Frag mal bei Costa
Die krigen das Schiff auch für über 100 Tage voll
mit der Schiffsgröße?
Frag mal bei Costa
Die krigen das Schiff auch für über 100 Tage voll
mit der Schiffsgröße?
Habe AC parallel in der Telefonleitung.
Es ist nur die komplette Reise buchbar (zumindest zur Zeit). Somit kann ich vorherige Aussage von kuki15 nur bestätigen.
Aber vielleicht sieht die Welt ja ab morgen, wenn der offizielle Buchungsstart beginnt, schon anders aus.
mit der Schiffsgröße?
Zugelassene Passagierzahl
ca. 2800
Habe AC parallel in der Telefonleitung.
Es ist nur die komplette Reise buchbar (zumindest zur Zeit). Somit kann ich vorherige Aussage von kuki15 nur bestätigen.
Aber vielleicht sieht die Welt ja ab morgen, wenn der offizielle Buchungsstart beginnt, schon anders aus.
denke nicht, dass da gleich am ersten Tag was passiert. Die werden erstmal die Leute buchen lassen, die komplett dabei sein möchten, und dann nach und nach die Teilstrecken freigeben. Aber am 1. Tag der Buchungsmöglichkeit gleich was zu ändern halte ich für unrealistisch.
Da es sich bis jetzt nur um Optionsbuchungen handelt, wird sicherlich erst einmal die komplette Reise nun fest buchbar sein.
Sonst würden doch einige Optionsbucher wieder abspringen und sagen, ach mir reicht eine Etappe.
Ich denke auch, die Etappen werden leider noch nicht buchbar sein.
Ansonsten finde ich es langweilig, dass das Schiff das ganze Jahr hier ab Hamburg fährt. Das Wetter bei uns ist ja nicht so toll.
Aber neue Routen sind wohl in Zukunft von Aida nicht zu erwarten, deshalb bleibt ja nur eine Etappe auf der Jungfernfahrt übrig.
Ich habe eben meine Option schon zurück gezogen! Wenn Etappen irgend wann mal kommen sollten werde ich sie buchen aber keine 86 Tage!
Ich habe eben meine Option schon zurück gezogen! Wenn Etappen irgend wann mal kommen sollten werde ich sie buchen aber keine 86 Tage!
Hallo,
es war wohl keine gute Idee von AC jetzt schon 6 Etappen ins Spiel zu bringen,es werden sicherlich noch sehr viele "Vormerker" abspringen und auf die Freigabe der einzelnen Etappen warten
Mal sehen,ob ich evtl. die 2.Etappe buche (in Japan und Hongkong war ich schon,aber noch nicht in Shanghai)
Es kann aber natürllich auch passieren,daß erstmal die "Grünen" und evtl. auch noch die "Gelben" als Anerkennung für ihre akribischen AIDAbuchungen ein Angebot für eine Etappe bekommen
Warten wir mal ganz ruhig ab,was letztlich kommt
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich frage mich ja immer noch wie es mit der Taufe gehandhabt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Schiff ungetauft eine so lange Jungfernfahrt antreten lässt. Jungfernfahrt ist doch eigentlich immer die Fahrt nach der Taufe. Jedenfalls wird das eigentlich bei allen Reedereien und auch privaten Bootsbesitzers so vollzogen.
Na mal schauen wie es kommt.
Gruß Andrea
Ich frage mich ja immer noch wie es mit der Taufe gehandhabt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Schiff ungetauft eine so lange Jungfernfahrt antreten lässt. Jungfernfahrt ist doch eigentlich immer die Fahrt nach der Taufe. Jedenfalls wird das eigentlich bei allen Reedereien und auch privaten Bootsbesitzers so vollzogen.
Na mal schauen wie es kommt.Gruß Andrea
AIDAluna ging auch erst auf Jungfernfahrt von Hamburg nach Malle und wurde dann dort getauft.
Kuki
Stimmt hast recht!
Gruß
Denkt doch mal logisch! Warum sollten sie Etappen benennen, wenn es diese nicht zu buchen gäbe?
Logikass: Der Ambergauer
Eben. Die werden versuchen das maximale an Durchfahrern zu finden und dann wird es Preise für die Etappen geben.
Ich glaube, das die Taufe in Hamburg am letzen Tag der Jungfernfahrt stattfindet. Auch als Einweihung des neuen Terminals.
Und wenn AIDA das gut macht, ist aus jeder Baureihe ein Schiff mit dabei
LG, Bini
Bini: Da setze ich zu 100% gegen, weil die Jungfernfahrt auf einem Mittwoch endet.
Ich tippe es läuft so: Jungfernfahrt endet am Mittwoch in Hamburg, dann Expedientenreise von Mittwoch bis Freitag ab/bis HH. Freitagabend dann Taufe mit eingeladenen Gästen (wie auf der diva damals) und großer Taufzeremonie im Hamburger Hafen. Und ab Samstag dann regulärer Routenbeginn.
Zum Schiff äußere ich mich später, wenn ich alle Details auf der Website durch habe.
hier gibt es Infos zur neuen AIDA : http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…g-a-926742.html
Das zweite Schiff aus Japan heißt dann sicher VERA
PRIMAVERA = Frühling
und schon passt es zu AIDA
Ich finde das neue Schiff klasse , auch wenn ich es ein bisschen groß finde. Könnte sofort mitfahren Mir gefällt die Aufteilung und der große überdachte Bereich an Deck. Auch die Kabinen sehen sehr schön aus. Schade finde ich allerdings, dass es keine richtige Anytime Bar mit Außenbereich am Heck gibt und das die AIDA Bar im Beachbereich angesiedelt ist
Lg GibbelChrissy
Herrlich - bei 4100 Passagieren wird einem bestimmt nicht langweilig
Also der Name stört mich überhaupt nicht, da sind die Namen der heutigen Schiffe nicht wirklich besser. Wichtig ist für mich der Spass- und Erholungsfaktor und den sehe ich bei einem Schiff mit 4100 Passagieren nicht so gegeben. Aber bevor ich das Schiff verdamme, muss ich erstmal eine Reise auf ihm machen. Am besten ausserhalb der Ferienzeit, damit zumindest nicht so viele Blagen - Laba42: - meine Nerven zu stark strapazieren . Insgesamt finde ich aber das Schiff von den neuen Möglichkeiten und Örtlichkeiten durchaus interessant. Ich denke, die meisten hier werden nach einer Fahrt mir der Primadonna viel positiver über das Schiff denken
Wo steht denn was von 4100? Habe bisher nur von max. 3300 gelesen?
Herrlich - bei 4100 Passagieren wird einem bestimmt nicht langweilig
Also der Name stört mich überhaupt nicht, da sind die Namen der heutigen Schiffe nicht wirklich besser. Wichtig ist für mich der Spass- und Erholungsfaktor und den sehe ich bei einem Schiff mit 4100 Passagieren nicht so gegeben. Aber bevor ich das Schiff verdamme, muss ich erstmal eine Reise auf ihm machen. Am besten ausserhalb der Ferienzeit, damit zumindest nicht so viele Blagen - Laba42: - meine Nerven zu stark strapazieren . Insgesamt finde ich aber das Schiff von den neuen Möglichkeiten und Örtlichkeiten durchaus interessant. Ich denke, die meisten hier werden nach einer Fahrt mir der Primadonna viel positiver über das Schiff denken
Sind nur 3300 Passagiere.
Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Was ich gewöhnungsbedürftig finde ist, das die Restaurants nun unten sind.
Falsch AIDA schreibt unter technischen Daten auf folgender 4100 Passagiere
http://www.aida.de/neue-generatio…-grad-aidaprima
Auf See
Rettungsmittel
Max. Bemannung 5.000
Max. Passagiere 4.100
Max. Crew 900
Rettungsbote 14
Kapazität pro Life Boat 293
Ok sind die Rettungsmittel, aber wozu braucht ein Schiff rettungsmittel für 4100 Passagiere, wenn nur 3300 an Bord sein sollen?