Die Prima ist wohl wieder im Dock...
Was ich komisch finde, jetzt ist auf keinem hinteren Fahrstuhl eine dieser Sat-Kugeln...
Die werden wohl der Kommunikation dienen. Und nachdem so viele interne Baudetails bei Facebook landeten..:
Die Prima ist wohl wieder im Dock...
Was ich komisch finde, jetzt ist auf keinem hinteren Fahrstuhl eine dieser Sat-Kugeln...
Die werden wohl der Kommunikation dienen. Und nachdem so viele interne Baudetails bei Facebook landeten..:
Btw,die Prima ist nicht wieder im Dock, die Bilder zeigen den Bauzustand vom 16.12. Sie fährt also immer noch munter herum
Ein DejàVu - genau das habe ich doch auch gesagt
Sorry, habe ich übersehen...
Bedenklich finde ich, dass die Prima auch im Herbst und Winter im englischen Kanal fahren darf. Hatten da nicht schon öfters die Melittas durch Wind Probleme die Häfen anzulaufen? Die Segelfläche der Prima ist ja noch größer und ob dass die Azipots kompensieren können weiss ich nicht.
Ich sehe schon die Umroutung / Pressemitteilung vor meinem geistigen Auge: "Im Interesse unsere Kunden (und der Schiffsauslastung und unseres Gewinns) haben wir die Metropolenroute ab Januar 2018 geändert, nach der Silvesterfahrt wird die Prima nach Lissabon verholt und danach fahren ab Lissabon, nach Madeira, Lanzerote und Casablanca bzw. Feurte / Tanger. Als besonderes Highlight bieten wir unseren Gästen den Overnichtaufenthalt in Lissabon. Durch die wenigen Häfen bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit die Annehmlichkeiten des Schiffes zu geniessen und viel Geld in der Wellnesslandschaft zu lassen.... Ab Ostern werden die Metropolenrouten ab Hamburg wieder aufgenommen.
Das auch auf Helgoland Kreuzfahrtschiffe halten ist kein Gag und die Aufenthaltdauer auf Helgoland ist deutlich länger als mit den Seebäderschiffen. Die MS Astor hatte im September 2015 folgende Route im Programm: " Kiel - NOK – Esbjerg, Dänemark – List, Sylt – Wittdün, Amrum – Helgoland – Bremerhaven" und 2016 quasi nochmal mit "Hamburg (mit Hafengeburtstag) – Esbjerg, Dänemark – List, Sylt – Wittdün, Amrum – Helgoland – Bremerhaven".
Btw,die Prima ist nicht wieder im Dock, die Bilder zeigen den Bauzustand vom 16.12. Sie fährt also immer noch munter herum
Auf jeden Fall haben sie für die Testfahrt sicherheitshalber wieder ein paar der Rettungsboote an Bord gehievt.
Lt. der letzten Position bei Vesselfinder.com ist sie noch auf See (Stand 18.12. 3.59 UTC) auf dem Rückweg zu MHI. In Japan ist man zeitlich voraus, daher tatsächlich 18.12.
Öhm? Wir haben auch den 18.
Die Zeitangabe ist UTC.
Also nur eine Stunde Unterschied zu uns wenn ich mich nicht irre. Also wurde die info seit heute 5 Uhr nicht aktualisiert
Ich bin mir nicht sicher ob das neu ist, aber ich kann unter MyAida nun die Sprache optional auch auf Englisch umstellen. Vielleicht soll die Prima (Aida allg.) in Zukunft doch einen größeren Markt als den Deutschen ansprechen.
Ich bin mir nicht sicher ob das neu ist, aber ich kann unter MyAida nun die Sprache optional auch auf Englisch umstellen. Vielleicht soll die Prima (Aida allg.) in Zukunft doch einen größeren Markt als den Deutschen ansprechen.
Hab ich doch gleich mal ausprobieren müssen - ich bin ja überhaupt nicht neugierig ;-).
Wenn man auf die englische Fahne klickt, dann kommt tatsächlich ein englisch sprachiger Text. Lies man aber weiter nach unten, stellt man fest, dass das sehr mager ist. Denn es kommt in englischer Sprache nur eine kurze allgemeine Einführung zu MyAida (z. B. wie lange man vor der Reise solche Einbuchungen noch vornehmen kann) und dann am Schluss ein Hinweis, dass man auf die deutsche Flagge klicken soll. Denn die weitergehenden Informationen für eine individuelle Reiseplanung seien derzeit nur in deutscher Sprache erhältlich.
Die Prima ist jetzt wohl zurück in nagasaki, aber eine Frage an die Experten.
Kann es sein, dass sie nun in ein anderes Dock oder an eine andere Pier verlegt wurde.???
Ob es eine andere Stelle auf der Landkarte ist? Keine Ahnung.
Es ist aber immer noch eine Werft von Mitsubishi - ich hab mal die Position mit Internetlandkarten verglichen und dann einen Übersetzer bemüht.
Bei der Position ist
Zitat三菱重工業長崎造船所香焼工場
angegeben.
Und das soll "Mitsubishi Heavy Industries Nagasaki Shipyard & Machinery Works Koyagi Fabrik" heißen.
P.S. Laut den Infos von Aida zur AidaPrima auf ihrer Internetseite wurde sie nach dem Aufschwimmen damals (03.05.14) zum Kojaki Dock von MHI gebracht. Das müsste also noch die obige Werft sein (nur ein Buchstabe anders, und das könnte an der Übersetzung gelegen haben).
Das ist das normale zweite Dock, wo die prima seit einigen Monaten liegt.
Das ist das normale zweite Dock, wo die prima seit einigen Monaten liegt.
achso! danke=)
Sie ist wieder zurück und sieht deutlich fertiger aus als auf den letzten Bildern.
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/archive/2015/12/21
Ist wohl bald
Moin,
Aber warum werden die Rettungsboote wieder abgebaut???
LG Micha
Sie ist wieder zurück und sieht deutlich fertiger aus als auf den letzten Bildern.
http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/archive/2015/12/21
Ist wohl bald
das glaube ich eher nicht.
1. die Rettungsboote werden wieder ausgebaut. Das macht keinen Sinn wenn sie bald fertig wäre, eher würden dann weitere eingehängt.
2. Das Schiff macht schon wieder gerade am Heck einen leicht gelblichen Eindruck, daher würde ich fest drauf tippen, dass Aida darauf besteht, dass das Ding nochmals lackiert wird.
3. Sowohl hinten links wie auch hinten rechts fehlen immervnoch die Radarballons.
4. Beim Schornstein bzw. In der Nähe denke ich werden auch noch einige weiße Querbalken als Verkleidung angebracht werden.
5. Keiner weiß, wie weit der Innenausbau ist, allerdings vermute ich, dass da noch viel zu tun ist, sonst könnte man die Verkleidung eigentlich schon überall schließen. Da dies nicht getan wird, denke ich, dass weiterhin Lücken offen bleiben müssen, ob Dinge rein bzw. raus zu heben
das glaube ich eher nicht.
1. die Rettungsboote werden wieder ausgebaut. Das macht keinen Sinn wenn sie bald fertig wäre, eher würden dann weitere eingehängt.
2. Das Schiff macht schon wieder gerade am Heck einen leicht gelblichen Eindruck, daher würde ich fest drauf tippen, dass Aida darauf besteht, dass das Ding nochmals lackiert wird.
3. Sowohl hinten links wie auch hinten rechts fehlen immervnoch die Radarballons.
4. Beim Schornstein bzw. In der Nähe denke ich werden auch noch einige weiße Querbalken als Verkleidung angebracht werden.
5. Keiner weiß, wie weit der Innenausbau ist, allerdings vermute ich, dass da noch viel zu tun ist, sonst könnte man die Verkleidung eigentlich schon überall schließen. Da dies nicht getan wird, denke ich, dass weiterhin Lücken offen bleiben müssen, ob Dinge rein bzw. raus zu heben
Wie du schon richtig bemerkt hast, sind das alles nur Vermutungen.
unter vesselfinder wird standort zwischendurch immer mal wieder aktualisiert. Das war bisher, während der Zeit im Dock, nicht gemacht worden.
Deutet ein wenig daraufhin, dass sie am Radar/GPS am arbeiten sind.
Hier ein neues Video. Anscheinend von der letzten Testfahrt. Zum Eindocken sind 5 Schlepper nötig, was ich an sich nicht außergewöhnlich finde. Was mich eher stutzig macht, dass von der Prima kein Schraubenwasser, weder am Bug noch am Heck, während des Drehens zu sehen ist und sie anscheinend ohne eigene Unterstützung nur mit den Schleppern das Manöver fährt.
Gibt es eigentlich schon Schiffe, die mit dem gleichen Antrieb wie die Prima fahren? Funktioniert es bei diesen Schiffen einwandfrei?
Gibt es eigentlich schon Schiffe, die mit dem gleichen Antrieb wie die Prima fahren? Funktioniert es bei diesen Schiffen einwandfrei?
Es gibt schon einige Schiffe die Azipods haben. Somit ja. Hinsichtlich der Blubberblasen gibt es auch schon Schiffe die das haben.