Neue ter. AIS-Position wird es vermutlich erst am Freitag gegen Nachmittag/Abend geben.
Vermutlich aktuelle Position (erstellt mit JOSM):
Neue ter. AIS-Position wird es vermutlich erst am Freitag gegen Nachmittag/Abend geben.
Vermutlich aktuelle Position (erstellt mit JOSM):
Ich hab das ja hier schon einmal geschrieben, die Prima befindet sich in einem Bereich, der nicht abgedeckt wird. Kann man bei kleinerem Maßstab an den "grünen" Feldern erkennen, die den abgedeckten Bereich angeben.
So ganz richtig ist das auch nicht. Bei z.B. marinetraffic werden Quadrate angezeigt und es werden da z.B. südlich von Taiwan auch ´mal zwei Schiffe in einem Quadrat angezeigt. Wenn man näher reinzoomt, dann befinden sich die Schiffe ganz rechts und werden quasi noch von einer Station empfangen, die einem anderen Quadranten liegt. Der Empfang ist zudem vom "Funkwetter" abhängig.
https://www.youtube.com/watch?v=2BR3p3vsHps
Ein paar schönen Aufnahmen von der Prima. Auch bei Nacht.
Was ist das für eine App / Webseite?
Das scheint direkt auf der AIDAprima zu sein. Dürfte aber schon ein paar Stunden älter sein, die AIDAprima müsste schon hinter Manila sein.
Dann sind das sicher die Monitore in den Treppenhäusern.
Cool!
Bei z.B. marinetraffic werden Quadrate angezeigt und es werden da z.B. südlich von Taiwan auch ´mal zwei Schiffe in einem Quadrat angezeigt. Wenn man näher reinzoomt, dann befinden sich die Schiffe ganz rechts und werden quasi noch von einer Station empfangen, die einem anderen Quadranten liegt
Nichts anderes habe ich gesagt, es sind nicht alle Bereiche abgedeckt, nur die "Quadrate" (ist auch ein Rechteck, Sonderform)
Gibt es schon irgendwo Bilder oder Grundrisse der Kabinen auf der Prima, speziell der Suiten?
Ich meine jetzt nicht die Beispielgrundrisse auf der AIDA-seite
Gibt es auf der Prima eigentlich auch ein 4D Kino?
Entweder find ich das nicht oder es gibt gar keins....
4D-Kino wäre mir neu. Da habe ich bisher nichts von gelesen, was die prima betrifft. Auch in den Decksplänen finde ich keins. Aber Golf scheint es zu geben. Gab es ja damals auch auf der diva schon, bevor die Schiffe danach an der Stelle das Kino bekamen. Vielleicht bekommt due perla dann ja eins
Die AIDAprima hat Minigolf an Bord. Die ersten Bilder davon überzeugen mich nicht.
Das Schiff hat sicher interessante Komponente, aber ab und zu ist weniger mehr.
Das Schiff hat sicher interessante Komponente, aber ab und zu ist weniger mehr.
Hallo "Superberti"
da bin ich ganz deiner Meinung.
Wir hatten uns im letzten Oktober die NCL Escape angeschaut, 2-Tages-Trip von Hamburg nach Southampton.
Nur um zu schauen, ob so ein "Riesendampfer unser Ding ist - war er nicht!
Klettergarten, Minigolf, Wasserrutschen usw., nicht unser Ding.
Da ist das Schiff das Ziel, glaube ich.
Grüße Napioma
am Sonntag steigt auch EM Philipp Guggenmoos in Singapur auf die Prima auf.
Quelle: er selbst in FB
Ob er EM Stefan ablöst?!
Ob er EM Stefan ablöst?!
kann gut sein. Stefan ist ja bereits seit Januar in japan und konnte sich jetzt mit den Gegebenheiten bestens auseinandersetzen. Gut möglich, dass er jetzt nochmal 4 Wochen erlaubt bekommt, bevor er dann in Hamburg wieder aufsteigt und die ersten Gäste begrüßt. Gleichzeitig ermöglicht man es Philipp sich ebenfalls mit der Prima vertraut zu machen
Hallo "Superberti"da bin ich ganz deiner Meinung.
Wir hatten uns im letzten Oktober die NCL Escape angeschaut, 2-Tages-Trip von Hamburg nach Southampton.
Nur um zu schauen, ob so ein "Riesendampfer unser Ding ist - war er nicht!
Klettergarten, Minigolf, Wasserrutschen usw., nicht unser Ding.
Da ist das Schiff das Ziel, glaube ich.Grüße Napioma
Genau, und das Schiff als Ziel des ist für uns keine Urlaubslösung.
Dann diskutiert das in dem dafür erstellen Thema bitte