ZitatDarüber hab ich ja noch gar nichts gelesen. Können das alle machen?
Ich hoffe das hilft weiter
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160307/d9dab1f7f85d7abb76d017e271078509.jpg]
ZitatDarüber hab ich ja noch gar nichts gelesen. Können das alle machen?
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160307/d9dab1f7f85d7abb76d017e271078509.jpg]
Vesselfinder und marinetraffic empfangen zur Zeit keine Daten mehr. Die Abdeckung der AIS-Projekte ist in der Gegend auch nicht gerade gut. Ein neues Ziel kann ich in den Daten nicht entdecken.
Liegt vielleicht daran, dass sie im Dock liegt und deshalb nix sendet...
Vesselfinder und marinetraffic empfangen zur Zeit keine Daten mehr. Die Abdeckung der AIS-Projekte ist in der Gegend auch nicht gerade gut. Ein neues Ziel kann ich in den Daten nicht entdecken.
Ich habe über meinen geposteten Link scheinbar aktuelle Daten.
Die Prima wurde die letzten Tage immer mit ihrer alten Postion von der letzten Probefahrt und der dazu gefahrenen Route angezeigt. Erst seit heute kommt das Signal vom aktuellen Liegeplatz im Dock.
in Sicht??
Darüber hab ich ja noch gar nichts gelesen. Können das alle machen?
Jo, tat es. Da der Danke-Button bei deiner Nachricht fehlte, tu ich es hier:
ich frage mich, warum marinetraffic beispielsweise ein AIS-Signal aus dem Dock empfängt und vesselfinder nicht?:D
ich frage mich, warum marinetraffic beispielsweise ein AIS-Signal aus dem Dock empfängt und vesselfinder nicht?:D
So lange die Prima nicht frei schwimmt, ist das Signal sowieso noch nicht relevant.
Aber es zeigt, dass da ETWAS passiert... Und hier wird aus jedem Zucken in Japan ein Gerücht gebastelt.
Aber es zeigt, dass da ETWAS passiert... Und hier wird aus jedem Zucken in Japan ein Gerücht gebastelt.
Da steht einer im Dock auf der Brücke und liest hier mit...denkt sich dabei...mal sehen was bei Wasserurlaub passiert, wenn ich den AIS Schalter betätige...
Jo, tat es. Da der Danke-Button bei deiner Nachricht fehlte, tu ich es hier:
dies hier noch zur info
Da steht einer im Dock auf der Brücke und liest hier mit...denkt sich dabei...mal sehen was bei Wasserurlaub passiert, wenn ich den AIS Schalter betätige...
Das wird es sein Chrisu1979
Fichtenmoped: Wie bereits geschrieben, ist die Abdeckung von Vesselfinder/Marinetraffic in dem Gebiet nicht optimal und "funkwetterabhängig". Vesselfinder hatte nach der letzten Probefahrt noch bis in den Hafen Daten empfangen, Marinetraffic hatte vorher schon die Verbindung verloren. Somit zeigte Marinetraffic bei "Tracking" die letzten Bewegungsdaten auf See an. Das neue kurze AIS-Signal wurde nun von Marinetraffic empfangen und zeigt somit die richtige Position im Dock an. Momentan ist jede Bewegung der AIDAprima reine Spekulation. Solange AIS nicht das richtige Ziel anzeigt (Singapur mit geplanter Ankunftszeit/Datum) ist alles nur Spekulation
Fotos aus dem Kochstudio:
https://www.aida.de/neue-generatio…version=desktop
Eine Spekulation meinerseits...Die Flagge ist sowas wie der Hausschlüssel beim Hausbau...erst mit der Übergabe geht das Haus...bzw in dem Fall das Schiff in den Besitz von AIDA über, man hat dann also seitens MHI den Bauauftrag zur Zufriedenheit erfüllt...da allerdings noch Bereiche des Schiffs nicht fertig sind kam es schlicht und ergreifend nicht zu der Flaggenübergabe..
Das ist beim Hausbau deutlich anders, als Du es Dir vorstellst. Eigentümer ist immer derjenige, der im Grundbuch eingetragen ist - der Baufortschritt hat mit den Eigentumsverhältnissen nichts zu tun. Und die Abnahme des Bauwerks (ist es mängelfrei?) ist nicht identisch mit der Schlüsselübergabe.
Hier nochmal für alle, die darauf spekulieren, dass die Prima und die Bella (bzw. auch noch andere AIDA-Schiffe) sich unterwegs begegnen:
"Der große Moment folgt dann am 6. Mai. Als erstes aller AIDA Schiffe trifft AIDAaura auf die jüngste Schwester AIDAprima. Ein Treffen, das wir mit einem unvergesslichen Programm begleiten und hier auch noch nicht endet: Reisen gemeinsam mit der neuen Schwester nach Hamburg, wo die Schiffe pünktlich zum Hafengeburtstag von einem begeisterten Publikum empfangen werden. Gänsehaut-Feeling garantiert!"
Nachzulesen hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aura.32837.html
Allen noch einen schönen Tag
Allerdings treffen sich AIDAmar und AIDAprima schon am 30. April in Hamburg. Und auch wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Cruise Terminals ablegen - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich aus dem Weg gehen werden...
Und wir kommen am 27.04. mit der Vita in HH an, da könnten wir sie auch treffen...
Die Bella fahrt tatsaächlich nicht uüber Dubai.
Der zweite Neubau aus Japan wird AIDAperla heißen.
Der zweite Neubau aus Japan wird AIDAperla heißen.
So ganz ohne Tam Tam und Chi Chi?
Der Prima-Schreck scheint tief zu sitzen