selbst überlassen... es gibt ja bislang noch keine bestätigten Details.
Ich bin jedenfalls gespannt...
Lieben Gruß Tine
Da bin ich ganz deiner Meinung, mit Familie ist das große einfach besser!
-
Auch wir haben schon eine NOK-Passage mit AIDAcara gemacht. Unbeschreiblich schön und nicht zu vergessen. Nur möglich mit AIDAcara.
Gruss Ulrike und Torsten
Sind denn die Vita und die Aura soviel größer als die Cara? Dachte irgendwie immer, dass die fast gleich groß sind Aber bin auch ein Neuling, also bitte Nachsicht haben *lol* -
Moin Moin,
Sind denn die Vita und die Aura soviel größer als die Cara? Dachte irgendwie immer, dass die fast gleich groß sind Aber bin auch ein Neuling, also bitte Nachsicht haben *lol*
so viel größer nicht, aber vermutlich höher. Das Schiff muss ja auch unter Brücken durchpassen.
Und was die Passage betrifft. Jeder hat doch Orte auf diesen Planeten, die er gerne mal sehen möchte. Was mich betrifft, so zählt eine große Kanalpassage sicherlich nicht dazu. Ok, der NOK ist größer als der DEK (Dormund-Ems-Kanal). Aber Prinzip halt gleich. Und da ich mal einige Jahre in Bremerhaven gelebt habe, sind selbst die Schiffe der Soltice-Klasse gegenüber den Maersk-Riesen fast Nussschalen.
Na, aber der Göta-Kanal würd mich interessieren.
Und so finden sich sicherlich auch genügend, die ihre Füße auf die neuen AIDA-Pötte setzen werden.
LG
Jens -
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf neureiche Russen die absolut keine Benimmregeln kennen und meinen das Schiff gehört ihnen.
Ich kenne auch genug Deutsche, die sich so benehmen! Ole Lehmann brachte es ja sehr gut auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=y-C-joGlK64 Das schlimme ist, er hat recht!
Aber ich fahre trotzdem gerne mit den großen AIDAs. Ich habe auch kein Problem damit, mich dort von der Masse abzuheben und vornehmes Benehmen an den Tag zu legen!Die Ankündigung von gleich zwei neuen Schiffen hat mich durchaus überrascht heute. Ich hatte wenn überhaupt mit kleinen Schiffen gerechnet, die die cara, vita und aura ersetzen. Dennoch gehöre ich nicht zur Fraktion, die die beiden schon jetzt verteufelt. Ich freue mich durchauch darauf. Bin mal gespannt, was sich AIDA da so einfallen lässt. Hoffentlich mit einem vernünftigen Theater, wo man auf allen Plätzen gut gucken kann. Vielleicht wird es auf den Melitta-Schiffen dadurch auch etwas ruhiger, da die 'Chaostouristen' dann eher in Richtung der beiden neuen Schiffe wechseln.
Das diesesmal nicht die Meyer-Werft den Zuschlag bekam, wundert mich bei der Größe der Schiffe hingegen überhaupt nicht. Die Ems wird ja nicht größer, bevor die Polkappen nicht geschmolzen sind. Irgendwie gönne ich es den Japanern auch. Der Wirtschaft dort geht es nach dem Erdbeben ja momentan nicht so prickelnd.Aber eins ist sicher: Das neue Schiff wird ein strahlendes Lächeln besitzen!
-
Das diesesmal nicht die Meyer-Werft den Zuschlag bekam, wundert mich bei der Größe der Schiffe hingegen überhaupt nicht. Die Ems wird ja nicht größer, bevor die Polkappen nicht geschmolzen sind. Irgendwie gönne ich es den Japanern auch. Der Wirtschaft dort geht es nach dem Erdbeben ja momentan nicht so prickelnd.Aber eins ist sicher: Das neue Schiff wird ein strahlendes Lächeln besitzen!
Es wurde schon mehrmals gesagt, daß schon größere Schiffe durch die Ems gefahren sind und auch noch werden.
-
Die Meyer-Werft hat sich an der weltweiten Ausschreibung beteiligt, konnte aber preislich nicht mit den Japanern gleichziehen - so hat es auch ein Sprecher der Meyer-Werft in diversen Medien verlauten lassen. Man sieht sich in Papenburg aufgrund der guten Auftragslage (bestellte Neubauten für Celebrity, Disney, NCL und RCI) dennoch für die Zukunft gut aufgestellt. Es braucht sich hier also niemand Sorgen machen, dass es der Werft aufgrund dieses nicht erhaltenen Auftrags nicht gut gehen würde - was meint Ihr, wie oft sowas da wohl vorkommt, dass man nicht den Zuschlag erhält. Ich gehe davon aus, dass die Asiaten zukünftig noch stärker in diesen Markt drängen werden.
Ich bin echt überrascht, dass hier so viele Leute damit gerechnet haben, dass AC kleinere Schiffe als die Sphinx-Klasse bauen würde - das passt doch gar ncicht ins Konzept, der Trend ging bei AC jeher in die andere Richtung.
Gruß,
Dennis -
ohne mich... geht ja gar nicht
Leute, Leute... ich bin das ja schon aus anderen Threads gewohnt; Aber das innerhalb so kurzer Zeit auf sieben Seiten wieder mal der Untergang von AC prophezeit wird, nur weil sie wieder mal was neues machen, ist neuer Rekord glaub ich.
Länge, Breite, Höhe, maximale Bettenzahl oder doch nicht ganz... !
Und mein persönlicher Lieblingsfavorit "früher was das aber besser, weil...." kommt in dieser oder ähnlicher Formulierung ungefähr genauso oft vor, wie die momentan angegebene BettenzahlVielleicht einfach noch mal zurück blättern zu Beitrag EINS Was hat Rostock wirklich bekannt gegeben und was kursiert hier schon wieder alles.... echt amüsant
Was mich tatsächlich auch etwas ärgert, ist die Tatsache, dass es wirklich mittlerweile völlig egal ist wo gebaut wird. Es geht mir nicht um die Meyerwerft, wenn ich ehrlich bin. AC feat. Meyer, war eine Geschäftsverbindung, sonst nichts, auch wenn man es noch so verklärt betrachtet (ich habe auch 4 VW gefahren und bin dann auf ein anderes Modell umgestiegen)
Aber ob es wirklich nötig war, dass Japaner ein (ich sag mal vorsichtig) europäisches Schiff bauen.... Na ja...Ansonsten werde ich mir das aber auf jeden Fall erst mal ansehen, bevor ich "darüber" philosophiere. Und vermutlich auch damit fahren. Wenn sich dann bestätigt, was unsere Forumseigenen Ohrakel hier bereits wieder alles voraus sehen, bleibts halt bei einmal... ganz einfach
Ich erlaube mir noch, in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass "unsere" Sterndeuter bislang nicht wirklich oft Recht hatten. Zumindest ist das mein Gefühl. Sonst müsste AIDA nämlich schon seit dem Bau der DIVA pleite im Nirgendwo versunken sein.
Totgeglaubte leben länger
-
AIDA will neue Gäste inspirieren eine Kreutzfahrt zu buchen und das zum attraktiven Preis.
Diesen Passgieren ist es doch egal ob die alten (kleinen) Schiffe gemütlicher waren oder wir
uns den Mund fusselig reden (ich meine schreiben), das die Melittaschiffe die obere Passgiergrenze
sein sollte.Ich kann Powermac nur zustimmen, wenn er schreibt, dass auf den amerikanischen Schiffen mehr Platz
pro Passagier ist. Wir haben vor 4 Wochen die Meyer Werft besucht und einen kleinen EinblicK in das
Innere der Disney und Celebrity erhalten können. Erstmal kann man sagen, dass bei AIDA pro Besatzungs-
mitglied 4 Passagiere kommen, bei Disney und Celebrity 2!!. Muss deshalb ja nicht schlechter sein.Wie aus Bildern der Inneneinrichtung zu sehen war, geht man hier völlig neue (zum Teil verrückte) Wege.
Z.B. ein echter Wasserfall in der zentralen Lounge. Man läßt sich halt was einfallen und stellt den Ingenieuren
eben Aufgaben. 5x fast das gleiche Schiff wird ja auch langweilig auf Dauer.Warten wir doch alle mal ab was kommt. Letztendlich sind doch die Destinationen entscheidend die besucht
werden. Das Schiff soll einem Geborgenheit und stilvolles Ambiente bieten auf dem Weg. Und ich meine
das schafft AIDA immer noch. Auch wenn`s für den Einzelnen dann wohl nicht seine perönliche Kreutzfahrt wird.Gruß Peter
Hallo, einhand-segler, man könnte auch noch mit dieser schwimmenden "Legebatterie"ein Floß ins Schlepptau nehmen und darauf Go Cart Rennen veranstalten, das wäre doch einmal was ganz neues.H.P.G. -