Auf der Webcam der MS 3 ist sie zu sehen
https://tuicruises.com/mein-schiff-3/position/
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sie scheint nochmal den Liegeplatz in Cadiz zu wechseln. Dann liegt sie gleich neben der Mein Schiff 3
Einmal zeigen wie schön sie ist
-
Moin,
genau, die Werft verlassen, jetzt glänzt sie wunderbar.VG F.
-
und morgen wird sie geentert
-
Um 18 Uhr soll sie auslaufen Richtung Lissabon.
Man sieht sie jetzt nur noch im Zeitraffer Video der Mein Schiff 3
-
sie ist schon unterwegs
-
-
Nach zwei gescheiterten Versuchen steige ich am 24.04. und am 7.5. in Hamburg auf.
-
24.4. wird schwierig
LG, Bini
-
sie ist schon unterwegs
Sie liegt definitiv im Hafen von Cadiz, hat heute morgen nur die Werft verlassen und ist in den Hafen.
-
Aidaprima hat heute morgen um 9.30 Uhr ihren Liegeplatz in Cadiz verlassen und liegt nun genau gegenüber der MS3. Das ganze Schauspiel hat eine gute Stunde gedauert. Die Aidaprima wurde von den Schleppern begleitet und mit Wasserfontäne begrüsst. Von der MS3 gab es einen lautstarken Empfang.
War heute Morgen morgen echt schön beim zuschauen.
Vielleicht klappt das hochladen der Fotos noch.
Lg Ute
-
Nachlackiert wurde sie aber nicht, oder?
Schade. -
Das verstehe ich nicht, wieso sollte die Prima nachlackiert werden ? Sie sieht doch nicht abgewrackt aus.
-
Außerdem werden Kreuzfahrtschiffe beinahe täglich nachlackiert. Natürlich nicht das ganze Schiff auf einmal. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Schiffe aussehen würden, wenn immer erst in der Werft Hand an Pinsel und Farbe gelegt werden würde
-
Zitat
Das verstehe ich nicht, wieso sollte die Prima nachlackiert werden ? Sie sieht doch nicht abgewrackt aus.
Der kussmund war schon arg abgerieben.
Wurde aber wohl schon wieder hübsch gemacht. -
Ich finde, der Kussmund sitzt auch etwas tief. Der nippt während der Fahrt die ganze Zeit am Wasser mit der Unterlippe. Ich kann mir vorstellen, dass der relativ häufig nachgemalt werden muss.
-
Moin,
ja, das ist bewusst so konzipiert, denn die AIDAprima nimmt so immer einen kräftigen Schluck, spuckt ihn wieder aus und hat so auf Dauer immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
VG F. -
Also ich habe mir jetzt mal alle Bilder auf Cruistricks angeschaut und bin begeistert. Gefällt mir vieles sehr gut.
Allerdings kamen auch ein paar Fragezeichen bei mir auf:Was hat es mit diesen Weinspendern im Restaurant auf sich? Muss man den Wein jetzt selber zapfen? Geht das nur für ein Glas oder kann man eine ganze Karaffe füllen?
Das komplette Weiß in der Spraybar gefällt mir gar nicht. Finde es ziemlich kühl. Aber das ist ja Geschmacksasche. Allerdings kommen mir rein optisch diese Designstühle sehr unbequem vor.
Sind die Lanaikabinen nur für Pärchen gedacht? Habe zumindest auf den Fotos keine Möglichkeit gesehen eine 3. Person bzw. Kind unterzubringen. Denn diese Sofaecke macht mir nicht den Eindruck, dass man sie zu einem Bett umwandeln kann.
Das Patio Deck. Sehr schön, aber irgendwie die meiste Zeit für den Popo in dem Fahrtgebiet, da zu kalt und somit nicht nutzbar. Wäre was anderes, wenn dort auch die Möglichkeit geschaffen worden wäre das ganze zu überdachen.
Aber ansonsten juckt es mich schon das neue Schiff zu testen, auch wenn es wahrscheinlich erst nächstes Jahr soweit sein wird.
-
Hallo,
also bei den Weinspendern bin ich auch etwas ratlos. Zumal dort noch Kartenleser vorhanden sind, als ob man da etwas bezahlen müsste...
Was mich bei den Fotos etwas überrascht hat, ist das Rossini.
Wie kann man denn dieses Restaurant so planen, dass die Gäste kaum Sonnenlicht sehen? Die kleinen Bullaugen, die dazu noch mit Sichtschutz ausgestattet sind, verbreiten kaum Gemütlichkeit. OK, Sonnenlicht mag abends eher eine Seltenheit sein, aber selbst den Blick aufs Meer hat AIDA da ja sehr gut verbaut.
Und selbst wenn man raus gucken könnte, was würde man dort entdecken? Den Sonnenuntergang am Horizont? Nein, den aufgehenden Mond, wenn Opa beim Ausstieg aus dem Infinity Pool seine Badehose verliert...Da hat das Buffalo ja mit seinem Aussenbereich noch richtig Glück gehabt.
Ansonsten gefällt mir die Prima recht gut. Wobei ich etwas die Befürchtung habe, dass das Schiff nicht mehr so bunt daher kommt wie die älteren Schwestern. Ganz so steril wie die TUI-Dampfer wirkt es für mich nicht, aber irgendwie fehlt mir die Lebendigkeit.
Ich lasse mich überraschen. Ein paar Monate noch, dann werde ich mich mal auf dem Schiff umsehen.
Gruß
André -
Ich dachte mir die Bilder von der "Weinzapfanlage" sind vielleicht in den kleinen Nischen der Restaurants gemacht worden, wo auch das Besteck und die Teller etc. abgeräumt werden und sind nur von der Crew zu betätigen, da stehen doch auf den Melitta Schiffen auch immer die Karaffen. Wissen tue ich das natürlich nicht, aber in ein paar Tage wenn die ersten tatsächlich gefahren sind werden wir alle Schlauer sein
-