Der 27.4. Hafencity müsste die Vita sein, nicht die Prima.
LG, Bini
Der 27.4. Hafencity müsste die Vita sein, nicht die Prima.
LG, Bini
Die Prima soll ja in Hamburg getauft werden - was bietet sich von der Medienwirksamkeit besser an? Steinwerder oder Hafencity?
In Punkto Medien / Werbung / Zuschauer bietet sich sicher eher die HafenCity an. Aber man sollte nicht vergessen, dass das Terminal in Steinwerder DER nagelneue Top-Bau des Hamburger Hafens ist (zumindest wird er so vermarktet...)
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass eine Taufe - sollte sie wirklich am Terminal stattfinden - eher in Steinwerder abgehalten wird.
Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen...
Interessant: am 27.04. liegt die Prima von 08:00 bis 19:00 in der Hafencity, sonst in Steinwerder.
Auf welcher Webseite hast Du nachgesehen? Entweder hat man die Angaben auf der Internetseite inzwischen geändert, oder du bist in der Zeile verrutscht oder du hast vielleicht nicht die Infos der zuständigen Stelle genutzt? Ich weiß, dass es drei Seiten gibt, auf denen Anläufe stehen. Für die Vergabe der Liegeplätze ist seit diesem Jahre eine neue Organisation zuständig, wie man es auch aus dem Ausschnitt der folgenden zitierten Pressemitteilung entnehmen kann:
ZitatHamburg, 6. Oktober 2015 – Die Terminalbetriebsgesellschaft Cruise Gate Hamburg GmbH (CGH) ist seit diesem Jahr für die Vergabe der Liegeplätze an den drei Hamburger Cruise Center zuständig. ...
(Quelle: http://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/ham…rekord-erwartet)
Wenn ich unter der entsprechenden Internetseite nachsehe
(http://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/shipspotting),
finde ich um die Zeit herum die folgenden Anläufe:
Vom 26.04. bis 28.04.16 würde sich eine kleine Kurzreise anbieten, auf der Medien- und/oder Reisebürovertreter mitreisen könnten, um die Prima persönlich kennen zu lernen. Das gleiche könnte ich mir auch für den Zeitraum vom 28.04. - 30.04.16 vorstellen.
So was ähnliches hat doch auch TuiCruises gemacht.
Alternativ oder zeitgleich könnte man wie bei TuiCruises auch Vorpremieren- oder Testkreuzfahrten kurzfristig den Kunden anbieten, ggf. den Goldenen bzw. Goldenen mit Grünen zu einem Sonderpreis.
Am 28.04.16 wäre es auch möglich, dass es für die Goldenen oder Goldenen mit Grünen ein Inklusivevent gibt.
Und nicht zu vergessen die Möglichkeit, dass am Donnerstags abends die Taufe statt finden könnte, zu der beispielsweise ein Teil der Mitglieder eine Einladung erhält.
....
Vom 26.04. bis 28.04.16 würde sich eine kleine Kurzreise anbieten, auf der Medien- und/oder Reisebürovertreter mitreisen könnten, um die Prima persönlich kennen zu lernen. Das gleiche könnte ich mir auch für den Zeitraum vom 28.04. - 30.04.16 vorstellen.
So was ähnliches hat doch auch TuiCruises gemacht.
Hallo,
sowas bietet fast jede Reederei für ihre Neubauten an, damit sich die Reisebürovertreter ein Bild von dem Schiff machen können.
Viele Grüße
Hallo,
Die neue bilder von "Prima" und "Mia"...
[Blockierte Grafik: http://cdn2.shipspotting.com/photos/small/5/1/7/2352715.jpg]
© lappino
[Blockierte Grafik: http://cdn2.shipspotting.com/photos/small/2/0/7/2352702.jpg]
© lappino
Na das Bild von der Prima ist wohl nicht neu, sonst können die eine Übergabe im Dezember verschieben .
Und an was machst du eine nochmalige Verschiebung genau fest? Das sind nur Farbarbeiten, wie man auch sieht, sind bei den meisten Balkonen schon die Glasbrüstungen montiert.Aussen macht das Schiff für mich eigentlich schon nen recht fertigen Eindruck, wie es allerdings innen aussieht ,dass kann wohl nur AIDA sagen.
Warum sind denn bei der Prima die Buchstaben am Schornstein wieder weg? Etwa auch wegen Farbarbeiten?
Gruß Chris
Warum sind denn bei der Prima die Buchstaben am Schornstein wieder weg? Etwa auch wegen Farbarbeiten?
Gruß Chris
Wahrscheinlich eine der so oft hier im Forum angesprochenen Sparmaßnahmen von Aida
Das Bild von der Prima ist neu, aus 31. oktober 2015...
Waren die bei der Testfahrt nicht schon äußerlich weiter? Wirkt wirklich unfertig...
Glück Auf
Schaut man auf http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships, dann kommt die Prima am 25.4. um 10 Uhr aus Southampton erstmals in Hamburg an. Könnte auf eine Westeuropa-Tour schließen lassen....
Waren die bei der Testfahrt nicht schon äußerlich weiter? Wirkt wirklich unfertig...
Glück Auf
Bin auch der Meinung, habe mir noch einmal das Video angesehen. Die Rettungsboote waren auch schon montiert.
Schaut man auf http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships, dann kommt die Prima am 25.4. um 10 Uhr aus Southampton erstmals in Hamburg an. Könnte auf eine Westeuropa-Tour schließen lassen....
22.4 ist die prima in lehavre gemeldet seit kurzen. Würde ja passen, 23.4 dann Southampton, 24.4 Seetang und 25.4 Ankunft Hamburg
22.4 ist die prima in lehavre gemeldet seit kurzen. Würde ja passen, 23.4 dann Southampton, 24.4 Seetang und 25.4 Ankunft Hamburg
Hallo,
das ist ja dann doch ein Hinweis darauf, dass zumindest ein Teil der Fahrt nach Hamburg mit Paxen durchgeführt wird, sonst bräuchte man ja nicht Le Havre und Southampton anlaufen.
Viele Grüße
Die Stella ist am 9.4. in Palma für die Abfahrt nach Olbia gemeldet.
Wären das noch die alten Daten aus dem vorletzten Katalog würde die Fahrt aber nach Civitavecchia gehen.
Also scheint die Stella wirklich der Platzhalter für die Prima zu sein, die dann am 9.4. zur Westeuropa startet. Auch wenn Sardinien da nicht so ganz auf dem direkten Weg liegt...
Die Stella ist am 9.4. in Palma für die Abfahrt nach Olbia gemeldet.
Wären das noch die alten Daten aus dem vorletzten Katalog würde die Fahrt aber nach Civitavecchia gehen.
Also scheint die Stella wirklich der Platzhalter für die Prima zu sein, die dann am 9.4. zur Westeuropa startet. Auch wenn Sardinien da nicht so ganz auf dem direkten Weg liegt...
Das mit den Zielhafen bzw Herkunft ist in Palma sowieso mit großer Vorsicht zu genießen!
26.12 erste Abfahrt der prima ab Palma, gar nicht mal so unrealistisch bei Übernahme Anfang Dezember.
Vielleicht sollte ich mit der Buchung für Januar nochwas warten und werde dafür mit der prima belohnt
oder sie dreht schon vorher einige Runden im Mittelmeer. Für die Tour Mallorca - Hamburg braucht man ja auch nicht länger als 14 Tage
Hallo,
aktuell steht in der Aida-App bei der Prima "auf See". Wenn die Position stimmt, schippert sie vor Afrika.
Na mal sehen, ob das stimmt.