UNTER dem Link wird keine Seite gefunden
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
UNTER dem Link wird keine Seite gefunden
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
Ob die perla wohl pünktlich fertig wird
(Die Prima hatte die die "Hull 2300", die Perla vermutlich "Hull 2301". Die MMSI der Prima 9636955 und die der Perla vermutlich die nächst höhere Nummer 9636967. Die letzte Ziffer ist denke ich mal die Prüfsumme.)
Seltsam, die MMSI ist eigentlich 9stellig oder die neuen sind 10stellig. Die letzte Ziffer ist keine Prüfziffer bei der MMSI. Die Kennung wird zentral zugeteilt. Wie genau das läuft, weiß ich bei Schiffen im Bau nicht.
Reedereien erhalten eine (Gesamt)Kennung (3stellig) und die Endziffern dienen der Zuordnung zu den einzelnen Schiffen. Und an irgendeiner STelle sind Füllnullen
Wird sie nicht, die jetzt geplante Übergabe in 2017 ist ja bereits ein verschobener Termin...
Seltsam, die MMSI ist eigentlich 9stellig ...
Sorry,
ich habe mich vertan. Ich meinte die IMO, die vergeben ist.
(Das mit der Prüfsumme habe ich von Wikipedia her)
Danke für den Hinweis.
Daniel
Nach Barcelona würde ich aber wenn individuell reisen, da ich ansonsten kaum diese wundervolle Stadt erkunden kann:(
...da man auch in Barcelona zusteigen kann, kann man ein paar Tage früher anreisen. Finde ich super.
Bei dem Namen kann Aida doch gleich mit La Perla einen Vertrag ueber eine eigene Wäschekollektion abschliessen.
Sorry,
ich habe mich vertan. Ich meinte die IMO, die vergeben ist.
(Das mit der Prüfsumme habe ich von Wikipedia her)Danke für den Hinweis.
Daniel
Hier unter:
http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=2195036
findet man diese Daten
AIDAmia - IMO 9636967
nur noch mal wegen der vielen Spekulationen.
Da AIDA kein Datum fur die Jungfernfahrt genannt hat: Ja!
AIDA scheint sich selbst noch nicht sicher zu sein, wann die perla fertig wird. Sonst würde man ab Juli bereits Buchungen annehmen und nicht nur Vormerkungen. Nochmal so eine Misere wie mit der prima möchte man so wohl tunlichst umgehen. Die etwaige Absage von Vormerkungen ist vermutlich weit weniger aufwändig und kostenintensiv als die etwaige Absage von festen Buchungen. Ich bin kein Jurist, aber ich vermute bei Vormerkungen werden bei Absage keine Schadensersatzansprüche möglich sein.
Ich bin gespannt, ob im Katalog bereits gesagt wird, wann es losgehen soll. Theoretisch ist auch erst April 2018 möglich, bis da geht der Katalog ja.
Wird die perla genauso groß wie die prima werden oder sogar noch größer?
Wird die perla genauso groß wie die prima werden oder sogar noch größer?
Bin mir gerade nicht sicher, ob Du die Frage ernst meinst.
Es ist doch schon unendlich lange bekannt, dass die Schiffe baugleich sind !!!!!
Weiß jetzt einer, ob die prima heute ihre Flagge bekommen hat und ob es nun wirklich am wochenende losgeht?
Mich würden hier nur wirklich aktuelle Ingos interessieren nicht der Stand von letzter Woche.
Es ist doch schon unendlich lange bekannt, dass die Schiffe baugleich sind !!!!!
Ich habe mich bisher nie dafür interessiert, und ja ich meine die Frage ernst, sonst hätte ich ein Smiley dahinter gemacht.
Naja, so unberechtigt ist die Frage nicht. Die Allure of the Seas ist auch größer als ihre Schwester Oasis of the Seas, obwohl beide Schiffe baugleich sind
Die Blu ist auch baugleiich mit der Diva und doch größer - also ist die Frage durchaus berechtigt.
speer10
Die Blu ist auch baugleiich mit der Diva und doch größer - also ist die Frage durchaus berechtigt.
speer10
stimt aber nur so halb... Diva/Bella/Luna = Sphinx-Klasse ... ab blu = Ikarus-Klasse
Und wie groß ist der Unterschied zwischen Oasis und Allure ?
20cm zwischen Allure und Oasis. Zur Hyperion klasse...laut wikipedia hat die Prima eine BRZ von 124500 und die Perla 125000 BRZ...irgendwas muss also anders sein, sofern diese Angaben stimmen...
stimt aber nur so halb... Diva/Bella/Luna = Sphinx-Klasse ... ab blu = Ikarus-Klasse
wo hast du das mit der ikarus-klasse denn her:D?
diva-luna sind Sphinx I und Blu-Stella Sphinx II. Nix mit Ikarus. Selbst Kapitän Miklitza hat "seine" Mar letzte Woche als Sphinx-Klasse bezeichnet.
Ist ja auch ein großer Unterschied bei 20 cm
Uns haben sie erzählt es wären 20 ,4