Ankunft Singapur 20.3!
Quelle:FB
Laut Marinetraffic ist es ein SEA-TRAIL. Ohne Destination.
Ankunft Singapur 20.3!
Quelle:FB
Und laut allen anderen Tracking Seiten ist die Destination Singapore...selbst die Crew sagt das...was lernen wir draus, Marinetraffic ist Schrott...
Alles Gute für die Prima und die Besatzung! Hoffen wir dass nun alles gut geht und die Besatzung viel Spaß beim Erkunden hat. Dann alles zur Jungfernfahrt eingespielt ist
Freuen uns mittlerweile total auf das Schiff!
Ich denke nun auch, dass sie los gefahren ist, und falls nicht ich habe ein gutes Gefühl dass nun alles im Zeitplan ist. Man sollte auch mal positiv denken!
Am 21.April findet eine 2 Tägige Expi Reise statt.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nd-expi-cruise/
Zwei Nächte oder zwei Tage ???
Sent from my iPhone using Tapatalk
Im bericht steht nur zweitägig
Da auf der gleiche Seite die viernächtige Fanreise als eine füntägige Reise angepriesen wird, sollte die zweitägige Expireise wohl eine einnächtige sein. Andere Meinungen?
Daniel
Sind ja auch 5 Tage / 4 Nächte:
1. Tag: Hamburg
2. Tag: Seetag
3. Tag: Southampton
4. Tag: Seetag
5. Tag: Hamburg
Das Kommt damit zustand das AIDA in Nächten zählt.
Dann müsste die Reisebüro Reise nur 1 Nacht haben.
Ein Foto der Übergabezeremonie[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/Presse/PM_2015_Q2/AIDAprima_Uebergabezeremonie.jpg]
Sie hat ihre Flagge http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…d=39847087&no=4
Sie hat ihre Flagge http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…d=39847087&no=4
Wurde im Laufe der Zeremonie umgeflaggt.
Die erste Party an Bord gab es schon
weitere Fotos aus vielen Bereichen:
Die Expicruise geht vom 21.-23-4., also zwei Nächte. Da ist dann eigentlich keine Zeit für einen Hafen, also ist es vermutlich die gleiche Route wie bei den 2-tägigen Fanreisen
Es sieht nach dem Abschiedsvideo von heute morgen aus.
Ich gehe fest davon aus, dass die Expi-Reise wie auch die Welcome Cruise jeweils 2 Nächte dauern wird. An den Zwischentagen (also 22.04. und 24.04.) ist AIDAprima wie schon gesagt nicht in Hamburg gemeldet. An diesen beiden Tagen wird man, so vermute ich, wie auch bei den Fanreisen eine "Runde" auf der Nordsee drehen.
Die Option, dass die Expi-Reise vielleicht geteilt wird - man also evtl. von Hamburg nach Bremerhaven (1. Expi) und von Bremerhaven nach Hamburg fährt (2. Expi) - kann ich mir aufgrund des logistischen Aufwandes absolut nicht vorstellen. Man wird den Expis keine unterschiedlichen An-/Abreisehäfen aufbürgen.
Also ich denke, der Plan steht:
Erster Anlauf in Hamburg 21.04.2016 (8-18 Uhr laut Hafenmeldung in der Hafencity - kein anderes Schiff da -> warum nicht in Steinwerder?!)
Expi-Reise 21.04. (Abfahrt Hamburg 18 Uhr) bis 23.04.2016 (Ankunft Hamburg 8 Uhr wahrscheinlich in Steinwerder, AIDAmar bestimmt in Altona)
Welcome Cruise 23.04. (Abfahrt Hamburg 18 Uhr) bis 25.04.2016 (Ankunft Hamburg 10 Uhr ? in Steinwerder)
Kurzreise 25.04. (Abfahrt Hamburg 23:45 Uhr) bis 29.04.2016 (Ankunft Hamburg 8 Uhr in Steinwerder)
(Quelle Liegezeiten: hamburgcruisecenter.eu; hafen-hamburg.de)
Übrig bleibt also die Nacht vom 29. auf den 30.04.2016, die Nacht vor der Premierenreise! Vielleicht findet da die offizielle Clubnacht statt - einfach nur im Hamburger Hafen bleibend?!
Alles anzeigenIch gehe fest davon aus, dass die Expi-Reise wie auch die Welcome Cruise jeweils 2 Nächte dauern wird. An den Zwischentagen (also 22.04. und 24.04.) ist AIDAprima wie schon gesagt nicht in Hamburg gemeldet. An diesen beiden Tagen wird man, so vermute ich, wie auch bei den Fanreisen eine "Runde" auf der Nordsee drehen.
Die Option, dass die Expi-Reise vielleicht geteilt wird - man also evtl. von Hamburg nach Bremerhaven (1. Expi) und von Bremerhaven nach Hamburg fährt (2. Expi) - kann ich mir aufgrund des logistischen Aufwandes absolut nicht vorstellen. Man wird den Expis keine unterschiedlichen An-/Abreisehäfen aufbürgen.Also ich denke, der Plan steht:
Erster Anlauf in Hamburg 21.04.2016 (8-18 Uhr laut Hafenmeldung in der Hafencity - kein anderes Schiff da -> warum nicht in Steinwerder?!)
Expi-Reise 21.04. (Abfahrt Hamburg 18 Uhr) bis 23.04.2016 (Ankunft Hamburg 8 Uhr wahrscheinlich in Steinwerder, AIDAmar bestimmt in Altona)
Welcome Cruise 23.04. (Abfahrt Hamburg 18 Uhr) bis 25.04.2016 (Ankunft Hamburg 10 Uhr in Steinwerder)
Kurzreise 25.04. (Abfahrt Hamburg 23:45 Uhr) bis 29.04.2016 (Ankunft Hamburg 8 Uhr in Steinwerder)
(Quelle: hamburgcruisecenter.eu; hafen-hamburg.de)Übrig bleibt also die Nacht vom 29. auf den 30.04.2016, die Nacht vor der Premierenreise! Vielleicht da die offizielle Clubnacht - einfach nur im Hamburger Hafen bleibend)?!
in der Hafencity, damit jeder sieht, schau an die Prima ist tatsächlich da
man könnte auch Abends/später Nachmittag die Elbe hochfahren am 29.4 in Nordsee kurz wenden und gleich wieder zurück. Quasi eine Elbfahrt
Bei den Liegeplätzen am 23.4 bin ich auch mal gespannt. ich könnte mir auch durchaus wieder die Hafencity vorstellen
Damit könntest du du schon recht haben...
Wäre rein von der Sache her trotzdem komisch, da Steinwerder faktisch für AIDAprima gebaut wurde (ICH WEISS... PURE ÜBERTREIBUNG)
Aber was in der Nacht vom 29. auf den 30.04. passiert, würde mich echt mal interessieren. Die Elbfahrt kann ich mir eher weniger vorstellen. Wäre eigentlich ja auch völlig sinnfrei, da die Gäste sich in der absolut kurzen Zeit einer EVENTUELLEN Clubnacht eh nur das Schiff angucken und feiern wollen würden. Quasi eine Schiffsbesichtigung mit Vollpension und Übernachtung
Ob das wohl interaktive Deckpläne sind/werden?
Steckdose
Steckdose im Regal, dafür aber leider nicht an den Nachttischen:
Große Bildschirme in den Restaurants, oder täuscht das?
Restaurant