Bei den ganzen Spekulationen hier vergessen alle hier ein entscheidendes Detail...bei dem Artikel handelt es sich selbst nur um eine Spekulation und nicht um eine Presseerklärung seitens MHI
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist eine Börsenmeldung, also schon sehr gewichtig.
-
Bei den ganzen Spekulationen hier vergessen alle hier ein entscheidendes Detail...bei dem Artikel handelt es sich selbst nur um eine Spekulation und nicht um eine Presseerklärung seitens MHI
Das dürfte eine Gewinnwarnung sein - und die hat mehr Bedeutung als die Beschwichtigungen AIDAs ala "Es wird keine Etappen der Jungfernfahrt zu buchen geben!" und "Die Jungfernfahrt startet pünktlich, das ist nur ein Computerproblem!"...Ich befürchte, dass der Termin in Hamburg sehr knapp werden wird. Eine Überführung aus Japan bis nach Deutschland dauert seine Zeit. Die Prima hat eine Höchstgeschwindigkeit von 22kn. Wie lang war noch mal die Strecke von Nagasaki nach Hamburg?
-
-
Am besten geht man immer vom Schlimmsten aus, dann ist man nämlich positiv überrascht, wenn es dann anders kommt.
-
....oder doch 33-38 Tage, auf jeden Fall länger als ich dachte....
-
von 22.000 km und 22 kn ausgehen:
22 Tage etwa.
-
Ist das non stop? Oder sind da Zwischenhalte drin?
Und wie schnell fährt so ein Frachtschiff?Ich denke mal so 4 Wochen wird man sicher bei der Prima einrechnen dürfen.
-
Wenn die Prima durchgehend mit 20kn unterwegs ist, wäre die Strecke ohne Hafenstopps in 26 Tagen schaffbar. Sagen wir - 30 Tage sind möglich. Also muss die Prima spätestens am 01.04. 2016 von Nagasaki weg fahren, damit sie am 30.04. in Hamburg Passagiere an Bord nehmen darf!
-
Wobei ich denke, dass AIDA noch ein paar Sachen auf dem Schiff erledigen muss, bevor Gäste drauf können.
Auf jeden Fall sollten sie das tunlichst schaffen. Eine weitere Verschiebung würde dann glaube ich wirklich nachhaltig das Image beschädigen.
-
von 22.000 km und 22 kn ausgehen:
22 Tage etwa.
betankt wird der Dampfer dabei aus der Luft -
betankt wird der Dampfer dabei aus der LuftHier hast Du Profis am Werk, die betanken Schiffe öfters auf See: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/…jFeP4BSoE_9A!!/
Und das Beste: Schiffe der Bundesmarine findest Du inzwischen fast überall!
-
Da die AIDA prima nur eine Rumpfgeschwindigkeit von 18 kn hat kann sie auch keine 22 kn laufen.
Jetzt will ich das mal ausrechnen.
22000km : 1,852 = 11879sm
11879sm : 18 kn = 658 Std
658 Std : 24Std = 27,4 Tage ohne Pause
-
betankt wird der Dampfer dabei aus der Luft
Das war nur mal rein theoretisch das allerschnellste. Das das in der Realität nicht klappt ist doch klar.
Realistisch wird ein knapper Monat sein. Da sind wir uns ja alle einig.
-
18 kn über Grund - durch Strömungen und Wetter kann die Geschwindigkeit auch nochmal variieren. Ich würde mal sagen 30 - 40 Tage.
-
Das dürfte eine Gewinnwarnung sein - und die hat mehr Bedeutung als die Beschwichtigungen AIDAs ala "Es wird keine Etappen der Jungfernfahrt zu buchen geben!" und "Die Jungfernfahrt startet pünktlich, das ist nur ein Computerproblem!"...Ich befürchte, dass der Termin in Hamburg sehr knapp werden wird. Eine Überführung aus Japan bis nach Deutschland dauert seine Zeit. Die Prima hat eine Höchstgeschwindigkeit von 22kn. Wie lang war noch mal die Strecke von Nagasaki nach Hamburg?
Waere es eine Gewinnwarnung, dann müsstw MHI die Meldung veröffentlichen.Da steht nur,dass es möglich wäre,dass MHI den Dezember Termin nicht halten kann....nicht abwer,dass es so ist.
-
Ach, sie behaupten ja nur, dass die Prima ab 30.04.16 die Metropolentour fahren wird. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter, bis die Prima dann in Hamburg sein muss, um ab diesem Zeitpunkt ihre Touren zu starten.
Ich bin doch vorsichtig optimistisch, dass die Prima zumindest zum HHHafengeburtstag präsentiert werden wird. Zur Not geht halt die erste (Probe-) Fahrt (30.04.) nochmal in vertrauter Weise die Wupper runter - falls man die Tage noch brauchen würde, aber den 07.05. mit Taufe und AIDA Feuerwerk zum Hafengeburtstag wird man sich nicht entgehen lassen.
-
Das hoffen wir auch !!
-
18 kn über Grund - durch Strömungen und Wetter kann die Geschwindigkeit auch nochmal variieren. Ich würde mal sagen 30 - 40 Tage.
wenn alle Maschinen die lange "Volllastfahrt" durchhalten
-
wenn alle Maschinen die lange "Volllastfahrt" durchhalten
Genau, das habe ich noch gar nicht dabei einfliessen lassen.
-