Buchungen für die Prima sind aktuell erst ab April 2016 möglich. Auf der Homepage kann man aktuell keine JGF Tour oder Orient im Winter buchen. Für den Orient steht aktuelle die Stella im Netz. Ob es doch eine größere Verzögerung geben wird?!
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Buchungen für die Prima sind aktuell erst ab April 2016 möglich. Auf der Homepage kann man aktuell keine JGF Tour oder Orient im Winter buchen. Für den Orient steht aktuelle die Stella im Netz. Ob es doch eine größere Verzögerung geben wird?!
wo steht denn die Stella als Ersatz?
-
So ein Quatsch
Oh doch, dieser Eindruck entsteht hier sehr häufig!Probleme mit Azipods wären zumindest nicht verwunderlich. Die machen bei vielen Schiffen Probleme. Aber es soll ja laut einem hier verlinkten Pressebericht Verunreinigungen in den Motoren gegeben haben. Gut möglich, daß da wirklich irgendwo Schäden an den Maschinen sind. Tut den Motoren sicherlich nicht gut, wenn der Dreck dann auch noch durch alle Rohre gepustet wird beim ersten Anlassen.
-
wo steht denn die Stella als Ersatz?
Das stimmt nicht. Habe gerade geguckt.
-
Aber man kann im Moment keine Reise mit der Stella zwischen November und April nächsten Jahres finden. Ich habe zumindest keine aufrufen können. Könnte aber auch Zufall oder technische Schwierigkeiten sein.
-
Vor nicht allzulanger Zeit war das gleiche, da konnte man auch keine Prima Reisen buchen, nach ein Paar Tagen war der Spuk vorbei
-
Aber man kann im Moment keine Reise mit der Stella zwischen November und April nächsten Jahres finden. Ich habe zumindest keine aufrufen können. Könnte aber auch Zufall oder technische Schwierigkeiten sein.
Die Stella ist bereits seit Samstag "raus".
Gruß,
Dennis -
Vor nicht allzulanger Zeit war das gleiche, da konnte man auch keine Prima Reisen buchen, nach ein Paar Tagen war der Spuk vorbei
War das rein zufällig kurz bevor die Etappen der JFF ins Vario kamen? Würde bedeuten, dass dann die ersten Just-Reisen für die Prima kämen!
-
Just-Reisen für die Prima-JUngfernfahrt? Interessanter Gedanke. Aber dafür eine Softwareumstellung bzw. Probleme mit der Buchungssoftware? Das wäre ein Armutszeugnis.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte zum Thema "Prima wird nicht fertig" und alles was dazu gehört hier AIDAprima erst ab April 2016 buchbar weiterschreiben, danke.
-
Nur mal so als Gedankengang... WAS für ein Problem rechtfertigt eine Verschiebung der JFF und eine Umroutung eines anderen Schiffes so kurz vor dem Termin?
Und was hat das für Auswirkung auf die HyperionII?Dadurch, das AIDA die Stella aus dem Mittelmeer abzieht und die Orienttouren der Prima fahren lässt, muss es ja ein echt gravierendes Problem sein. Sie war ja schon ausgedockt und die Motoren sind schon Tage vor der Ausdockung bereits gelaufen - erkennbar an dem weißen Rauch in dem verlinkten Video. Ich glaube kaum, das da jemand extra ein Feuerchen im Maschinenraum gemacht hat.
Das Problem muss so gravierend sein, dass die Prima die nächsten drei/vier Monate NICHT fertig wird! Klar, eine verschobene JFF ist ärgerlich, aber wenn das Schiff "nur" 1 Monat später fertig wird, kann man die (kürzere) Überführung ja immer noch vermarkten - nur mit mehr Seetagen und weniger Häfen. So käme man immer noch relativ Zeitnah im Orient an.
Das rechtfertigt am Ende keine Umroutung...Das wird auch Auswirkungen auf die HyperionII haben, denn das Trockendock zur Ausrüstung wird später fertig und viele Arbeiter werden jetzt wohl auf der Prima Überstunden schienen dürfen. Ich befürchte, die HyperionII wird nicht nächstes Jahr im Oktober fertig, sondern erst 2017 im Frühjahr... Ein Armutszeugnis für die Werft!
-
Ich glaube mittlerweile die Schiffe kommen nie in Deutschland an...................
-
Nehmen wir mal an es seien Motorenprobleme bzw Probleme mit den Azipods...man hat 2 baugleiche Schiffe, wenn jetzt aber die Probleme nur mit den Motoren/Antrieben der Prima bestehen, wo Läge das Problem, diese dann mit der Mia zu tauschen, das nötige Know How und Equipment dürfte in der Werft vorhanden sein....
-
Also das ist echt alles, aber kein Know How in Japan. Sorry.
Das geht echt gar nicht das die nicht in der Lage sind so ein Schiff fahrtüchtig zu machen.
Also es gibt ja gar keine Steigerung mehr dieses Armutszeugnis in Worte zu fassen.
Mal ehrlich.
-
Ähnliches hat die Meyerwerft bei einem der Melittaschiffe gemacht. Weiss allerdings gerade nicht mehr bei welchem. Da hatte ein Schiff bei der Erprobungsfahrt Probleme mit den Azipods (ich glaube es hieß, damals es sei ein Fischernetz hineingeraten). Man hat dann dem bereits in Bau befindlichen Schwesterschiff einen bereits fertigen Azipod geklaut, um den kaputten in aller Ruhe reparieren zu können. Bei Azipods wäre das also kein Problem, die hängen ja auch draußen am Schiff, da kommt man gut ran.
Nun wissen wir aber ja gar nicht, ob die prima wirklich Motorprobleme hat und wenn ja, bei welchen Motoren. Wenn du dir den Zeitraffer vom Bau anschaust, wirst du feststellen, dass die großen Motoren tief im Rumpf verbaut sind. Die sind da schwierig wieder raus zu bekommen, wenn man die tauschen muss. Dazu muss ein Loch in den Rumpf geschnitten werden. Und das geht nicht innerhalb von 2 Tagen. Dauert aber eigentlich auch keine drei Monate.
Man darf gespannt bleiben, was nun wirklich Sache ist!
-
Die haben keinen Azipod, eine Schraube war es.
-
Also das ist echt alles, aber kein Know How in Japan. Sorry.
Das geht echt gar nicht das die nicht in der Lage sind so ein Schiff fahrtüchtig zu machen.
Also es gibt ja gar keine Steigerung mehr dieses Armutszeugnis in Worte zu fassen.
Mal ehrlich.
Denkt mal an den neuen Flughafen Berlin
-
Wie reagiert denn Carnival auf das Ganze. Das würde mich echt mal brennend interessieren.
-
Ähnliches hat die Meyerwerft bei einem der Melittaschiffe gemacht. Weiss allerdings gerade nicht mehr bei welchem. Da hatte ein Schiff bei der Erprobungsfahrt Probleme mit den Azipods (ich glaube es hieß, damals es sei ein Fischernetz hineingeraten). Man hat dann dem bereits in Bau befindlichen Schwesterschiff einen bereits fertigen Azipod geklaut, um den kaputten in aller Ruhe reparieren zu können. Bei Azipods wäre das also kein Problem, die hängen ja auch draußen am Schiff, da kommt man gut ran.
Die Sphinx-Klasse hat keinen Pod-Antrieb.
Gruß,
Dennis. -
Hatte nicht mal RCI / X bei Meyer damit Probleme!?
-