kann es sein das im Decksplan der Prima die Zahlen gar nicht mit der Legende übereinstimmen?
Ich glaube, dass wurde zwischenzeitlich korrgiert
kann es sein das im Decksplan der Prima die Zahlen gar nicht mit der Legende übereinstimmen?
Ich glaube, dass wurde zwischenzeitlich korrgiert
Auf der Facebook-Seite von AIDA gibt es wieder neue Bilder! Diesmal auch vom AIDA Racer und vom Eingangsbereich!
Wo sind die Bilder...sehe leider nichts
Es ist mehr ein kleines Video...
Auf unserer Sternstunde auf der Stella wurde übrigens gesagt, dass das zweite Schiff aus Japan definitiv NICHT AIDAmia heißen wird.
Wie es heißen soll, haben sie aber leider nicht verraten....
In einer Pressemitteilung teilt Aida heute nochmal mit dass Kapitän Harms die Prima in Dienst stellt. Außerdem steht dort, dass die gestern beendete Testfahrt die letzte war und das Schiff sich gut manövrieren lässt.
Auf unserer Sternstunde auf der Stella wurde übrigens gesagt, dass das zweite Schiff aus Japan definitiv NICHT AIDAmia heißen wird.
Wie es heißen soll, haben sie aber leider nicht verraten....
finde ich sehr interessant und wiederspricht klar den AIS-Daten...aber wenn Aida definitv etwas ausschließt würde es mich nicht wundern, wenn es doch plötzlich, gemäß AIS-Daten, Aidamia heißt.
sorry, aber das sowohl für Aidaperla wie auch Aidamia bereits AIS-Daten vergeben wurden ist für mich ein klarer Hinweis, dass zwei der drei nächsten Schiffe mit diesen Namen versehen sein werden. Und an Bord wurde auch schon sehr oft viel viel müll gelabert
Auf den Namen würde ich noch nichts geben. Im sehr ausführlichen Geschäftsbericht der Carnival, der im Januar 2016 erschienen ist, sind die neuen AIDA-Schiffe noch nicht mit Namen versehen. Andere Neubauten von weiteren Marken haben zum Teil schon Namen erhalten, auch wenn diese erst z.B. in 2018 geliefert werden.
Solange kein Name in den offiziellen Papieren steht, ist der Name noch offen.
finde ich sehr interessant und wiederspricht klar den AIS-Daten...aber wenn Aida definitv etwas ausschließt würde es mich nicht wundern, wenn es doch plötzlich, gemäß AIS-Daten, Aidamia heißt.
sorry, aber das sowohl für Aidaperla wie auch Aidamia bereits AIS-Daten vergeben wurden ist für mich ein klarer Hinweis, dass zwei der drei nächsten Schiffe mit diesen Namen versehen sein werden. Und an Bord wurde auch schon sehr oft viel viel müll gelabert
Selbst wenn die AIS-Daten (habe keine Ahnung, was das genau ist, weiß also auch nicht, wie aussagekräftig und endgültig das ist) stimmen, widerspricht das doch der Aussage nicht. Wenn der zweite Japan-Bau AIDAperla und der erste Meyer-Werft-Bau AIDAmia heißen würde, wären sowohl die AIS-Daten als auch die Aussage an Bord korrekt.
Selbst wenn die AIS-Daten (habe keine Ahnung, was das genau ist, weiß also auch nicht, wie aussagekräftig und endgültig das ist) stimmen, widerspricht das doch der Aussage nicht. Wenn der zweite Japan-Bau AIDAperla und der erste Meyer-Werft-Bau AIDAmia heißen würde, wären sowohl die AIS-Daten als auch die Aussage an Bord korrekt.
Die AIS-Daten von Aidamia bzw zugehörigen Koordinaten sind aber in Japan.
AIS-Daten bzw.die zugehörige IMO Nummer (Fahrgestellnummer eines Schiffes) bzw. MMSI-Nummer (dient zur Indentifizierung des Schiffes via Funk) sind nur einmalig vergeben.
Hab mal auf den Busch geklopft: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…la-oder-aidamia
Hab mal auf den Busch geklopft: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…la-oder-aidamia
Die Antwort kann ich dir auch geben: "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen und bitte Sie noch um etwas Geduld."
die Antwort wird lauten:
Vielen Dank für ihre Frage. Genauso wie Sie fiebern wir bereits unseren Neubauten mit hoher Erwartung entgegen und können es kaum erwarten sie in Empfang zu nehmen. Leider liegen uns dazu noch keine weiteren Informationen vor. Sobald mehr feststeht, erfahren sie dies hier in der Weblounge oder auf Facebook.
Ganz tolles Video.
Einfallsloser geht's auch nicht...
Also ich freue mich ja wirklich über jede Info und jedes Bild- bzw. Videomaterial von der Prima.
Aber das hätte man sich wirklich sparen können - sorry!
Eine Minute Stephan in der Sauna sehen, die mehr oder weniger (außer vielleicht das schicke Holz) gleich aussieht wie jede x-beliebige andere Sauna auch. Wenn Sie jetzt wenigstens noch die Spa-Rezeption und ein/zwei andere Saunen gezeigt hätten...
Da gibt's so viele neugestaltete Highlights an Bord, die man zeigen könnte - verstehe ich nicht
Mich spricht das Video nicht gerade an. Die Sauna ist so ziemlich das einzige an Bord, was mich absolut nicht interessiert. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber ich finde es super, dass es jetzt alle paar Tage neues Bildmaterial von Bord gibt
Zurück vom letzten Erprobungstörn. Ich denke mal, wir sehen hier das wohl hoffentlich letzte Einparkmanöver der Prima in Japan.
Gestern Abend wurden wieder Bilder von der Prima auf der Mitsubishi Koyagi Shipyard Nagaskai-Facebookseite gepostet. Hier sieht man einmal den Prima Bug und die Rettungsboote im Werftbecken. Die Titelüberschrift spricht davon, dass die Vorbereitungen für die baldige Reise laufen.
https://www.facebook.com/willy.aga.9
neue Bilder von der Prima mit einer kleinen Abschiedswidmung