An der Jungfernfahrt im Oktober wurde auch festgehalten, lange nachdem es schon die Spatzen von den Dächern pfiffen...
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hmmm...die letzte Absage kam so um den 5 August rum...also hat AIDA noch etwas mehr als 6 Wochen Zeit, die Fahrt abzusagen
-
G
Hmmm...die letzte Absage kam so um den 5 August rum...also hat AIDA noch etwas mehr als 6 Wochen Zeit, die Fahrt abzusagen
genau 60 Tage vorher bei mir
-
2. Brand? Falls Sabotage, habe ich wirklich Mitleid mit allen Betroffenen.
Unterstellen wir einmal, es war "nur" ein Brand. Dann ist, wie man dem Video des Schiffstesters entnehmen kann, Material erforderlich zur Beseitigung der Schäden nach den Löscharbeiten. Wie viel Zeit ist wohl erforderlich für Lieferung und Reparatur? 1 Monat Lieferung zzgl. 1 Monat Reparatur? Ist das realistisch geschätzt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungfernfahrt sich durch die Reparatur um einen Monat verschiebt-ich gestehe aber, keine Informationen hierzu zu haben.
Wann die Perla das Mittelmeer sieht, weiß wohl derzeit niemand, nehme ich an.
Es stand schon bei anderen Berichten, dass es wohl ein Kabelbrand war, diesen Bericht könnte man auch so interpretieren...
Beim Kabelbrand können auch andere Bauteile Schaden nehmen oder in der Lebensdauer beeinträchtigt sein, daher ist es eigentlich unmöglich zu sagen, wie hoch der Schaden ist, wenn man nicht weiss welche Kabel betroffen sind....
Lasse ich diese Aussagen des o.g Berichtes mal durch meinen Mentalitätskonverter laufen, dann wird man sich in Rostock sicherlich Gedanken machen...
Hoffen wir mal, dass die Behebung des Schadens nicht die anderen Arbeiten beeinflußt, so dass die geplanten Fahrten erfolgreich verlaufen. Da die Prima scheinbar im Trockendock liegt scheint es Probleme im Unterwasserschiff zu geben, eventuell Azipod. Daher könnte AC Glück haben, dass man beide Probleme gleichzeitig lösen kann.
Mal sehn, wann die Prima sich auf den Weg nach Europa macht...
-
Nach dem zu urteilen was man so vom Brandherd sah,war der Schaden jetzt nicht allzugross...
-
Zum Thema Wasserschäden auf Schiffen....AIDAluna: 26.02. bis 12.03.2011 - Rosenmontag in der Karibik
Da gab es nen Rohrbruch auf der Luna,bei dem sogar das Wasser die Treppen runter plätscherte...trotzdem wurde der Schiffsbetrieb nicht beeinträchtigt...daher sollten die Wasserschäden auf der Prima durch das Löschwasser ebenfalls behebbar sein -
So könnte es auch laufen: nachdem es anscheinend im Maschinenraum eines anderen Schiffes bei einem Brand einen solch großen Schaden gab, dass man es vor Ort bzw. in einer Werft der dortigen Gegend nicht richtig richten kann, bringt man dieses Schiff nun huckepack nach Hause - zu einer europäischen Werft. Schade, dass die Prima dafür zu groß ist.
http://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/13…ife-vessel.html -
Die Dockwise Vanguard müsste die Prima eigentlich tragen können.
-
Zum Thema Wasserschäden auf Schiffen....AIDAluna: 26.02. bis 12.03.2011 - Rosenmontag in der Karibik
Da gab es nen Rohrbruch auf der Luna,bei dem sogar das Wasser die Treppen runter plätscherte...trotzdem wurde der Schiffsbetrieb nicht beeinträchtigt...daher sollten die Wasserschäden auf der Prima durch das Löschwasser ebenfalls behebbar seinBleibt der Schaden auf die Passagierbereiche beschränkt - kein Problem. Die kann man auch unterwegs reparieren.
Ist der Schaden aber an kritischen Schiffsbereichen, die man auf See nicht reparieren kann - großes Problem, das geht bis zum Einschleppen und mehrwöchigen Werftaufenthalt.Bis jetzt ist nur klar, dass der Brand auf Deck7 in einem Betriebsraum war und das es ein Kabelbrand war.
-
Hier mal ein neues Bild von der Prima, das sollte nun auch endgültig beweisen, dass es aussen nach dem Brand keinerlei Spuren gab
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/t…359511824_o.jpg
Mal ne Frage in die Runde...wo sind denn bei dem Schiff die Sammelpunkte für die Evakuierung...etwas ähnliches wie der Aussenbereich auf Deck 5 gibt es ja wohl offensichtlich auf der Prima nicht mehr...
-
Ich vermute mal, dass der Sammelpunkt auf Deck 6 ist, dort wo die Rettungsboote hängen.
-
man sieht auf der Steuerbordseite nichts, es gibt aber noch eine zweite Seite ,
wir hoffen aber alle das es nicht so schlimm ist immerhin wollen wir bald und
-
Hier das ganze von der anderen Seite...das Bild ist übrigens 2 Tage alt...und wieder gibts keine äusseren Schäden....
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/t…257673078_o.jpg
-
Hier mal ein neues Bild von der Prima, das sollte nun auch endgültig beweisen, dass es aussen nach dem Brand keinerlei Spuren gab
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/t…359511824_o.jpg
Mal ne Frage in die Runde...wo sind denn bei dem Schiff die Sammelpunkte für die Evakuierung...etwas ähnliches wie der Aussenbereich auf Deck 5 gibt es ja wohl offensichtlich auf der Prima nicht mehr...
Klasse Foto!
Und wieder muss ich sagen ich freu mich auf die AIDAprima... nutzen kann man sie sowieso erst wenn sie hier ist...
Mir gefallen die Kabinen unter dem Marktrestaurant echt gut. Bin mal gespannt wie sich das da mit dem Balkon verhält. -
Danke für die Info, das beruhigt mich ein wenig, immer positiv denken...,
bald ist
-
Also auf den zwei Bildern gefällt mir das Schiff gut. Vielen Dank für die Links. wie wird eigentlich der Balkon unten genutzt. Gibt es eine Art Waterfront wie bei den away Schiffen von NCL?
-
Welchen meinst du?
-
der überhang unten mit den glasscheiben. hinten wird es ein restaurant und an den seiten?
-
Ja Restaurant halt
-
Wir freuen uns schon auf unsere Fahrt, sind sehr gespannt auf das Schiff.[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/schiffe/schiffe-0068.gif]
-