Hier in Sued Korea die schiffe gehen nicht zurueck ins Trockendock fuer Typhoonschuetz.
(Und es war kein Typhoon hier in Korea, und auch kein Typhoon in Nagasaki.)
Muss Ich glauben das die Grund fuer die ganzes Verspaetung ist dieses Typhoon?
Hier in Sued Korea die schiffe gehen nicht zurueck ins Trockendock fuer Typhoonschuetz.
(Und es war kein Typhoon hier in Korea, und auch kein Typhoon in Nagasaki.)
Muss Ich glauben das die Grund fuer die ganzes Verspaetung ist dieses Typhoon?
wie wäre es mit einer Umroutung der Bella mit Nagasaki overnight?!
Dann hätte man die Möglichkeit einen einzigartigen Ausflug anzubieten:
Erleben Sie Aida wie sie es noch nie erlebt haben und nie mehr erleben werden. Nutzen sie Jetzt ihre einzigartige Möglichkeit und helfen sie mit Aidaprima fertigzustellen.
Preis inklusive Transfer zur Werft und zurück: 49,95€
sorry der Scherz musste einfach mal sein
Müssen die die Schiffe annehmen?
„Es gibt nicht einen speziellen Grund, sondern mehrere kleinere Verzögerungen“, sagte Hansjörg Kunze, Sprecher von Aida Cruises, am Dienstag. „Das Schiff ist in einem guten Zustand, aber eben noch nicht fertig.“
Das ist ja auch ne Aussage.............. kopfschüttel.
„Das Schiff ist in einem guten Zustand“
Das klingt, als hätten die einen Gebrauchtwagen beim Händler mit den bunten Flatterbändchen gekauft.
Der Herr Kunze redet aber schon von einem Neubau, oder? Mann, Mann, Mann …
Gruß,
Dennis.
Folgende Info habe ich bekommen !
Soweit ich jetzt weis sollen die die Hauptmaschinen geschrottett haben.
Die sollen Leitungen vorher nicht gereinigt haben und das Öll vergessen haben einzufüllen.
Wenn das so wäre dan müssen die noch viel üben.
Mal sehen was wir im laufe der Zeit für Info`s von da bekommen.
Folgende Info habe ich bekommen !
Soweit ich jetzt weis sollen die die Hauptmaschinen geschrottett haben.
Die sollen Leitungen vorher nicht gereinigt haben und das Öll vergessen haben einzufüllen.
Wenn das so wäre dan müssen die noch viel üben.
Mal sehen was wir im laufe der Zeit für Info`s von da bekommen.
Quelle ?
Quelle ?
woher hast du die Info bekommen???
Folgende Info habe ich bekommen !
Soweit ich jetzt weis sollen die die Hauptmaschinen geschrottett haben.
Die sollen Leitungen vorher nicht gereinigt haben und das Öll vergessen haben einzufüllen.
Wenn dem so wäre, da würde ich aber keinem Schiff gebaut in Japan trauen, wer weiss was die noch alles so vergessen haben ?
Wenn dem so wäre, da würde ich aber keinem Schiff gebaut in Japan trauen, wer weiss was die noch alles so vergessen haben ?
Wer weiss, vielleicht haben die ganz vergessen eine "Hauptmaschine" einzubauen.
Rostock/Nagasaki. Die für den 1. Oktober geplante Jungfernfahrt nach
Yokohama nach Dubai sowie das gesamte Winterprogramm in Dubai musste die
Reederei am Dienstagmorgen absagen. Grund ist eine Information der
Werft Mitsubishi Heavy Industries (MHI) in Japan, dass auch der zweite
Ablieferungstermin für den Neubau nicht eingehalten werden kann. Wie die
Rostocker Reederei Dienstag früh mitteilte, werden alle Reisebüros und
Vertriebspartner über aktuelle Fahrplanänderungen für die Wintersaison
2015/2016 informiert. Die „Aidastella“ wird deshalb den Fahrplan der
„Aidaprima“ im Persischen Golf bis März 2016 übernehmen.
Aber am 22 Juli wurde schon spekuliert warum der Werfttermin für die Stella abgesagt wurde und nun ist es so wie der eine od. andere schon in diesem Thread ( Aida Stella nicht in die Werft ) vermutet haben, ein Schelm der böses dabei denkt.
Gruß Harald
Bei Infos aus Japan muß man oft vorsichtig sein. Die Japanische Kultur ist sehr drauf bedacht, das eigene Gesicht zu wahren - und da wird auch gerne mal geflunkert, um die Wahrheit zu vertuschen, wenn Joshi Durchschnittsjapaner sonst Gefahr läuft, sein Gesicht zu verlieren. Daher halte ich alleine schon die Wetterwarnung als Grund für die Rückkehr ins Dock für unwahrscheinlich.
Ich habe geschäftlich selbst hin und wieder mit unserer japanischen Niederlassung zu tun, und es ist manchmal nicht einfach...
Natürlich kann man nicht alle Japaner über einen Kamm scheren, aber zumindest der grundsätzliche Trend geht dahin, daß ein Japaner, den man nach dem Weg fragt, einem eher eine falsche Beschreibung gibt, als zuzugeben, daß er den Weg nicht kennt. Da unterscheiden sich die Kulturen halt doch sehr deutlich.
Bitte beim Thema bleiben, Aufregethreads gibts schon. Danke.
Das ganze wird für MHI immer mehr zum wirtschaftlichen Schaden. Von an die 700 Mio. Verlust war mal die Rede und das dürfte jetzt noch mehr werden. Mal gespannt ob sie überhaupt wirtschaftlich in der Lage sind diesen Schaden zu verkraften.
Auch die Frage wie sie jetzt mit der Mia umgehend wird spannend. Ob sie die Arbeiten jetzt auf die prima konzentrieren oder die Mia wie geplant fertigstellen. Auf den letzten Bildern sah sie ja schon recht weit aus.
Das ganze wird für MHI immer mehr zum wirtschaftlichen Schaden. Von an die 700 Mio. Verlust war mal die Rede und das dürfte jetzt noch mehr werden. Mal gespannt ob sie überhaupt wirtschaftlich in der Lage sind diesen Schaden zu verkraften.
Auch die Frage wie sie jetzt mit der Mia umgehend wird spannend. Ob sie die Arbeiten jetzt auf die prima konzentrieren oder die Mia wie geplant fertigstellen. Auf den letzten Bildern sah sie ja schon recht weit aus.
das sind alles Spekulationen. Da wir nicht genau wissen, was die Gründe sind, kann man auch wenig darüber sagen wer da jetzt seine Leute ankarren muss.
Wenn, wie von manchen vermutet, es Motorprobleme geben soll, werden eher Leute von dem Motorenhersteller das ganze in Ordnung bringen als Mitarbeiter von MHI. Diese werden lediglich unterstützend tätig sein
Das ganze wird für MHI immer mehr zum wirtschaftlichen Schaden. Von an die 700 Mio. Verlust war mal die Rede und das dürfte jetzt noch mehr werden. Mal gespannt ob sie überhaupt wirtschaftlich in der Lage sind diesen Schaden zu verkraften.Auch die Frage wie sie jetzt mit der Mia umgehend wird spannend. Ob sie die Arbeiten jetzt auf die prima konzentrieren oder die Mia wie geplant fertigstellen. Auf den letzten Bildern sah sie ja schon recht weit aus.
Hallo,
ich vermute, das die Mia, spätestens jetzt, nach der Verzögerung bei der Prima, auch erst später kommt, da das Baudock ja noch länger von der Prima belegt ist.
Viele Grüße
Hallo,
ich vermute, das die Mia, spätestens jetzt, nach der Verzögerung bei der Prima, auch erst später kommt, da das Baudock ja noch länger von der Prima belegt ist.
Viele Grüße
muss man die Prima überhaupt umdocken oder könnte man theoretisch den Innenausbau nicht im jetzigen Dock ausüben??
Bei der Prima musste man ja umdocken wegen der anstehenden Mia.
muss man die Prima überhaupt umdocken oder könnte man theoretisch den Innenausbau nicht im jetzigen Dock ausüben??
Bei der Prima musste man ja umdocken wegen der anstehenden Mia.
Hallo,
das könnte natürlich auch sein, das die Mia im Dock bleiben kann.
Viele Grüße
Weiß schon jemand, was eine Verschiebung um 6 Monate gerechtfertigt hat?
Wobei ich bei den Motoren skeptisch bin - denn diese liefen ja bereits vor dem Ausdocken, was man ja auf den Videos erkennen kann!
Weiß schon jemand, was eine Verschiebung um 6 Monate gerechtfertigt hat?
Wobei ich bei den Motoren skeptisch bin - denn diese liefen ja bereits vor dem Ausdocken, was man ja auf den Videos erkennen kann!
Wenn ich noch mal kurz Herrn Kunze aus der NOZ von heute zitieren darf:
„Es gibt nicht einen speziellen Grund, sondern mehrere kleinere Verzögerungen“. „Das Schiff ist in einem guten Zustand, aber eben noch nicht fertig.“
Diese Aussage ist eine bodenlose Frecheit. No Go.
Also AIDA Cruises schießt sich so dermaßen ins Abseits.