Such mal nach Mitsubishi Koyagi Shipyard und schau dir dann an, was diverse Mitarbeiter da so posten...
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hiho,
Hat irgendjemand nen Plan,ob die Prima auf Testfahrt ist? Laut Vesselfinder liegt sie im Dock,laut diverser posts bei Facebook,sollte die Testfahrt schon gestartet sein.Hallo,
wenn ich das richtig sehe, stammt die letzte Schiffsmeldung bei Vesselfinder vom 21. Januar.
Dadurch könnte es gut sein, dass die Facebook Posts die aktuelleren Meldungen sind.Viele Grüße
-
Der Schiffstester schreibt bei Facebook:
"Neue Exklusivinfos von AIDAprima: Am Montag hat einen Tag später als geplant eine nun fünftägige Testfahrt begonnen. Jetziger Zeitplan: Mitte/Ende Februar soll die AIDAprima Japan verlassen, und auf dem Weg nach Hamburg geht es dann nochmal für zwei Wochen (!) in Marseille ins Dock."
-
Na ja es entwickelt sich doch nun langsam..... Es ist auch gut, dass sie das Finetuning in Europa machen werden, wie es aussieht.
Sollte der Zeitplan nun eingehalten werden wäre ja in Marseille immer noch Zeit ein paar Tage ggf. dran zu hängen. Hoffen wir dass die Testfahrt gut geht vielleicht wird ja doch noch alles gut. Wir freuen uns auf jedem Fall ab dem 1.10 das Schiff zum ersten Mal betreten zu können
-
"Neue Exklusivinfos von AIDAprima: Am Montag hat einen Tag später als geplant eine nun fünftägige Testfahrt begonnen. Jetziger Zeitplan: Mitte/Ende Februar soll die AIDAprima Japan verlassen, und auf dem Weg nach Hamburg geht es dann nochmal für zwei Wochen (!) in Marseille ins Dock."
ich habe gerade mal Mitsubishi Koyagi Shipyard in Fb eingegeben, dort finde ich ein Foto, was vor 12h hochgeladen wurde, was die Prima allerdings im Dock zeigt, allerdings auch Meldungen darüber, dass der Seatrail-Start bereits erfolgt ist. ich bin verwirrt
-
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen kann ja auch mit der Zeitverschiebung zusammenhängen und wer weiß wie zuverlässig die WEBCAM Protokolle sind.
Ich hoffe nur dass alle die, die ersten Fahrten gebucht haben auch auf ein tolles fertiges Schiff kommen werden....
-
Die Bilder wurden zu einem Zeitpunkt gepostet, als es in Nagasaki noch Stockdunkel war,auf den Bildern ist es allerdings schon Hell, daher meine Vermutung, sie sind vom Tag zuvor.
-
Gibt es dazu eine belastbare Quelle oder ist das nur eine weitere Mutmaßung von jemandem der jemand kennt der gehört hat .....
-
Gibt es dazu eine belastbare Quelle oder ist das nur eine weitere Mutmaßung von jemandem der jemand kennt der gehört hat .....
bei vesselfinder kann man sie leider nicht verfolgen, vermutlich entsprechende Geräte ausgeschaltet. Allerdings berichten auch Personen auf Facebook, dass die Testfahrt wohl stimmt.
Zumal der Schiffstester diese Testfahrt bereits vor einiger Zeit mit dem nahezu exakten Datum vorausgesagt hat
-
Ich denke der Matthias hat da Vitamin B...
-
Er hatte auch über den Brand berichtet und darüber, dass das Wasser bis auf Deck 3 runtergelaufen ist. Vielleicht wird der Schaden in Marseille beseitigt? Ein neues Video hierzu vom Schiffstester habe ich noch nicht gesehen.
Ich denke der Matthias hat da Vitamin B... -
für alle neugierigen:
Gibt mal bei Facebook oben ins Suchfeld :"Mitsubishi Koyagi Shipyard" ein, dort findet hier dann alle Posts, die in dieser Umgebung getätigt wurden, u.a. auch mit Hinweise auf das stattfinde Seatrail sowie auch paar ganz interessanten Fotos.
Viel Spaß beim Stöbern. -
Schade, bin nicht bei Facebook !
-
Schade, bin nicht bei Facebook !Hallo,
die Seite kann man auch sehen, ohne bei Facebook zu sein. Einfach danach googlen.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen!
Der Facebook-Tipp von AlexM. ist wirklich sehr informativ. Kann ich wirklich allen PRIMA-Interessierten empfehlen.
https://www.facebook.com/pages/Mitsubis…443999862328567
Wenn man der Historie folgt, so kann man einige Details des Schiffes erkennen, die man so bisher noch nicht gesehen hat.
-
Das Dock ist leer, sie ist unterwegs.
-
Laut AIS Info liegt die noch in Nagasaki oder AIS ist aus.
Georg
-
Die letzten AIS-Daten sind vom 20.01. mittags. Da kann es schon sein, dass die Prima bereits auf dem Seatrial ist.
-
Ais ist wohl aus, warum auch immer...
-
Ais ist wohl aus, warum auch immer...
AIS ist vermutlich nicht aus, da mit Sicherheit mehr als 50 Personen an Bord sind. Die AIDAprima befindet sich vermutlich in einem Gebiet, dass von terrestrischen AIS nicht abgedeckt ist. Die Fähren die von Nagasaki jeden Tag aus abfahren, fahren auch in ein "schwarzes Loch" - im Hafen sind sie noch sichtbar und kurz danach nicht mehr. Die AIS-Abdeckung rund um Nagasaki ist nicht so toll. Die AIS-Daten eines Schleppers in Nagasaki zeigen am Montag, dass die AIDAprima aus dem Dock gezogen worden ist.
Vor ein paar Tagen war die "LNG Saturn" auf Testfahrt ab Nagasaki. Ich könnte mir vorstellen, dass die Testfahrten im gleichen Seegebiet stattfinden. Im Extremfall ist das Gebiet schnell mit Schleppern zu erreichen.
-