Die Route ist gut, aber der Name ist gewöhnungsbedürftig!
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
die Betonung: sie können sich ab Juli 2016 für Reisen mit AidaPerla VORMERKEN lassen
-
Die Route ist gut, aber der Name ist gewöhnungsbedürftig!
Finde den Namen gut! Wir haben uns wohl zu lange auf AIDAmia bezogen... Hätte mich bei der Route auf etwas besonderes gefreut. Eine Schmetterlingstour oder ne 10-tägige. Bin dann mal gespannt und hoffe es gibt da keine Verzögerungen.
-
Und welches Schiff heißt dann mia?
-
Und welches Schiff heißt dann mia?
vielleicht gar keins oder vielleicht irgendwann mal eins.
-
Achso die Perla ist die mia
-
Alles ein Durcheinander Perla mia aber wenigstens kommt nun mal die prima
-
Achso die Perla ist die mia
So war es gemeint...
-
MIA war ganz schlimm, klingt wie Katzenfutter oder eine schlimme deutsche Band
Da hätte ich AUA ja noch besser gefundenDas die meisten Schiffe unbedingt mit A enden müssen finde ich schon schade. Perla klingt aber um weitem besser als MIA
Dann hoffen wir mal dass die Perla eine Perle wird die Routen auf jedem Fall ist nett. Mal schauen wie sie im Winter angenommen wird. Mallorca und Barcelona wird immer wichtiger für den deutschen Markt. Barcelona ist eine tolle Stadt. Palma ist auch eine sehr schöne Stadt. Die Insel bietet auch sehr viel. Korsika war ich noch nie.
-
MIA war ganz schlimm, klingt wie Katzenfutter oder eine schlimme deutsche Band
Da hätte ich AUA ja noch besser gefundenDas die meisten Schiffe unbedingt mit A enden müssen finde ich schon schade. Perla klingt aber um weitem besser als MIA
Dann hoffen wir mal dass die Perla eine Perle wird die Routen auf jedem Fall ist nett. Mal schauen wie sie im Winter angenommen wird. Mallorca und Barcelona wird immer wichtiger für den deutschen Markt. Barcelona ist eine tolle Stadt. Palma ist auch eine sehr schöne Stadt. Die Insel bietet auch sehr viel. Korsika war ich noch nie.
Nach Barcelona würde ich aber wenn individuell reisen, da ich ansonsten kaum diese wundervolle Stadt erkunden kann:(
-
dann könnte die Perla Mai / Juni 2017 eine JFF von Japan nach Mallorca machen
-
dann könnte die Perla Mai / Juni 2017 eine JFF von Japan nach Mallorca machen
Ich kann mir nicht vorstellen das AIDA diese Jungfernfahrt noch mal versucht anzubieten.
-
Die Möglichkeit in Barcelona zuzusteigen finde ich klasse. Bin mir sicher, dass ich diese Runde mal fahren werde, auch wenn schon zum x-ten male.
-
Finde die Route super. Die Tour mit der Prima interessiert mich nicht. Ich bin aber sehr neugierig auf das neue Schiff. Dann werde ich noch ein bisschen länger warten und dann die Perla im Mittelmeer kennen lernen
-
Zu den möglichen Namen des Schwesternschiffes der Prima möchte ich hier auch meinen (wenn auch nicht unbedingt konstruktiven) Beitrag einbringen.
Der Name: AIDAMIA ist im Gegensatz zu AIDAPERLA bei
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/912471009
über die Suchfunktion wenigstens mit Daten zum Schiff zu finden. Dass das dann mal die Perla wird, ist nicht unmöglich.
-
Lese mal die Pressemeldung von AC mit Datum von heute. Das Schiff wird perla heißen.
-
Lese mal die Pressemeldung von AC mit Datum von heute. Das Schiff wird perla heißen.
Kann mich nicht entsinnen, irgendwo das Gegenteil behauptet zu haben.
Aber in der gegenwärtigen Bauphase scheint es nach den Daten her unter dem Namen MIA zu laufen. -
wird die perla auch in Japan gebaut?
-
Ach, AIS ist doch wie Schall und Rauch.
Kann jeder rauspusten was er will (geeigneten Sender vorausgesetzt).Ich hätte auch einen Eintrag bei Marinetraffic anzubieten (hat aber keine spektakulären AIDA-Namen):
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/9636967(Die Prima hatte die die "Hull 2300", die Perla vermutlich "Hull 2301". Die
MMSIIMO der Prima 9636955 und die der Perla vermutlich die nächst höhere Nummer 9636967. Die letzte Ziffer ist denke ich mal die Prüfsumme.)Hilft das weiter? Nö, höchstens wer über AIS-Daten mal was Filtern will.
Daniel
-
wird die perla auch in Japan gebaut?
Da die Perla das Schwesterschiff der Prima ist und somit die Hyperion II ---ja!
-