die Prima wird doch noch 14 Tage in eine Werft im Mittelmeer gehen, stand sogar schon irgendwo in welche. Ist mir gerade entfallen.....
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Marseille wohl
-
Das mit Marseille wurde uns auch letzten Monat bei einem Clubtreffen so kommuniziert.
Begründung: Innenausstattungen wie Besteck, Geschirr usw. würden da erst beliefert werden. (Keine Ahnung, ob da auch sonstige Kleinkram wie Bettwäsche, Handtücher,... darunter fällt)(Ach ja: auch solche Informationen sind mit Vorsicht zu genießen.)
Daniel
-
Das mit Marseille wurde uns auch letzten Monat bei einem Clubtreffen so kommuniziert.
Begründung: Innenausstattungen wie Besteck, Geschirr usw. würden da erst beliefert werden. (Keine Ahnung, ob da auch sonstige Kleinkram wie Bettwäsche, Handtücher,... darunter fällt)(Ach ja: auch solche Informationen sind mit Vorsicht zu genießen.)
Daniel
Was war dann in den Containern, die AIDA im Juni '15 nach Japan geschickt hat?
https://www.aida.de/aida-cruises/p…nach-japan.htmlZitat
AIDAprima – Erste Container auf dem Weg nach Japan...
In den insgesamt 31 Containern befindet sich Ausstattung für den Hotel- und Technikbereich. Unter anderem werden erste Küchenutensilien für die Crewmesse mit Töpfen, Tassen, Gläsern, Besteck und Tellern geliefert. Auch die Betten, Kissen, Bezüge und Handtücher für den Crewbereich werden auf dem Seeweg zum neuen AIDA Flottenzuwachs nach Japan gebracht.
... -
Was war dann in den Containern, die AIDA im Juni '15 nach Japan geschickt hat?
das hätte sie ja zeitnah für die JFF am 1.10.2015 gebraucht,
Wo die Container nun sind wer weiss das schon. -
Die unendliche Geschichte geht weier.
Gerade gelesen:
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/erneut-fe…idaprima/84371/ -
Was war dann in den Containern, die AIDA im Juni '15 nach Japan geschickt hat?
Laut der von dir zitierten Meldung bezog sich das wohl hauptsächlich auf die Ausstattung des Crewbereiches. Der Gästebereich muss aber ja auch noch eingerichtet werden. -
Steht in dem Bericht was ob auch die letzten Container schon verschickt wurden?
Vielleicht hat man den Versand der letzte Container gestoppt (Kostenersparniss) als absehbar war, dass der Termin der Auslieferung nicht zu halten ist. (Sofern dies zeitlich möglich gewesen wäre.)Und wie schon gesagt: Die Informationen sind mit vorsicht zu geniessen.
Daniel
-
Weil keine Werft bereit sein wird, in das Gewährleistungsrisiko, dass die Fertigstellung beinhaltet, einzusteigen
Nicht nur das, das Schiff gehört bis zur Abnahme/Übergabe der Werft und somit kann AC nicht einfach das Schiff wo anders fertig bauen lassen.
Selbst, wenn der Schaden durch die Brände etwas höher ist, dann kann kann man auch noch einiges während des Transfers richten.
Hoffen wir mal, dass die Prima bald die Pechstrasse verläßt und mit positive Nachrichten in den Medien steht...
Sollte wirklich in Japan ein Feuerteufel am Werke sein, so hoffe ich, dass er keinen Erfolg hat...
-
die Prima wird doch noch 14 Tage in eine Werft im Mittelmeer gehen, stand sogar schon irgendwo in welche. Ist mir gerade entfallen.....
Auch Cadiz war schon mal im Rennen. Man müsste mal checken, ob die Docks dort überhaupt Platz für ein 300 m langes Schiff haben.
-
Cadiz definitiv, dort war schon die Allure of the Seas eingedockt. Marseille hat auch ein sehr großes Dock. Das dürfte auch passen.
-
Da Carnival einen langfristigen Wartungsvertrag mit Blohm und Voss geschlossen hat, ist es auch durchaus denkbar, dass AIDAprima eine Abschlussdockung bei Blohm und Voss in Hamburg erhält - dort würde sie ebenso reinpassen wie in verschiedene Docks im Mittelmeer.
Mehr zu dem Wartungsvertrag gibt es hier, betrifft neben AIDA auch weitere Carnival-Marken: https://www.kussmundschiffe.de/aida-news/aida…-voss-gewartet/
Die Meyer Werft macht dort ja auch ganz gerne die Abschlussdockungen ihrer Neubauten.
-
Ich bin mir fast sicher, dass die Prima nicht wie angekündigt rechtzeitig in Hamburg ist. In der Buchungsmaske gibt es ein paar Hinweise, die auch kurz vor der Absage der Jungfernfahrt auftauchten. Hatte mich damals schon darüber gewundert. Stella wird auch umgeroutet, nähere Angaben ja erst am 5.2., vielleicht ist da doch was im Busch. Ist aber reine Spekulation, halt nur so eine Ahnung.
LG
Lass uns mal teilhaben an deinen Beobachtungen, was an der Buchungsmaske lässt dich darauf schliessen,dass die Prima sich wieder verspätet.
-
Wenn die prima in Europa für zwei Wochen liegen sollte: MUSS sie denn ins Dock?
Daniel
-
ich denke nach einer Fahrt von Japan nach Europa wäre eine erneute Kontrolle der Antriebssysteme sicherlich von Vorteil,bevor es in den Passagierdienst geht...dazu brauch man wohl ein Trockendock...für den Innenausbau und die Ausrüstung reicht wohl ein normaler Kai...
-
Die hochgestellte 1 ist doch erklärt und besagt nicht mehr, als dass es sich im Falle der Prima nicht um eine Balkonkabine, sondern um eine Verandakabine handelt, die zu diesem Preis angeboten wird
-
Achso, ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Wer lesen kann ....
Nehme alles zurück... -
Das ganze erinnert mich ein bisschen an den Bau der Norwegian Epic bei STX France. Da gab es auch sehr viele Probleme und unter anderem mehrere Brände, bei welchen Brandstiftung vermutet wird.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegian_Epic -
Schiffstester Matthias Morr hat heute ein Bild vom Beachclub der Prima erhalten und auf seiner Facebookseite gepostet. (Kann man auch ohne Anmeldung drauf zugreifen). Das sieht noch sehr nach Baustelle aus, da muss wohl auch während der Überfahrt demnächst noch ordentlich Hand an gelegt werden.
-
Wie jede andere Baustelle auch, ich finde es nicht so schlimm , Kram und Bauteile die herum liegen , bis zum 30.4 sicher alles nutzbar .
Über die Homepage vom Schifftester kommt man auch an die Bilder
Gruss Ela
-