Könnten wir den Kafffee im eigenen Thread weitertrinken?
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1141780
Könnten wir den Kafffee im eigenen Thread weitertrinken?
https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…tml#post1141780
Konnte mich jetzt auch einbuchen, aber auch keine Kaffeemaschine buchbar.
Mal was Neues von der kleinen Schwester,
die Perla ist jetzt zur Hälfte weiß !
Die Bilder der Prima sind ja wirklich der Kracher - freue mich schon auf unsere Fahrt im Juni .
Was ich nach Betrachten der Bilder aber vermute, ist, dass man außer im Steak House nicht draußen essen kann ? Und das wäre sehr schade , da wir immer draußen essen, sowie es das Wetter zulässt.
Aber irgend etwas ist ja immer ...
Das Weite Welt Restaurant hat einen grossen Aussenbereich um die Lanai Bar herum.
VG docsauerland
Mal eine ganz andere Frage zu einer anderen Neuheit: Die Racer-Rutsche(n)
Wir haben für die Sommerferien die Prima gebucht und nun ist es für uns (insbesondere für unseren Sohn) von großem Interesse, zu wissen, ob es für die Racer-Rutsche eine Alters- oder Größenbeschränkung gibt.
Auch intressant wäre, ob diese Rutschen nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehen werden oder (tagsüber) "durchgängig"?
Hat irgendjemand irgendwo schon Informationen diesbezüglich gefunden?
Danke vorab!
Frag doch mal bei AIDA nach.
Würde mich auch interessieren.
Frag bitte auch gleich nach Umfang und Masse des Versuchspersons.
Aus Sicherheitsüberlegungen finde ich diese Informationen wichtiger als Alter und Größe.
Daniel
ok. ich werde mal versuchen, bei AIDA etwas in Erfahrung zu bringen.
Allerdings glaube ich, dass es eher auf eine Größen und Altersangabe hinauslaufen wird, weil das die meisten Rutschen-Anbieter (ob Schiffe oder Spaßbäder) so angeben.
Werde die anderen Angaben aber gern mit anfragen.
Falls jemand schon eher Aussagen dazu weitergeben kann - gern her damit.
Bis (hoffentlich) bal mit näheren Erkenntnissen ...
Ciao
Stephans Prima Time Teil 11 ist online.
Frag bitte auch gleich nach Umfang und Masse des Versuchspersons.
Aus Sicherheitsüberlegungen finde ich diese Informationen wichtiger als Alter und Größe.
Daniel
Ich glaube auch, dass es eine Gewichtsbeschränkung gibt, ich stell mir vor jemand Hyperbeleibtes bleibt darin stecken.
Das Magnum Eis soll 3.5 Euro kosten laut cruise Tricks.
Mjam
Schade das der Kaffeemaschinenthread geschlossen wurde. (Ist auch kein Wunder)
Leider wurde dort, sofern ich das richtige sehe, einige Fragen noch nicht beantwortet:
Kann man die Kapseln auch (nach)kaufen? (Sowohl auf dem Schiff, als auch an Land?)
Wenn ja, was würden die denn kosten?
Daniel
Ich glaube bei FB hatte jemand einen Link geteilt. Ich gucke nachher mal.
Bei segafredo auf der Website kann man verschiedene Sorten Kaffee und Tee kaufen. Allerdings muss man da für 15,00 Euro bestellen, sonst fallen extra zum Versand von 5,90 Euro noch 3,50 Servicegebühr an.
Lohnt also nur für Leute, die auf der Fahrt mindestens 62 Tassen Kaffee/Tee brauchen bzw. öfter mit der Prima fahren, da man für 15,- mindestens 5 Päckchen Kapseln mit je 10 Stück kaufen muss.
Ich gehe einfach davon aus, das man Kapseln auf dem Schiff bekommt.
Und damit sollten wir es auch sein lassen, bevor es wieder böses Blut gibt.
Cruisetricks hat gestern einen poscast veröffentlicht, der neue Videos enthält.
Der Reporter ist sehr angetan von Schiff.
Nächste Woche soll es wohl wieder einen Podcast über die Prima geben.
Bei den Informationen auf der segafredo-Seite hatte ich den Eindruck, dass dies andere Art von Kapseln sind.
Die verläßlichere Informationen werden sowieso durch die Erfahrungen der Gäste (ab nächste/übernächste Woche) kommen.
Ich stimme zu, dass wir es dabei sein lassen sollten (wäre schade um den Thread).
Hallöchen,
habe nun Antwort von AIDA bezüglich Racer (Wasserrutsche) erhalten.
"Die Benutzung ist auf eigene Gefahr - es wird keine Haftung übernommen -
Die Wassersportanlage wird nicht beaufsichtigt.
Es gibt keine Gewichtsbegrenzung.
Mindestalter 7 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen auch jüngere Gäste möglich) & Mindestgröße 1,20m"
Außerdem wurden noch folgende Infos mitgegeben:
" Der AIDA-Racer ist eine über 3 Decks führende Indoor-Wasserrutsche mit 2 Röhren,
Höhe: 13,2m/ Länge:97m.
Am Rutschenende befindet sich ein7,14m langes Becken mit ca. 40 cm Wassertiefe, dass den Rutschenden "sanft entschleunigt." "
Wir (besonders natrürlich unser Sohn) freuen uns.
Was mich persönlich (als stets frierende Frostbeule) noch interessieren würde ist, ob die Rutschenanlage auch irgendwie leicht temperiert ist (gerade in den nicht so sonnenverwöhnten Monaten, in der die Prima ja auch fährt).
Aber das wird man sicher auch noch in Erfahrung bringen.
Also darf unsere dann 5 Jahre alte Tochter nicht rutschen. Schade.
in Begleitung eines Erwachsenen ginge es schon.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es für kleinere Kinder noch eine extra Rutsche gibt im Four Elements.