Das ist ein Gerücht, welches sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Aber warten wir mal ab!
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
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Das ist ein Gerücht, welches sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Aber warten wir mal ab!
2 Wochen noch? Wieso soll sich das nicht bewahrheiten - es wird zwar knapp, es ist aber immer noch möglich dass die Prima dann rechtzeitig in Hamburg einläuft. -
2 Wochen noch? Wieso soll sich das nicht bewahrheiten - es wird zwar knapp, es ist aber immer noch möglich dass die Prima dann rechtzeitig in Hamburg einläuft.Ein Containerschiff benötigt ca. 6 Wochen für die Strecke Hamburg Shanghai...
Die Prima sollte mal Anfang März in Japan losfahren und jetzt sind wir bei Mitte März... Somit sind aus meiner Sicht die letzten Zeitreserven aufgebraucht.
Hoffentlich geht es dann auch wirklich los...
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Sorry aber die Berechnung ist falsch!
21.200,00 km -> 11.434,74 sm --- 21,00 kn Geschw. / Std. * 24 Std. = 504,00 sm/Tag
= 22,69 TageAllerdings dürfte mindestens ein Stopp nötig sein, sodass ich mal von knapp dreieinhalb Wochen ausgehen würde. Das ist ziemlich auf Kante genäht. Da darf auf dem Weg nix mehr schiefgehen, was einen weiteren Werftaufenthalt erforderlich macht.
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Wenn man bei Facebook einige der Kommentare übersetzen lässt, kommt bei einem aktuellen Kommentar heraus:
Engined beschädigt . Fail- Test
Wäre blöd, wenn das stimmen würde... -
Wenn man bei Facebook einige der Kommentare übersetzen lässt, kommt bei einem aktuellen Kommentar heraus:
Engined beschädigt . Fail- Test
Wäre blöd, wenn das stimmen würde...Wo hast du das Kommentar denn her?
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sodass ich mal von knapp dreieinhalb Wochen ausgehen würde.
Gehe von mehr aus, da sie die Prima sicher nicht drei Wochen am Stück unter Volllast nach Hamburg bringen werden.
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OK, ich habe mal gehört, dass die optimale Betriebsgeschwindigkeit bei 14 kn liegt. Dann sind es knapp über 4 Wochen, aber halt auch keine 6 Wochen.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass das Ziel ist SPÄTESTENS am 7. Mai in Hamburg zu sein. -
Wo hast du das Kommentar denn her?
Facebook - Mitsubishi-Koyagi-Shipyard
Kommentar von M...D...G... (als Antwort im Beitrag 'alone-alone '):
'Mesine rusak. Gagal uji coba.'
Daraus macht Google Translator den genannten Kommentar.
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Bei 14 kn ist die Strecke in knapp 5 Woche (um genau zu sein 34 Tage) zu bewältigen. Insofern ist noch Zeit genug bis zum Eintreffen in Hamburg.
Lt. letzter Pressemeldung von AIDA startet die Premierenfahrt am 30.04.2016 und dafür wird die Werbetrommel auch schon kräftig gerührt. Also sollte die Prima schon vor dem 30.04.2016 in Hamburg zum ersten Mal einlaufen. Ich denke einen weiteren Flop in Bezug auf die Reisen mit der Prima kann und will sich AIDA nicht erlauben. Es sei denn es tritt etwas unvorhergesehenes ein.
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Laut den Kommentaren hätte es dann aber auch schon wieder einen Brand gegeben. Eine Testfahrt wurde ja früher schonmal abgebrochen. (Siehe hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/video-aid…fahrt-ab/70755/) Dort ging es auch um Motorprobleme.
Facebook - Mitsubishi-Koyagi-Shipyard
Kommentar von M...D...G... (als Antwort im Beitrag 'alone-alone '):
'Mesine rusak. Gagal uji coba.'
Daraus macht Google Translator den genannten Kommentar.
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Mag sein, dass es um einen älteren Vorfall ging. Der Kommentar war jedenfalls von gestern und passte in gewisser Weise zu der Aussage, dass die Prima erst in 2 Wochen losfahren soll.
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Containerschiffe fahren auch nicht mit 21 kn, sondern inzwischen wegen der Schiffahrtskrise deutlich langsamer. Das spart einerseits Schweröl und sichert andererseits die Beschäftigung der Schiffe. Stichwort slow-steaming
Lt. Searates.com beträgt die Entfernung nur 10.964 sm entsprechend 20.328 km, vielleicht also sogar noch etwas weniger als oben genannt. Die Fahrtzeit für einen Container wird hier zwischen 37-44 Tagen angegeben und die Frachtrate für einen 20 Fuß Container (1 TEU) mit 900 $.
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Containerschiffe fahren auch nicht mit 21 kn, sondern inzwischen wegen der Schiffahrtskrise deutlich langsamer. Das spart einerseits Schweröl und sichert andererseits die Beschäftigung der Schiffe. Stichwort slow-steaming
Zudem halten Containerschiffe auf der Import- wie Exportreise in diversen Häfen. Daraus lässt sich die Reisezeit der prima nicht ableiten.
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Sorry aber die Berechnung ist falsch!
über Grund
21.200,00 km -> 11.434,74 sm --- 21,00 kn Geschw. / Std. * 24 Std. = 504,00 sm/Tag
= 22,69 TageAllerdings dürfte mindestens ein Stopp nötig sein, sodass ich mal von knapp dreieinhalb Wochen ausgehen würde. Das ist ziemlich auf Kante genäht. Da darf auf dem Weg nix mehr schiefgehen, was einen weiteren Werftaufenthalt erforderlich macht.
Sorry bei Deiner Berechnung bist du von 21kn über Grund ausgegangen. Gerade bei der Fahrt gegen die Strömungen wird das die Prima nicht halten können.
Hoffentlich stimmen die Aussagen über die Maschine nicht, aber es könnte etwas dran sein, wenn man an die schwarze Rauchfahne über die Prima einige Seiten vorher denkt...
Was die Transfertermin angeht, wurde mal etwas
- von Februar gesprochen mit Werftbesuch in Europa
- von Anfang März
- nun Mitte März
gesprochen...Mal sehen was in den nächsten Wochen passiert....
Die Metroploenroute 2016 finden in Japan statt und die Prima wird von Schleppern gezogen
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Laut den Kommentaren hätte es dann aber auch schon wieder einen Brand gegeben. Eine Testfahrt wurde ja früher schonmal abgebrochen. (Siehe hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/video-aid…fahrt-ab/70755/) Dort ging es auch um Motorprobleme.
Wenn man bei Facebook einige der Kommentare übersetzen lässt, kommt bei einem aktuellen Kommentar
Die Meldung ist aber von Juli 2015.....
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Es gibt das neue Video von Stephan Prima Time mit dem French Kiss.
Irgendwie wirkt das noch sehr kühl und ungemütlich. Aber das Essen klingt schon mal lecker.
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Aber es ist fertig
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Neue Infos von Matthias Morr zur Prima
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Gut, dass ich nicht die erste Reise gebucht habe....
Wahrscheinlich geht der letzte Handwerker von Bord und begrüßt die ersten Gäste per Handschlag. -