Wenn man den Track bei Vesselfinder verfolgt, kann man einzelne Routenpunkte anklicken: 22.02.2016 19:40 UTC 21,0 kn 19:46 UTC 21,2 kn UTC 19:50 21,3 und 19:55 UTC 21,3 kn
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ausflüge werden doch normalerweise von ortsansässigen Anbietern organisiert und durchgeführt ( Bus, Fahrer, Reiseführer und Org. )deshalb kann Ich mir nicht vorstellen, dass AC in diesem Segment großartig Gewinn einfährt.
Dazu habe ich auch meine OT-Meinung:
Ich schätze 15-25% der Ausflugskosten gehen an AIDA. (Wenn ich mal 'ähnliche' AIDA-Ausflüge mit Ausflüge der örtlichen Anbietern vergleiche.)Und nun wieder On-topic
Über Grund?
Sie hat anscheinend über AIS 21,3 kn gemeldet. Mehr nicht. Ob sie also wirklich so schnell gefahren ist...
lt. Wikipedia (AIS-Eintrag), sollte aber tatsächlich SOG, also Speed-over-Ground gemeldet werden.Daniel
-
Dazu habe ich auch meine OT-Meinung:
Ich schätze 15-25% der Ausflugskosten gehen an AIDA. (Wenn ich mal 'ähnliche' AIDA-Ausflüge mit Ausflüge der örtlichen Anbietern vergleiche.)Und nun wieder On-topic
Sie hat anscheinend über AIS 21,3 kn gemeldet. Mehr nicht. Ob sie also wirklich so schnell gefahren ist...
lt. Wikipedia (AIS-Eintrag), sollte aber tatsächlich SOG, also Speed-over-Ground gemeldet werden.Daniel
hoffen wir mal, dass es nicht ganz stimmt, was gemeldet wurde oder so, weil vereinbart waren ja 21.5kn.. Nicht das es da noch neuen Ärger zu gibt
-
Wobei sich in dem Fall die Frag stellt, wer dafür verantwortlich ist? Das Designteam, die Versuchsanstalt bei der die Berechnungen gemacht wurden, der Hersteller des Pod Antriebs, der Hersteller der Motoren, oder MHI als Bauwerft
-
Wobei... Kann die Differenz zur geplanten Geschwindigkeit nicht auch durch Strömungen erklärt werden, weil die wahre Eigengeschwindigkeit (die ja für die Abnahme wichtig ist) dadurch beeinflusst wird? 0,2kn sind jetzt nicht unbedingt so viel - das wären gerade mal 0,1m/s bzw 0,37km/h.
-
Wobei man auch auf die Werte vom AIS Signal nicht soviel geben sollte da diese ja nicht permanent übertragen wurden...ich denke eher was an Bord gemessen wurde ist in dem Fall ausschlaggebend..
-
Es gibt wieder neue Fotos...
Ed meint: zeitgleich gepostet...
-
Wo bietet die Seite denn Reisen an? Finde auf dem Mobiltelefon nichts..
-
- Offizieller Beitrag
was hat das jetzt mit den Bildern zu tun, welche eindeutig von Aidaprima stammen?
wir sollten uns mal hier auf das konzentrieren, um das es geht. Und ich finde, wenn solche Bilder im Netz zu finden sind, kann man das hier reinstellen, dabei ist es doch völlig unwichtig ob die Seite jetzt ein Impressum hat oder nicht?!
Nein, ist es nicht, das Netz ist kein rechtsfreier Raum, und die Seite von der verlinkt wird haftet im Zweifel mit (Störerhaftung etc.). Kein Impressum ist ein No-Go, deshalb habe ich den Link editiert.
VG
Morris -
Die Seite hat aber doch ein Impressum...
-
Kleiner Hinweis vom Autor der Seite, als der ich mich gern zu bekennen gebe:
1. Diese Website ist ein privates, und kein kommerzielles Internetangebot.
2. Ich nutze keine Affiliate Links, bei denen der Autor Geld an Reisen verdient, die über einen speziellen Link gebucht werden.
3. Meine Website nutzt kein Google Analytics, bei dem eure Rechnerdaten erst einmal in die USA zu Google gefunkt werden. (andere vergleichbare Kreuzfahrtblogs tun dies übrigens)
4. Artikel kommen, wie ihr gemerkt habt, oft unregelmäßig, da ich diese Seite nicht hauptberuflich betreibe.Und nun zurück zum Thema, ganz schön off topic hier.
Grüße,
Max -
Oh, glaub mir, das habe ich. Ich kann hier aber nicht meine ganze Lebensgeschichte posten. Vielleicht später.
-
Kleiner Hinweis vom Autor der Seite, als der ich mich gern zu bekennen gebe:
1. Diese Website ist ein privates, und kein kommerzielles Internetangebot.
2. Ich nutze keine Affiliate Links, bei denen der Autor Geld an Reisen verdient, die über einen speziellen Link gebucht werden.
3. Meine Website nutzt kein Google Analytics, bei dem eure Rechnerdaten erst einmal in die USA zu Google gefunkt werden. (andere vergleichbare Kreuzfahrtblogs tun dies übrigens)
4. Artikel kommen, wie ihr gemerkt habt, oft unregelmäßig, da ich diese Seite nicht hauptberuflich betreibe.Und nun zurück zum Thema, ganz schön off topic hier.
Grüße,
MaxViel Spaß weiterhin bei deiner Arbeit an deinem Hobby=) Und ich finde es schön, dass du dich zu erkennen gibst, aber etwas schade, dass du dich hier erklären musst.
Und nun freuen wir uns doch alle gemeinsam weiter auf die AidaPrima
-
Jau, wir sehen uns an Bord mns12!
-
Kleine Info von der Prima - Sie wird 3 Tage später aus der Werft losfahren. Und Singapur erst um den 11.3 erreichen
-
Kleine Info von der Prima - Sie wird 3 Tage später aus der Werft losfahren. Und Singapur erst um den 11.3 erreichen
weißt du wieso und wann sie jetzt losfahren soll?
Die Fotos zeigt sie ja eigentlich ziemlich fertig
-
3 Tage später als welcher Termin?
-
Übrigens gibt es einen neuen Artikel von Stephan in der Weblounge.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…tspannt-stephan
Schon wieder ein paar neue Bilder, dieses Mal aus dem Spa-Bereich.
-
2 neue Videos vom Ausdocken und Start zur erneuten Erprobungstour gibts auch wieder
-
Im zweiten Video hat sie es aber ganz schön eilig aus dem Hafen zu kommen oder teuscht das
-