Ich glaube mittlerweile die Schiffe kommen nie in Deutschland an...................
Das Schiff wird nicht als "AIDAPrima" sondern als "Die Unvollendete" in Dienst gestellt!
Ich glaube mittlerweile die Schiffe kommen nie in Deutschland an...................
Das Schiff wird nicht als "AIDAPrima" sondern als "Die Unvollendete" in Dienst gestellt!
Die haben keinen Azipod, eine Schraube war es.
Ich hab mir meine Modell-Luna grad nochmal von unten angeschaut. Du hast recht! Dann nehm ich das geschriebene zurück und entschuldige mich. Dann war es vielleicht wirklich nur die Schraube, die Meyer dann vom nächsten Schiff "geklaut" hat.
Aber Azipods machen durchaus oft Probleme. Kann mich da an diverse Berichte bei Queen Mary 2 erinnern. Und die QM2 hat wirklich welche - ich vermute ich hab einfach die Unterseiten der AIDA und QM2 verwechselt. Die stehen hier nebeneinander im Regal, kann ja mal passieren
AIDAprima wird nicht fertig. Alle Jungfernfahrten wurden abgesagt, im Winter wird AIDAstella die Routen im Orient übernehmen.
AIDAprima kommt erstmals im April 2016 ab Hamburg in Fahrt und wird dort auch getauft.
Alle Infos: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidaprima…t-routen/71001/
AIDAprima wird nicht fertig. Alle Jungfernfahrten wurden abgesagt, im Winter wird AIDAstella die Routen im Orient übernehmen.
AIDAprima kommt erstmals im April 2016 ab Hamburg in Fahrt und wird dort auch getauft.
Alle Infos: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidaprima…t-routen/71001/
Ich glaube nach der MIA muss jetzt erstmal keiner fragen...........
Was den ganze Ärger betrifft tut es mir echt Leid für alle..............
Eigentlich dürfte auch keiner mehr Interesse an diesen Schiffen bzw. auf Aida haben, oder? Wäre jedenfalls meine Meinung!
Aber die Angebote und Preise regulieren es wieder
Immerhin freue ich mich über eine Taufe in Hamburg
Das ist ja widerum ein anderes Thema.
Frei nach dem Motto "Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer":
Vielleicht wird die Mia dann so spät fertig, dass der Panamakanal bereits so umgebaut ist, dass die Mia dann über diese Strecke fahren kann.
Bin ja mal gespannt, ob es noch eine JFF oder Überführungsfahrt mit Gästen geben wird, oder ob die letzten Arbeiten auf dem Weg von Japan nach Hamburg erfolgen. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, ist die Prima derzeit "unbuchbar". Wahrscheinlich ist es besser mit einer Buchung für dieses Schiff zu warten, bis es ein paar Monate den regelmäßigen Dienst aufgenommen hat, denn wer weiß was da noch alles passieren wird.
Gruß,
Dennis.
Vom Gefühl her würde ich aber sagen, ist die Prima derzeit "unbuchbar". Wahrscheinlich ist es besser mit einer Buchung für dieses Schiff zu warten, bis es ein paar Monate den regelmäßigen Dienst aufgenommen hat, denn wer weiß was da noch alles passieren wird.
Ja, das meine ich ja auch, vielleicht wird die wirklich erst in Deutschland fertig gebaut.
Ich glaube, es wird eine Überführungsfahrt ohne Gäste....
Aida täte besser daran, auch die Buchungen ab April 2016 aus dem System zu nehmen.
Können ja auf der Überführung testen, ob alles ok ist, und dann die Reisen kurzfristig anbieten
Also wenn man sieht, wie prima das alles mit der AIDAprima klappt, habe ich einen neuen Namensvorschlag für das bisher als "Mia" bezeichnete Schiff:
AIDAnunca
Also Dennis da hast du mit deiner Vermutung einen richtigen Volltreffer gelandet.
Denke damit hat hier niemand gerechnet, aber Wer weiß was noch kommt
Da werden einige Sauer sein, und hier im Forum wird wieder mehr los sein.
Also Dennis da hast du mit deiner Vermutung einen richtigen Volltreffer gelandet.
Denke damit hat hier niemand gerechnet, aber Wer weiß was noch kommt
Da werden einige Sauer sein, und hier im Forum wird wieder mehr los sein.
Glaube mir: Gewünscht hab ich es mir so nicht.
Gruß,
Dennis.
… und ich rege mich über Trinkgelderhöhungen auf…………..
Ich stelle mir aber trotzdem ein paar Fragen:
1. Was sagt Carnival zu dem Ganzen?
2. Warum kommuniziert AC nicht offen über die Problematik?
3. Was kann denn im Schiffbau so massiv schiefgehen das nun zweimal der Liefertermin nicht gehalten werden kann?
4. Ist nicht nach der 1. Verspätung sogar eine Stellenausschreibung veröffentlich worden in dem ein Ingenieur gesucht wurde der die Bauaufsicht in Japan
hält?
5. Idiotenfrage: Ist es so ein gravierender Unterschied einen Frachter oder ein Kreuzfahrtschiff zu bauen? Ist es nicht am Ende das gleiche Prinzip?
… und ich rege mich über Trinkgelderhöhungen auf…………..
Ich stelle mir aber trotzdem ein paar Fragen:
1. Was sagt Carnival zu dem Ganzen?
2. Warum kommuniziert AC nicht offen über die Problematik?
3. Was kann denn im Schiffbau so massiv schiefgehen das nun zweimal der Liefertermin nicht gehalten werden kann?
4. Ist nicht nach der 1. Verspätung sogar eine Stellenausschreibung veröffentlich worden in dem ein Ingenieur gesucht wurde der die Bauaufsicht in Japan
hält?
5. Idiotenfrage: Ist es so ein gravierender Unterschied einen Frachter oder ein Kreuzfahrtschiff zu bauen? Ist es nicht am Ende das gleiche Prinzip?
zu 3) Probleme mit dem Motor, sodass beispielsweise Teile des Motors oder der ganze Motor ausgetauscht werden müssen. Da die Testfahrt kurz bevor stand schließ ich Probleme im Innenausbau mal aus, ansonsten hätte man das ausdocken ja auch gleich abblasen können. Sind es Probleme mit dem Motor die nach dem Ausdocken aufgetreten sind, müssen sie so heftig sein, dass gleich ein mehrmonatiger "Umbau" erforderlich ist, heißt, dass z.b. der Rumpf zum Teileaustausch wieder geöffnet werden muss.
Nur ein MÖGLICHES Szenario
5) ja ist es. Angefangen bei der Konstruktion mit Schwerpunkt etc. bis hin zur Verteilung des Gewichtes und der Antriebstechnik und Hotellogistik
5. Idiotenfrage: Ist es so ein gravierender Unterschied einen Frachter oder ein Kreuzfahrtschiff zu bauen? Ist es nicht am Ende das gleiche Prinzip?
Wenn Du einen Frachter mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichst, kannst Du wohl auch die Produktion einer Blechbüchse mit einem Elektroauto vergleichen. Die Hüllen sind zwar aus Metall aber es steckt doch was ganz anderes drin und die Komplexität ist bei einem Kreuzfahrtschiff um ein Vielfaches höher.
Ich vermutet die Probleme eher bei der neuartigen Luftblasentechnik... denn das ist Neuland für alle.
Ich vermutet die Probleme eher bei der neuartigen Luftblasentechnik... denn das ist Neuland für alle.
Meyer hat bereits die Of the Sea Schiff damit am laufen oder es kommt bald
Desweiteren kann man auch ohne Luftblasen fahren, wäre vorerst alles besser als alles ganz zu stornieren