Na immerhin scheint sie ja schwimmfähig zu sein!!!
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was ich nicht verstehe, warum gibt man seitens AIDA ein solches Ereignis nicht bekannt...
-
Was ich nicht verstehe, warum gibt man seitens AIDA ein solches Ereignis nicht bekannt...
"Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" !
---
Wurde hier nicht mal "behauptet", dass die Maschinen geschrottet wurden, das dürfte ja nun wohl nicht der Fall gewesen sein.
-
Genaues weiß man nicht.
Es könnte ja auch sein, dass "nur" Hauptmaschine betroffen ist oder dass der Schaden nicht so groß ist oder oder oder
die Aussagen aus Rostock stimmen, dass es innen nicht fertig ist...
-
An manchen Stellen könnte sie auch schon mal wieder frische Farbe gebrauchen.
-
Vielleicht fahren die mit dem Kahn auch direkt nach Indien zum verschrotten...
-
Auf der AOL wurde beim clubtreffen der transreise erzählt, dass die prima im jeden Fall vor April in Hamburg nochmal ins Dock geht.
Mein erster Gedanke war, dass die prima jetzt so weit fertig gebaut wird, dass sie von allein nach Hamburg fahren kann und in HH dann innen zu Ende gebaut wird.
-
ist sie eigentlich wieder zurück gekommen ?
-
Nein NIX zu sehen - ist nur die Voyager of the Seas & die Henna zu sehen :-/
-
Auf der AOL wurde beim clubtreffen der transreise erzählt, dass die prima im jeden Fall vor April in Hamburg nochmal ins Dock geht.
Mein erster Gedanke war, dass die prima jetzt so weit fertig gebaut wird, dass sie von allein nach Hamburg fahren kann und in HH dann innen zu Ende gebaut wird.
Ich kann mir vorstellen, dass AIDA noch einige Änderungen hier und da vornehmen wollte und Mitsubishi nur noch alle vertraglichen Leistungen erfüllen will um kein weiteres Risiko einzugehen.
-
Ich stehe gerade auf der Leitung: Was ist AOL ?
-
Auf der AOL wurde beim clubtreffen der transreise erzählt, dass die prima im jeden Fall vor April in Hamburg nochmal ins Dock geht.
Mein erster Gedanke war, dass die prima jetzt so weit fertig gebaut wird, dass sie von allein nach Hamburg fahren kann und in HH dann innen zu Ende gebaut wird.
Wenn man alles so zusammen nimmt, dann macht es echt Sinn. Vielleicht fährt die Prima schon nach Hamburg...
Aus meiner Sicht spricht dafür:
- Die Stella fährt Orient anstatt der Prima
- Es wurde diesmal nie gesagt, die JFF wird verschoben
- Die Prima geht noch ins Dock....Das heist aus meiner Sicht, das Schiff ist nicht fertig und man hat kein Bock auf die Zusammenarbeit mit MHI. Manchmal sind die (kulturellen) Unterschiede zwischen Europa und Asien eben doch zu groß. Ich habe selber beruflich mit Asiaten zu tun, und manchmal fragt man sich wirklich, ob die es ernst meinen. Umgekehrt denken die Asiaten das gleiche über uns. Das wurde aus meiner Sicht von AC unterschätzt, wobei ich mich Frage, was haben die Werftbeobachter nach Rostock gemeldet? Wenn man x mal die Termine überschritten hat, warum soll es dann beim x+1. Mal klappen? An der Situation ist AC nicht ganz unschuldig.
Wenn es sich so bestätigt, dann wird es interessant was mit der Mia? wird.
Wenns es nun richtig dumm läuft, dann findet in HH zu den Cruise Days 2017 die Doppeltaufe und ein 4 fach Auslaufen statt.. (Man muss das ein Feuerwerk geben...) Nach dem Motto, die Sol und Bella fahren Norwegen / Metropolen und die Prima und Mia fahren die JFF im Tandem, damit man bei Problemen nicht alleine steht...
Da wird sich ja B&V über zwei Aufträge freuen können... Wahrscheinlich wird die Mia, sobald sie sicher fahrfähig ist auch sofort nach HH geholt werden...
Mal sehen, was dann so passiert und vor allem was noch umgebaut wird (egal wer Schuld hat). Das ist immer eine Gelegenheit noch kleine Änderungen vor zu nehmen...
-
AOL = SOL
-
Nein NIX zu sehen - ist nur die Voyager of the Seas & die Henna zu sehen :-/
Wo ist sie dann? Etwa unterwegs ins Teufelsmeer?
-
Wenn ich mir vorstelle, das wir eigentlich in 33 Tagen auf der Prima sein wollten/sollten..............
Dumm gelaufen, kann man/frau da nur sagen... Thema Jungfernfahrten und PRIMA oder MIA sind für uns jedenfalls kein Thema mehr -
-
Moin,
bei dem Video ist mir gerade aufgefallen, das die Prima gar keine Tenderboote mehr hat. Also wird sie nur Häfen anlaufen wo sie anlegen kann, oder?
VG, tauchtwas
-
Auf der AOL wurde beim clubtreffen der transreise erzählt, dass die prima im jeden Fall vor April in Hamburg nochmal ins Dock geht.
Wenn die Prima doch schon weit vor April fertig und fahrbereit in Hamburg sein sollte, macht es AC ja vielleicht wie TC mit der Mein Schiff 4 und sie bieten kurzfristig paar kurze Touren als Test und Erprobungsfahrten an. Oder es gibt tägliche Schiffsbesichtigungen.
-
Zitat
Wenn die Prima doch schon weit vor April fertig und fahrbereit in Hamburg sein sollte, macht es AC ja vielleicht wie TC mit der Mein Schiff 4 und sie bieten kurzfristig paar kurze Touren als Test und Erprobungsfahrten an. Oder es gibt tägliche Schiffsbesichtigungen.
Das würde mir gefallen
-
Moin,
bei dem Video ist mir gerade aufgefallen, das die Prima gar keine Tenderboote mehr hat. Also wird sie nur Häfen anlaufen wo sie anlegen kann, oder?
VG, tauchtwas
Warum sollte man die Boote der Prima nicht als Tenderboote einsetzen können, ein Tenderboot ist auch nichts anderes als ein Rettungsboot
https://www.marinetraffic.com/en/ais/details…essel:AIDAPRIMA -