PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Toller Bericht des dpa-Redakteurs. Sehr kurzweilig geschrieben und gespickt mit einigen Details, die mir so noch nicht bekannt waren.
Bordkarte auf Kabinski? Und wie komme ich durch die Tür? Oder kann ich den Türservice evtl.über MyAida bestellen?
RFID-Band: Soll ich hiermit auch an den Bars bezahlen können? -
Hier gibt es noch ein paar Informationen zur Fahrt nach Hamburg.
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…op-cadiz/90621/
Am 16. April 2016 ist ein weiterer Stop in Lissabon vorgesehen.
-
Bordkarte auf Kabinski? Und wie komme ich durch die Tür? Oder kann ich den Türservice evtl.über MyAida bestellen?RFID-Band: Soll ich hiermit auch an den Bars bezahlen können?
Zum Checkin gab es hier doch auch einen Beitrag. Das wurde ja schon im Vorfeld getestet.
RFID-Band: Keine Ahnung warum man da Karte und Band hat....
-
Bordkarte auf Kabinski? Und wie komme ich durch die Tür? Oder kann ich den Türservice evtl.über MyAida bestellen?
RFID-Band: Soll ich hiermit auch an den Bars bezahlen können?Warum zitierst du mich, um deine Frage loszuwerden?
-
Weil die Zitierfunktion für den Popo ist und keine UMBRÜCHE hinter/vor den quote-Tags macht....
Dadurch kann man das schlecht editieren.
Benutzer, die damit nichts anfangen können, wissen teilweise gar nicht, was da steht,Dazu kommt noch, dass hier nicht abgesendete Beiträge gespeichert werden und dann beim nächsten Antworte schon da stehen usw.
-
Ja, da hast du allerdings recht. Die Zitierfunktion ist hier wirklich sehr mäßig...
-
Das RFID-Band ist durchaus ganz praktisch - z.B. bei der Poolbenutzung (schwimmen). Die Karte hat man dann ja doch immer bei seiner Liege zurückgelassen. Nun hat man sie immer am Mann (oder Frau )
Als "Zutrittskarte" zum Schiff kann man die Karte (EDIT: Band natürlich) allerdings nicht nutzen. Allein bei der Sichtkontrolle im Hafen kann der Beamte ja keine Daten abgleichen bzw. kontrollieren.
-
Stimmt für Pools, Sauna etc. kann das tatsächlich super praktisch sein.
-
Laut AIDA direkt soll die Bordkarte allerdings nach wie vor am Check In ausgedruckt werden
-
Laut AIDA direkt soll die Bordkarte allerdings nach wie vor am Check In ausgedruckt werden
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "Band und Bordkarte" auf der Kabine gibt.
- wie soll ich dann auf die Kabine kommen...
- wenn die Kabine noch nicht fertig ist, kann ich noch nichts konsumieren ... -
Laut AIDA gibt es die Bordkarte beim Checkin.
Warum die dpa das Gegenteil behauptet, weiß wohl niemand.
-
Inzwischen müsste die AidaPrima lt. diversen Marinetrackern Malta schon in Sichtweite haben..
-
Jo, die Prima ist kurz vor der Südspitze von Italien. Malta lässt sie ca. 40 nM/80 km an Backbord liegen.
-
Finde es echt schade, dass sie es immer noch nicht geschafft haben, die Webcams betriebsfähig zu machen.
-
- Offizieller Beitrag
Schade ist auch, das es immer noch keine realen Fotos vom Schiff gibt. Immer nur kleine Häppchen.
Würde mich schon interessieren, wie die Decks, Bars und Kabinen live aussehen.
Schade
LG
Wolfgang
-
Das wird wahrscheinlich ab Anfang nächster Woche kommen. Mehr und mehr Journalisten kommen an Bord und auch 3 Blogger (durch Gewinnspiele ausgesucht) testen das Schiff und werden die Neuheiten fleißig auf sämtlichen Portalen preisgeben (dafür sind sie ja von AIDA eingeladen wurden)
-
In einem der von gestern geposteten Links gab es glaube ich ein Bild von einer Balkonkabine.
Aber ich würde auch gerne mal mehr vom Schiff sehen. Aber es dauert ja nicht mehr lange bis die ersten Passagiere an Bord gehen. Und dann wird es viele Fotos geben. -
Es gibt doch schon ganz viele Bilder.
Von fast alles Restaurants. Von Kabinen, Außenbereichen, Sauna usw.
Instagram und Twitter sei Dank!Klar mehr geht immer
-
Ein Bekannter von mir ist aktuell an Bord. Warum es noch keine weiteren Fotos gibt? Weil viele Bereiche noch die reinste Baustelle sind. Überall steht noch Material, Hubwagen etc. herum! Gezeigt wird aktuell nur, was fertig ist.
-