Auf der Prima hats gebrannt ca.15qm in der nähe des tehaters
Quelle Schiffe-und-Kreuzfahrten.de
von wann ist er Artikel ?
Das dürften die alten Kamellen sein, Ort und Größe Stimmen nämlich überein.
wenn das keine alte Meldung ist (den "Link" kann ich leider nicht öffnen) dann entwickelt sich das Teil noch zum "Feuerschiff"
Vom 31.1.2016
Das war schon der 3 Brand
Hallo mäuschen, das war eher ein Gag von mir mit dem Datum,
Du warst lange nicht mehr hier, denn alle Meldungen waren hier zu lesen.
Vielleicht kennt du das noch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=AIITfrVtC8o
Gruss Ela
Habt Ihr Informationen ab wann Tischreservierungen für Premiumbucher bei Myaida möglich sind? Kann unter Myaida nichts finden.
Bei uns ist auch noch nichts zu finden, keine Ahnung wann es startet. Ich hoffe jedoch, dass eine Reservierung auch auf dem Schiff möglich sein wird, ich finde es schwierig jetzt schon zu wissen, in welchem Restaurant zu welcher Zeit ich essen möchte. Da möchte ich schon flexibel bleiben.
Die Fotos vom French Kiss? sehen so perfekt aus, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nicht virtuell ist. Die restlichen Fotos haben hoffentlich einen Farbstich, meine Farben sind das nicht
Wieso Perfekt, bei näherem Hinsehen, sieht man eindeutig dass es keine gestellten bzw am Computer generierten Bilder sind...
Hier mal das Bild vom D6 für alle, auch wenn es bei FB wieder gelöscht wurde und der Urheber hoffentlich nichts dagegen hat
Wenn doch nehme ich es natürlich wieder raus.
Ich habe es mal wieder raus genommen bevor es hier noch Stress für die Betreiber gibt...
Es gibt ja keinen link...
Ist so frustrierend, dass es kaum bilder gibt...
Mich überzeugt das mit der Reservierung in den Restaurants nicht wirklich. An sich ist es ja eine gute Idee und die Gäste verteilen sich dadurch eher auf die einzelnen Restaurants. Wir wechseln uns mit den Restarants immer ab, daher es für uns auch nicht schlimm, wenn es immer mehr oder webiger das Selbe gibt. Aber dadurch ist man in der Sitzplatzwahl eingeschränkter. Wenn ich das richtig verstehen wird einem ein Platz zugewiesen? Und es gibt auch einen Bereich für Leute, die ohne Reservierung in eines der Restaurants gehen wollen? Ich suche mir gerne selber aus wo ich sitze. Wir hatten auf unseren Reisen das ein oder andere Mal wirklich unfreundliche Leute am Tisch sitzen. Mein Freund und ich unterhalten uns beim Essen gerne mal mit den anderen Gästen (ist ja auch mehr oder weniger der Sinn der großen Tische auf den AIDA Schiffen). Wenn wir unfreundliche Mitreisende am Tisch haben, können wir uns immer noch einen anderen Platz aussuchen. Das wird auf der Prima dann wenn ich es richtig verstanden habe nicht ohne weiters möglich sein. Denn dann setzt man sich eventuell auf reservierte Plätze. Oder werden keine festen Plätze zugeteilt und es wird nur drauf geachtet, wie viele Leute gerade im Restaurant sind?
Zudem geht dadurch die "Beziehung" zu den Kellnern verloren. Für sie wird es schwer sein sich Gäste zu merken. Ich finde es immer nett wenn man das Restaurant betritt und die Kellner wissen direkt welchen Wein man trinken möchte oder wenn sie einen sehen und schon anfangen die Mango zu schneiden.
Hallo,
das ganze System scheint dann doch darauf hin zu laufen wie Ich schon zu Anfang ( Vorstellung der Prima ) angemerkt habe. Das Schiff hat mir von Anfang an nicht gefallen, Bug, Größe ( zu viele Paxe ), Konzept, 2 Klassen Gesellschaft und nun auch noch Tischreservierung und Essenzeiten.
Das ganze hat mit allem zu tun, aber nichts mehr mit AIDA, was eigentlich für uns der Grund war mit AC zu fahren.
Trotzdem allen die es gerne wollen, schöne Reisen !
Schönen Sonntag,
Harald
Es gibt nur bei den Alacarte Restzrants eine Reservierung, sonst gar nicht
Ich geh davon aus, dass es irgendwann (entweder früher oder später, EDV funktioniert ja nicht immer gleich, und auf dem Schiff ist ja alles neu) eine funktionierende BordApp gibt, mit der man sich umsonst mit dem Bordnetz verbinden kann, und über die man auch kurzfristig Reservierungen vornehmen kann, ggf. auch mit Anzeige, wie die Restaurant-Belegung wo gerade wäre.
Ich geh davon aus, dass es irgendwann (entweder früher oder später, EDV funktioniert ja nicht immer gleich, und auf dem Schiff ist ja alles neu) eine funktionierende BordApp gibt, mit der man sich umsonst mit dem Bordnetz verbinden kann, und über die man auch kurzfristig Reservierungen vornehmen kann, ggf. auch mit Anzeige, wie die Restaurant-Belegung wo gerade wäre.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn freu ich mich schon auf die Nörgler die es nicht schaffen das Handy dann richtig zu bedienen und dann wieder nur meckern
Es gibt nur bei den Alacarte Restzrants eine Reservierung, sonst gar nicht
Auf der AidaPrima wird vieles anders sein, z. B. auch die Sache mit den Reservierungen.
Dann lies doch mal die zitierten Textausschnitte aus folgenden/meinen Beitrag
AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen
oder meinen Beitrag
AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen ,
in dem noch mehr steht, inklusive Link zu der AidaPrima-Restaurantbroschüre mit genaueren Angaben.
Meinst Du "umsonst" oder "kostenlos" ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn freu ich mich schon auf die Nörgler die es nicht schaffen das Handy dann richtig zu bedienen und dann wieder nur meckern
In dem Artikel, den ich in meinem Beitrag
AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen
verlinkt hatte, in die Rede davon ist, dass jemand von MHI sehr offen von den Schwierigkeiten mit dem AidaPrimaBau berichtet hat, wird auch erwähnt, dass es massive Probleme mit dem WIFI-Netz an Bord gegeben hätte.
Vielleicht lag das daran, dass man sehr neuartiges vor hatte einzubauen, z. B. ein Netzwerk, das stabil und zuverlässig genug für so eine Bord-App zur Verfügung stehen sollte. Wenn man so eine App vorhat, muss man enorm aufrüsten, da man dann vorsehen muss, dass jeder ununterbrochen mit dem Handy oder Tab ... eingeloggt bleiben können müsste, ohne dass es dadurch Netzzusammenbruch oder Überlastungsprobleme geben darf.
Die Planung so einer App ist zwar nur eine Vermutung, würde aber Sinn machen, man könnte dann z. B. auch Ausflüge usw. über sie buchen.
Meinst Du "umsonst" oder "kostenlos" ?
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Ohne zusätzliche extra verrechnete App-Verbindungs-Kosten, falls man die App nur für Verbindungen innerhalb des Bordnetzes genutzt.