Und angekommen
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Bella ist aber schon weg...
Wo kann das nächste medienwirksame Schwesterntreffen stattfinden? Suezkanal?
-
Vielleicht Suezkanal, manchmal muss man ja warten, so wie wir letztes Jahr mit der Diva. Aber ich denke, das wäre dann kein geplantes Treffen. Ich denke das möchte man sich für Deutschland aufheben aber mal schauen. Es ist aber gut, dass die Prima so voran kommt, denn scheint das Herz eines Schiffes schon gut in Schuß zu sein. Bei voller Fahrt kann man viel testen. Bei allem Schnickschack was die Prima bietet, es bleibt ein Schiff, so scheint die Technik schon mal gut zu laufen.
-
Die AIDAprima müsste dann aber mind. 1 Tag lang auf die AIDAbella warten. Diese biegt vorher dem Suez-Kanal Richtung Akaba ab und hat dort Aufenthalt, danach muss sie die Strecke zum Suez-Kanal auch wieder zurückfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AIDAprima die AIDAbella noch trifft.
-
Laut Kapitän der Bella wird die Prima die Bella überholen wenn die Bella in Akaba ist.
-
bisher hab ich ja nur mitgelesen, jetzt bin ich aber auch neugierig: Wo kann man verfolgen, wie die prima fährt?
Danke! -
z.B. auf findship.co oder marinetraffic.com
Oder bei Facebook in der Gruppe für die Metropolenroute
-
hier mal ein paar Bilder und Infos von einem FB-Blogger:
-
Was mehr denn ein Reisemanager genau?
In etwas mehr als einer Stunde müsste die prima Ablegen und dann im Konvoi mit Militärbegleitung weiter fahren.
-
Was mehr denn ein Reisemanager genau?
In etwas mehr als einer Stunde müsste die prima Ablegen und dann im Konvoi mit Militärbegleitung weiter fahren.
Mit Militärbegleitung?!
-
Mit Militärbegleitung?!
Hallo,
ich denke Militärbegleitung ist vielleicht etwas irreführend. Im Golf von Aden ist es aber durchaus üblich, dass Schiffe im Rahmen der Mission Atalanta von Militärschiffen bei der Fahrt durch das Gefahrengebiet begleitet werden.
Viele Grüße
-
Die Prima verlässt soeben Salalah.
-
Hallo,
nebenbei gemerkt hat die Prima sich wohl grade scheinbar wieder auf den Weg weiter, Richtung Limassol gemacht.
Viele Grüße
-
Zitat
Hallo,
ich denke Militärbegleitung ist vielleicht etwas irreführend. Im Golf von Aden ist es aber durchaus üblich, dass Schiffe im Rahmen der Mission Atalanta von Militärschiffen bei der Fahrt durch das Gefahrengebiet begleitet werden.
Viele Grüße
Und was ist daran irreführend?
Du schreibst doch selbst von militärischer Begleitung.Die Fregatte Bayern (F217) hat auch die Bella begleitet. Bzw. den gesamten Konvoi.
-
Interessant! Wie muss man sich das vorstellen? AIDA Cruises bittet bei der Deutschen Marine um Geleitschutz oder wird der Geleitschutz "automatisch" in die Wege geleitet aufgrund irgend eines Beschlusses?
Und die Fregatte begleitet den Konvoi dann richtig nah?
Sorry bisschen
-
Interessant! Wie muss man sich das vorstellen? AIDA Cruises bittet bei der Deutschen Marine um Geleitschutz oder wird der Geleitschutz "automatisch" in die Wege geleitet aufgrund irgend eines Beschlusses?
Und die Fregatte begleitet den Konvoi dann richtig nah?
Sorry bisschen
http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsa…5ULczOlX9F2fxc/
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Atalanta
Ich schätze, man darf bestimmt auch auf eigene Faust durch diese Gewässer fahren. Aber falls was passiert, dann werden wohl die Versicherungen nicht zahlen...
Nur mal so in die Runde: meine Eltern waren 2011 auf der Amadea. Damals(TM) wurde unter vollständiger Verdunkelung und EMCON (=vollständige Funkstille, keine Verbindung zum Schiff) das Gebiet im Konvoi passiert. Hat sich da was bis heute geändert?
-
Wir wurden bei unserer Transarabien Tour 2014 auch für einen Tag im Golf von Aden von der Fregatte Hessen eskortiert. Es wurde keine Verdunkelung oder dergleichen mehr durchgeführt.
-
In dem Seegebiet sind mehrere Kriegsschiffe in Fregattengröße unterwegs. Gestern wurde der Konvoi von der Fragatte Bayern (F217) direkt begleitet und ein japanisches Kriegsschiff hat etwas näher zur Küste von Somalia die Überwachung des Seeraumes übernommen. Ich bin ´mal gespannt, welches Schiff heute die AIDAprima begleitet.
-
Wir würden im November 2015 auf der AIDA-Pur von der Fregatte Erfurt begleitet Verdunkelung gab es nicht. Das Außendeck auf Deck 5 wurde ständig bewacht und an der Reling waren Feuerwehrschläuche ausgelegt.
-
Wird die Prima dann pünktlich in Hamburg sein ?
-