Hier mal ein paar Fotos des Modells der Prima:
...
Sehe ich das richtig, dass es auf der Prima zumindest an Deck keine Fläche gibt, auf der man z.B. Segway fahren kann?
Hier mal ein paar Fotos des Modells der Prima:
...
Sehe ich das richtig, dass es auf der Prima zumindest an Deck keine Fläche gibt, auf der man z.B. Segway fahren kann?
Doch die gibt es...hinter dem Schornstein ist das Sportdeck,da ,wo die Rutschen beginnen bzw die Eisbahn sich befinden wird,sollte das doch möglich sein.
Und deswegen kann sich Herr Thamm sehr wohl zum Thema AidaPrima äußern:
Wieder aus Wikipedia:
Michael Thamm (* 28. April 1963 in Dresden) ist ein deutscher Betriebswirt und seit dem 1. Juli 2012 CEO beim italienischen Kreuzfahrt-Unternehmen Costa Crociere.
Thamm studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Schifffahrt. 1985 begann er seine Karriere bei der Deutschen Seereederei. Nachdem er dort verschiedene Positionen bekleidete, wechselte er 1993 in die Kreuzfahrt-Branche und war als Senior Vice President Operations für den Aufbau und die Entwicklung von AIDA Cruises zuständig. Von Juni 2004 an leitete er dieses Unternehmen. Seit dem 1. Juli 2012 ist er CEO bei Costa Crociere und ist somit weiterhin auch zuständig für die Tochterunternehmen AIDA Cruises und Ibero Cruises. Außerdem ist Thamm Mitglied im Executive Committee des European Cruise Council, einer Vereinigung, die die Interessen europäischer Kreuzfahrt-Reedereien vertritt.
Costa Cruises nicht, Costa Crociere S. p. A. schon...
Lach, watt ne Infomenge Doch:
"Costa Crociere S.p.A. (Italian pronunciation: [ˈkɔsta kroˈtʃɛːre]) trading as Costa Cruises (Italian: Costa Crociere), is a British/American owned Italian cruise line, based in Genoa, Italy, and under control of the Carnival Corporation & plc.[1][2]" Quelle : wiki
Desweiteren dort auf englisch: "Today, as Costa Cruises Group, the company is one of the main operating companies in the Carnival group, with executive control of the groups activities in Europe. The company is responsible for operation of Costa Cruises in Italy, and AIDA Cruises in Germany and was formerly responsible for the operation of Ibero Cruises in Spain. AIDA was previously a subsidiary of P&O Princess Cruises, being transferred to Costa following the merger of Carnival Corporation and P&O Princess in 2002."
okay, ihr habt wohl Recht.
Für mich hört es sich so an, das MHI das Schiff im Dezember an AC übergibt sorry abgibt. Dann das Schiff nach Hamburg fährt / überführt wird. Unterwegs und hier wird es zu Ende gebaut wird um dann im April 2016 seinen "Liniendienst" aufnimmt. Solle es eher fertig sein, so werden ja nach Zeitdauer eben Kurzreisen angeboten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun doch eine JFF stattfindet. Zweimal hatte AC Ärger nun die Reise nach der Absage nochmal anbieten und nicht sicher zu sein, ob es wirklich klappt...
Aber mal sehn, was im Dezember passiert...
Für mich hört es sich so an, das MHI das Schiff im Dezember an AC übergibt sorry abgibt. Dann das Schiff nach Hamburg fährt / überführt wird. Unterwegs und hier wird es zu Ende gebaut wird um dann im April 2016 seinen "Liniendienst" aufnimmt. Solle es eher fertig sein, so werden ja nach Zeitdauer eben Kurzreisen angeboten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nun doch eine JFF stattfindet. Zweimal hatte AC Ärger nun die Reise nach der Absage nochmal anbieten und nicht sicher zu sein, ob es wirklich klappt...
Aber mal sehn, was im Dezember passiert...
Das Schiff soll im Dezember fertig übergeben werden!!!
Und eine JFF wird es laut AC definitiv nicht geben. Es steht zu Debatte, dass das Schiff LEER nach Palma überführt wird und da ab Ende Dezember noch ein paar Mittelmeertouren übernimmt. Dies wird auch ganz klar unterstützt durch die Hafenmeldungen in Palma, wo Aida sich ab 26.12 alle 7 Tage einen Liegeplatz gesichert hat, zwar unter dem Namen Aidastella, aber der Name ist nur Platzhalter.
Zunächst wurden alle Anläufe die gecancelt wurden rausgenommen und seit einiger Zeit sind wieder ab 26.12 Anläufe von Aida in Palma regeistriert. Von daher ganz klar, Aida wartet jetzt ab, ob das Schiff wirklich im Dezember übergeben werden kann, sollte es dazu definitiv kommen wird die Prima ab 26.12 bis Mitte März Touren im WWM fahren.
Ja stimmt, aber es wird für die Stella geblockt, laut Hafen-Angaben.
Das Schiff soll im Dezember fertig übergeben werden!!!
Und eine JFF wird es laut AC definitiv nicht geben. Es steht zu Debatte, dass das Schiff LEER nach Palma überführt wird und da ab Ende Dezember noch ein paar Mittelmeertouren übernimmt. Dies wird auch ganz klar unterstützt durch die Hafenmeldungen in Palma, wo Aida sich ab 26.12 alle 7 Tage einen Liegeplatz gesichert hat, zwar unter dem Namen Aidastella, aber der Name ist nur Platzhalter.
Zunächst wurden alle Anläufe die gecancelt wurden rausgenommen und seit einiger Zeit sind wieder ab 26.12 Anläufe von Aida in Palma regeistriert. Von daher ganz klar, Aida wartet jetzt ab, ob das Schiff wirklich im Dezember übergeben werden kann, sollte es dazu definitiv kommen wird die Prima ab 26.12 bis Mitte März Touren im WWM fahren.
Wobei ich bezweifle, dass die Prima am 26.12. in Palma sein wird, selbst wenn MHI das Schiff im Dezember übergeben sollte, reicht die Zeit bei weitem nicht um binnen 3 Wochen von Japan nach Palma zu fahren
Naja - wie lange braucht ein Schiff von Japan bis Deutschland? Die Container mit den Ausrüstungsgegenständen der Prima waren nicht ganz zwei Monate unterwegs:
https://www.aida.de/aida-cruis…f-dem-weg-nach-japan.html
Und das Containerschiff hat einige Häfen angelaufen...
Wenn es pressiert, kann man schon in einem Monat von Japan bis ins Mittelmeer kommen - Hebel auf den Tisch und dreimal Wahnsinnige Vorraus!
Der Treibstoffverbrauch steht auf einem anderen Blatt... Obwohl - die Stella schafft es ja in 12 Tagen von Mallorca in den Orient. Das ist (kurz im Kopf überschlagen!) 1/3 der Strecke von Japan nach Mallorca. Dürfte also in 36 Tagen machbar sein! Und das bei "normaler" Kreuzfahrtgeschwindigkeit. Die Höchstgeschwindigkeit der Prima liegt "nur" 0,5kn unter der der Stella (22kn vs. 21,5kn - Daten aus dem Katalog März 2015 - April 2016).
[xxx]
Hier mal ein Video, dass , so wie es aussieht, aus dem inneren der Prima stammt und einen Teil der Lichtinstallation des Theatriums zeigt
https://www.facebook.com/harri…073791647/?type=2&theater
Sieht eher aus wie eine Disko, für das Theatrium zu klein?
Schau dir mal die Videopräsentation an, der Mittelteil der Deckenkonstruktion des Theatriums ist genau so aufgebaut, rundherum ist alles nur mit Planen abgehängt. daher wirkt der Raum kleiner
Hallo allerseits,
wo steht denn die Hafenmeldung, habt Ihr einen Link?
Bitte lasst uns wissen, wenn es da News gibt. Ich kann das überhaupt nicht
einschätzen - die letzten Pressenachrichten lauten noch immer so, dass
es erst ab Hamburg los geht mit der Prima.
Danke und
viele Grüße
Anja
Wobei ich bezweifle, dass die Prima am 26.12. in Palma sein wird, selbst wenn MHI das Schiff im Dezember übergeben sollte, reicht die Zeit bei weitem nicht um binnen 3 Wochen von Japan nach Palma zu fahren
Vielleicht wissen wir mit dem neuen Katalog am Mittwoch mehr ? !
Glaube ich nicht laut Aida online ist die erste Reise mit der Prima ab 30.04.2016 buchbar. Warum sollte das im Katalog anders sein?
AC wird frühestens Reisen anbieten, wenn das Schiff auf dem Weg nach Palma ist. Das gebrannte Kind scheut eben das Feuer...
Ich habe den neuen Katalog schon seit Freitag, dort starten die Reisen mit AIDAprima erst ab Hamburg!
Ich habe den neuen Katalog schon seit Freitag, dort starten die Reisen mit AIDAprima erst ab Hamburg!
Wirklich den neuen?!?
Ja wirklich!!!!!!!!!!!!!!!