Haben unseren "neuen" auch schon vor 3-4 Tagen bekommen...
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe den neuen Katalog schon seit Freitag, dort starten die Reisen mit AIDAprima erst ab Hamburg!
Hallo,
und was gibt es sonst noch für Highlights im Vergleich zum ausgemusterten Katalog
Werde morgen auch mal ins Reisebüro gehen und fragen ob sie auch schon die aktualisierte 2. Auflage haben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
AidaPrima hat erneut den Hafen von Nagasaki verlassen.
-
-
Die Taufe der Prima scheint wohl am 30.4. in Hamburg stattzufinden. Zumindest ist die Abfahrt an dem Samstag in Hamburg laut neuem Katalog erst um 23 Uhr.
-
Ich hätte auf eine Woche später getippt - zum Hafengeburtstag
-
Ich hätte auf eine Woche später getippt - zum Hafengeburtstag
Ich auch, deshalb haben wir da auch gebucht. Aber das Feuerwerk zum Hafengeburtstag ist ja auch schon ein Erlebnis.
-
Hier mal ein Video vom 2.Testlauf der Prima:
https://www.youtube.com/watch?v=RYm_JQ8KpvMund hier noch ein Bild vom aktuellen Bauzustand der Hyperion 2
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…F1444641369&i=1
Ganz am Rande, bei Facebook wurde vom Schiffstester gepostet, dass ,wenn man AIDAperla bei Google eingibt, auf einer Aidawebseite landet...
Find ich interessant, da die übrigen Namen ,wie AIDAmia,nicht auf eine Aidaseite führen... -
weiß jemand, ob das irgendwie jetzt Abnahmefahrten oder was genau das jetzt für eine Testfahrt ist. Von außen sieht sie ja komplett fertig aus, sodass der Innenausbau auch nahezu fertig sein muss, da man ja jetzt nur noch "kleinere" Teile an Bord bekommen kann durch die Türen und Luken?
-
Schau nochmal genauer hin...die Prima ist weit weg vom fertig sein, neben den offensichtlichen Farbarbeiten die noch getätigt werden müssen, fehlt noch fast überall die Verglasung der Balkone,Verkleidungen auf den Decks usw...ich glaube die sind noch weit von der endgültigen Fertigstellung entfernt...
-
Als ich das erste mal eine AIDA der Phönixklasse ala mar und sol gesehen habe, war ich von der Schönheit der Schiffe begeistert. Die Prima gefällt mir dagegen gar nicht
Glück Auf
-
Wer ist bei den Testfahrten der Kapitän auf der prima?
Laut einem crewmitglied der Sol im Juni diesen Jahres sollte Boris Becker drauf sein?
Stimmt das? -
Hier mal ein Video vom 2.Testlauf der Prima:
https://www.youtube.com/watch?v=RYm_JQ8KpvMund hier noch ein Bild vom aktuellen Bauzustand der Hyperion 2
Ganz am Rande, bei Facebook wurde vom Schiffstester gepostet, dass ,wenn
man AIDAperla bei Google eingibt, auf einer Aidawebseite landet...
Find ich interessant, da die übrigen Namen ,wie AIDAmia,nicht auf eine Aidaseite führen...Mit
dem BEGRIFF Mia lande ich auch auf AIDA und das heisst nichts, weder
das eine noch das andere. Oft werden einfach Domäns schon mal
reserviert, damit kein Unfug betrieben wird. Da MIA schon in aller Munde
ist, kann ich mir vorstellen, dass AIDA da ein Riegel vorschieben
wollte. -
Wer ist bei den Testfahrten der Kapitän auf der prima?Laut einem crewmitglied der Sol im Juni diesen Jahres sollte Boris Becker drauf sein?
Stimmt das?Hallo,
ich kann mir auch gut vorstellen, dass Boris Becker an Bord ist.
Bei den Testfahrten wird auf jeden Fall ein Kapitän von Aida an Bord sein.
Derjenige wird sicherlich dann auch die Prima in Dienst stellen, bzw. dann auch häufiger dort zu finden sein.Viele Grüße
-
AIDAmia und AIDAperla sind beides Markennamen die AIDA schon vor der Bau der hyperion-Schiffe hat schützen lassen. Das man Heimsiege Begriffe dann auch versehentlich oder absichtlich bei AIDA landet, wäre auf jeden Fall zu erwarten gewesen.
Ich denke auch: nur auf Grund von irgendwelche Google-Suchergebnisse auf den zukünftigen Namen zu schließen, wäre als wenn man einen Würfel werfen würde. -
Das war leider auch mein erster Gedanke, als ich die Fotos am Wochenende auf der japanischen Blog-Seite sah. Bin gespannt, wann die Prima fertig ist und ab wann Passagiere damit fahren können.
Schau nochmal genauer hin...die Prima ist weit weg vom fertig sein, neben den offensichtlichen Farbarbeiten die noch getätigt werden müssen, fehlt noch fast überall die Verglasung der Balkone,Verkleidungen auf den Decks usw...ich glaube die sind noch weit von der endgültigen Fertigstellung entfernt...
-
Hallo zusammen
Vielleicht heisst das Schwesterschiff der AIDAprima ja AIDAchina -
Hallo zusammen
Vielleicht heisst das Schwesterschiff der AIDAprima ja AIDAchinaDer zweite Neubau ist sicherlich für den chinesischen Markteintritt von AIDA geplant: http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head….html?nspPage=1
Gruß,
Dennis. -
Moin,
Noch ein foto von "AIDAmia" (Nagasaki MHI 2301), August 2, 2015.
-
Nachdem die Prima gestern Nacht/heute Morgen kurz vor Nagasaki war, ist sie nun laut vesselfinder wieder mit 20.2 Knoten Richtung Westen unterwegs.
-