Wenn das mit der Begleitung auch für Kinder unter 120cm gilt.
Alleine würde sie von uns aus eh noch nicht rutschen dürfen.
Wenn nicht, ist es nicht so schlimm.
Wenn das mit der Begleitung auch für Kinder unter 120cm gilt.
Alleine würde sie von uns aus eh noch nicht rutschen dürfen.
Wenn nicht, ist es nicht so schlimm.
Es gibt kleine Rutschen für Kids. Die Rutschen halten wirklich einiges aus. Bei speziellen Rutschen (looping Rutschen), Trichter Rutschen usw. gibt es schon mal Gewichtsbeschränkungen.
Solange keine Elefanten rutschen denke ich bleibt auch keiner stecken. So ähnliche Anlagen gibt es ja auch auf den Ami Schiffen und die AMIS sind ja nicht gerade alle für ihre Traumfiguren bekannt........
Die Rutschen im Schwimmbad, die nach außen führen und geschlossen sind, kann man ja auch im Winter nutzen. Ich würde mich schwer wundern wenn das nicht möglich wäre. Es handelt sich ja um ein ganz Jahres Schiff.
Was die Kapsel Diskussion angeht ich hoffe schon, dass die Kapseln noch gekauft werden können. Vielleicht möchte man ja auch nach Ankunft eine Tasse trinken und dann wäre man zu zweit schon bei 14 Kapseln. Es gibt ja Leute die trinken drei Tassen Kaffee. 3.50 für das Magnum scheint mir auch realistisch zu sein.
Mittlerweile freue ich mich auf die PRIMA und PERLA es scheinen wirklich interessante Schiffe zu werden. Bei der Perla werden allerdings die Außenbereiche wichtiger sein, da dieses Schiff doch länger in etwas wärmere Gefilde fahren wird..
Am besten finde ich aber, dass es bei diesen beiden Schiffen bleiben wird. Es gibt keine 5-6 Nachbauten. Sondern die nachfolgenden Schiffe werden durch den Werft Wechsel wieder anders. Das ist das schöne, so gibt es dann wirklich verschiedene Schiffsklassen. Sollte sich AIDA nicht von allen alten Schiffen trennen hat man die Auswahl von vielen Schiffstypen, das gefällt mir am meisten.
Auch dass man nun die Möglichkeit hat zu wählen aus "Luxusurlaub" und "Normalurlaub" wirklich ein durchdachtes Konzept. Ich denke in der Marketing Abteilung hat sich doch einiges getan....
Man wird Kapsel kaufen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Man kann da ja Geld mit verdienen.
Allerdings kannibalisiert man dann die Bar-Umsätze....
Ich hoffe, dass die Perla tatsächlich etwas anders gestaltet wird. Ein nicht nach oben zu öffnender Beach Club könnte bei 35 Grad im Mittelmeer wirklich sehr heiß werden.
Ich weiß nicht, ob die kleine Öffnung, die ja existiert, ausreicht.
Zudem möchte man doch im Süden eher im Freien sein.
Hallo,
mit den neuen Schiffen ist AIDA vorn dabei. Leider mit den Routen nicht. Für uns kommt nichts Interessantes nach. Amazonas und Brasilien sind raus. Asien gibt es auch nicht viel. Indien haben wir schon gemacht, nie wieder. Schade! Irgendwann werden wir wohl auf andere Anbieter ausweichen. Nur immer der Norden, Mittelmeer, Kanaren und Dubai ist uns einfach zu langweilig.
Man wird Kapsel kaufen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Man kann da ja Geld mit verdienen.
Allerdings kannibalisiert man dann die Bar-Umsätze....
Ich hoffe, dass die Perla tatsächlich etwas anders gestaltet wird. Ein nicht nach oben zu öffnender Beach Club könnte bei 35 Grad im Mittelmeer wirklich sehr heiß werden.
Ich weiß nicht, ob die kleine Öffnung, die ja existiert, ausreicht.
Zudem möchte man doch im Süden eher im Freien sein
Da von konstant 25 grad die Rede war, nehm ich an, dass man sowohl klimatisieren wie auch heizen kann
Wie kühlt man denn ein solches Treibhaus?
Ich kann allerdings auch noch nicht einschätzen wie die Fläche auf der Prima überhaupt aussieht. Vielleicht reichen Lanai-Deck und der der Außenbereich vor dem Beachclub aus?
Ganz toll!
Den ganzen Beachclub im Hochsommer im Mittelmeer klimatisieren!
Dann sind die 20% Sprit den sie ja weniger brauchen soll fürs Klimatisieren wieder verbraucht...
Eben. Und unklimatisiert wird das die Hölle da drin.
Andererseits halte ich die ganzen Ingenieure, Architekten usw. nicht für blöd, das wird schon passen. Wie auch immer das gelöst ist.
Zum Außenbereich lassen sich die großflächigen Glaswände ja als Türen drehen, so dass dadurch schon eine natürliche Belüftung erfolgt.
Siehe hierauf Bild 27 und 28
Also darf unsere dann 5 Jahre alte Tochter nicht rutschen. Schade.
Es gibt ja auch noch die "Lazy-River"-Rutsche.
Ach ich guck mir die Rutsche an und wenn ich für mich zu der Überzeugung komme, dass ich mit der Kleinen auf dem Schoß rutschen kann, dann mache ich das auch.
Ein Tipp: http://www.cruisetricks.de/podcast-erste-…-zur-aidaprima/
Für mich hört sich das alles ganz gut an.
Ich glaube nicht das es mit dem Beach Club so schlimm wird. Es gibt viele Zoos, die für Tropenhäuser etc ähnliche Dachkonsturkionen verwenden. Auch im Sommer ist es da nicht unerträglich war.
Dann wird der Beachclub eben die neue RIESEN SAUNA, im Sommer
Ich hoffe schon, dass es im Sommer genug Freiflächen gibt, wäre schon schade, wenn nicht. Wir waren mal in Halle im Gerry Weber Stadion das war wegen Regengefahr auch überdacht, das wurde schon sehr warm und das bei gerade mal 22 Grad. Bei 35 Grad stelle ich mir das nicht so gemütlich vor. Von der "guten frischen Luft" mal abgesehen.....
Sollten die Schiffe doch mal später andere Routen fahren, wäre es gut, wenn man auch daran gedacht hätte.
Da fällt mir ein letztes Silvester gab es eine Champagner Lounge (Balkon Sauna-Wellnee Oase) mit Blick zum Feuerwerk. Dabei waren Getränke, vor allem Champagner, Musil, kleine Köstlichkeiten, exklusiver Blick zum Feuerwerk sowie Kapitans Empfang ich glaube für 199 Euro. Das fand ich schon teuer, die Idee fand ich aber gut
Ist es denn gesicherte Erkenntnis, dass das Dach beim Beachclub nur geschlossen sein kann? Es wäre zwar einerseits erstaunlich, dass man noch keine Bilder bei geöffnetem oder halb geöffnetem Dach gesehen hat, wenn das denn ginge, aber andererseits sieht die Folienkonstruktion für mich so aus, als sei das zumindest keine vollkommen absurde Idee, dass man die Folie zurückschieben kann...
Ansonsten ist tatsächlich zu hoffen, dass die Ingenieure sich etwas dabei gedacht haben, denn mal abgesehen vom Fahrgebiet der perla kann es im Sommer auch auf der Nordsee warm genug sein, dass so ein Treibhaus unangenehm wird...
Im Video bei cruisetricks wird gesagt, dass nur eine kleine Öffnung da wäre, zum Feuchtigkeit ablassen, aber dass die Scheiben geöffnet werden können um "Fahrtwind rein zu lassen".
Und hat sich das Thema Glashaus auch erledigt
Die prima verlässt gerade Cádiz.
Sie scheint nochmal den Liegeplatz in Cadiz zu wechseln. Dann liegt sie gleich neben der Mein Schiff 3