Ja, das steht bei mir auch so in der App. Für den Anreisetag mittags um 12 Uhr. Wenn ich in MyAida schaue, kann ich genau sehen, dass für diesen Zeitpunkt nichts reserviert ist und es ist auch gar nicht möglich einen Tisch im Weite Welt Restaurant für den Anreisetag um 12 Uhr zu reservieren. Alle Büffetrestaurants können erst abends gebucht werden. So ist es bei mir auf jeden Fall.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich vermute, dass die Reisenden ab 23.4. bzw. 25.4. nichts in der App reservieren können, unter my Aida geht das nämlich auch nicht.
Wahrscheinlich zu kurzfristig für die IT. -
Wahrscheinlich zu kurzfristig für die IT.
Ist doch auch ein Stück weit verständlich. Wenn sich so plötzlich ein Schiff auf den Weg nach Deutschland macht, um spontan die Flotte zu verstärken
-
Über da Menü könnte ich: Restaurant ändern, Zeit wechseln oder stornieren.
Beim stornieren kommt dann aber eine FehlermeldungHier der Screenshot: http://www.rollnacht.de/myAidaPrima.jpg
ja kommt bei mir auch
-
Hat jemand eine Ahnung, warum seit gestern keine aktuelle Position übertragen wird? Weiß jemand, wo die Prima im Moment genau ist?
-
Schon in Cadiz? Das wäre etwas schnell oder?
-
Also die letzte Positon auf findship war südlich von der Südspitze Sardiniens gestern Mittag (also fast vor 24h). Ich schätze, dass sie sich jetzt maximal südlich von Mallorca befindet.
-
Zitat
Hat jemand eine Ahnung, warum seit gestern keine aktuelle Position übertragen wird? Weiß jemand, wo die Prima im Moment genau ist?
Das ist schnell erklärt:
Die Seiten nutzen alle Daten des terrestrischen AIS.
Die Empfänger dafür sind an Land und auf manchen Schiffen und werden glaube ich als Hobby von Privatleuten betrieben.Da gibt es schlichtweg nicht überall Empfang.
Sie dürfte jetzt aber zwischen Sizilien und Mallorca sein. Etwas südlicher wohl. -
Wobei das manchmal komisch ist... Letztes Jahr auf der Transatlantik mit der Vita überholte uns die Hamburg Express auf hoher See. (Seetag vor New York)
Sie war bei Marinetraffic sichtbar - die Vita nicht! -
Also die letzte Positon auf findship war südlich von der Südspitze Sardiniens gestern Mittag (also fast vor 24h). Ich schätze, dass sie sich jetzt maximal südlich von Mallorca befindet.
... südlich von Sizilien
LG, Bini
-
Hallo zusammen,
bei mir wurden in der App auch direkt alle Mahlzeiten reserviert. Ändern geht, aber stornieren geht nicht. Ich vermute mal, dass dann am 11.4. alles zurück gesetzt wird. Man konnte ja auch nicht sagen, für wie viele Personen man reservieren möchte.
Außerdem gibt das doch Chaos, wenn über die App reserviert wurde, dies nicht storniert werden kann und die Restaurants oll mit Reservierungen sind, die nicht eingehalten werden...Bini: gestern um 11:21 Uhr war die Prima südlich von Sizilien (auf der Höhe von Malta)
-
Ich stehe dieser Reservierungsmöglichkeit etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe es ist NICHT möglich, einfach mal parallel für alle Restaurants Plätze zu reservieren, damit man sich bei Restaurantöffnung immer noch spontan entscheiden kann, wo man dieses Mal hingeht. Dann wäre diese App das Handtuch der heutigen digitalisierten Welt und überall stünden leere, reservierte Tische
-
... südlich von Sizilien
LG, Bini
Meinte ich natürlich auch
-
Ich stehe dieser Reservierungsmöglichkeit etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe es ist NICHT möglich, einfach mal parallel für alle Restaurants Plätze zu reservieren, damit man sich bei Restaurantöffnung immer noch spontan entscheiden kann, wo man dieses Mal hingeht. Dann wäre diese App das Handtuch der heutigen digitalisierten Welt und überall stünden leere, reservierte Tische
Dein Einwand ist berechtigt, allerdings bin ich mir sicher das Aida das berücksichtigt hat.
Andere Anbieter haben das auch, und da kannst du auch nicht alles auf Verdacht buchen.
Das sollte kein Problem sein, bei den heutigen Systemen.
Allerdings bin ich sehr gespannt wie AC das umsetzt, und freu mich schon auf eure ersten Berichte -
Wie kann man den in der App überhaupt reservieren?
Da ist doch nicht mal ne Funktion dafür, oder bin ich blind?
-
-
Wobei das manchmal komisch ist... Letztes Jahr auf der Transatlantik mit der Vita überholte uns die Hamburg Express auf hoher See. (Seetag vor New York)
Sie war bei Marinetraffic sichtbar - die Vita nicht!Das ist auch recht einfach erklärt. Einige Leute vom techn. Personal der Schiffe betreiben in ihrer Freizeit ein ter. AIS-Station an Bord. Ist z.B. bei einigen Maersk-Schiffen der Fall. Diese zeigt dann die eigene Position an und je nachdem wo die Antenne befestigt ist (manche verwenden hier z.b. eine DVT-T ähnliche Antenne) auch noch ein paar Schiffe in einem sehr kleinen Umkreis. Die AIDAbella wurde vor ein paar Tagen im Golf von Aden und im Roten Meer von so einem Schiff begleitet. Die Postition der AIDAbella war also die ganze Zeit sichtbar.
So eine ter. AIS-Empfangsstation ist im übrigen gar nicht teuer -> ein einfacher Raspberry Pi reicht. Bei Flightradar24.com kann man sich sogar um einen kostenlosen Empfänger für das Flugzeugtracking bewerben.
-
Für die JFF (7.5. ab Hamburg) sind im MyAida jetzt auf dem Routenbild Le Havre und Southampton getauscht. Also erst Le Havre und dann Southampton. In der Routenübersicht unter "Meine Route" wurde aber nichts geändert.
Gestern war kurzzeitig mal gar kein Routenbild vorhanden.
Am 9. Mai (Montag) ist in Großbritannien Feiertag, der Liberation Day. Vielleicht liegt es daran.
-
Habe gerade mal geschaut..bei uns ist alles so geblieben .
-
auf aida.de ist auch nichts getauscht, weder im Bild noch unten Details bei den hafenangaben.
-